Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
Spielte für die Bürger vor der Wahl vielleicht nur eine untergeordnete Rolle. Aber dennoch würde ich nicht sagen, dass die Bürger deshalb für mehr Einwanderung sind, weil sich die Wahlsieger vielleicht für mehr Zuwanderung einsetzen. Das Thema Migration und Asylanten ist ja nur ein Punkt von vielen. Man wählt ja nicht eine Partei, weil einem eine einzelne Forderung dieser Partei gefällt. Ich wähle ja auch nicht die Grünen, nur weil ich für die Legalisierung von Cannabis bin.
Du wählst die Partei, die bei einem dir sehr wichtigen Thema die deiner Meinung nach richtige Forderung stellt.
Cannabis ist dir scheinbar nicht so wichtig. Also richtest du danach nicht deine Wahlentscheidung aus.
Wenn also 90-95% der abgegebenen Stimmen für Parteien sind, die für die Aufnahme von Flüchtlingen sind, kann es also logischerweise 90-95% der Wähler nicht so wichtig sein, dass wir weniger oder keine Flüchtlinge aufnehmen.
Daraus folgt logisch: Diejenigen, die weniger oder gar keine Flüchtlinge hier haben wollen, sind in einer kleinen Minderheit.