User in diesem Thread gebannt : henriof9 |
Ich auch nicht, aber ist halt so meine Erfahrung.
In der nähsten Bekanntschaft habe ich einen, den man als Dünnbrettbohrer bezeichnen kann.
Der sucht immer den einfachsten Weg, ja nicht anstrengen müssen oder auf Widerstand stoßen.
Wenn wir mit den Kindern kommen, ist dem nach 5 Minuten auch alles zu viel. Wie soll der es mit kleinen Kindern aushalten, jemals?
Ein anderer hat Angst vor endgültig festen Bindungen, beendet sie immer nach paar Jahren und will keine Verantwortung übernehmen.
Mit Mitte 40 führt er sich auf wie Zwanzigjähriger.
Das sind so Paradebeispiele für bewusst Kinderlose.
Für mich haben die halt ne Macke, die dem entgegen steht. Sind keine schlechten Kerle, aber irgendwo fehlt es dann doch.
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
Na und? Die sind vielleicht auf anderem Gebiet toll. Wären sie komplett daneben,wären es wohl nicht enge Bekannte von Dir. Sie scheinen doch auch keine Kinder zu wollen, dann ist es doch gut. Du empfindest sie nicht als geeignet und sie sich selbst vermutlich auch nicht. Sie wollen keine Kinder und bekommen keine. Alles gut. Passt doch. Sie leben ihr Leben und Du Deins. Sie haben ihre Macken und Du Deine.
Das sind einfach zwei Beispiele. So wie nicht alle Eltern gleich sind, sind es auch nicht alle Kinderlosen. Mein Mann ist nicht so, ich bin es auch nicht.[
Das sind so Paradebeispiele für bewusst Kinderlose.
Bei Dir und Deiner Frau fehlt es dann halt auf anderem Gebiet. Bei uns sagt man "Jeder Jeck ist anders" und ich weiß nicht warum manche Menschen so ein Problem damit haben, das zu akzeptieren.Für mich haben die halt ne Macke, die dem entgegen steht. Sind keine schlechten Kerle, aber irgendwo fehlt es dann doch.
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
Sushi Essen mit Kollegen.
kol-ut-shan
Melde mich! 31 Jahre verheiratet, 2 Kinder.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.