Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
Will auch jeder normale Mann mal Vater und später Opa sei?

Ich muss das wissen,damit ich mich ungefähr einordnen kann.
Meiner Meinung nach ja.
Ich kenne ein paar wenige, die keinen Bock auf Kinder haben.
Bisher hatte von denen noch jeder ne Macke.Nicht gleich offensichtlich, aber man bemerkt das schnell, wenn man die besser kennenlernt.

Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
a) Kinderlachen nervt zwar nicht ganz so wie Kindergeschrei,aber wirklich daran berauschen kann ich mich nicht.
b) organisierte Langweile ist etwas grossartiges. Ich kann stundenlang rumliegen,und mir Gedanken darüber machen was ich als nächstes nicht tuen werde.
Kinder sind eine Herausforderung, ohne Frage.
Meinst du nicht, ich habe auch manchmal eine innerliche Wut, wenn der Kleine die Nacht anfängt rumzuschreien, und ich paar Stunden später raus muss?
Das ist einfach so, aber der Verstand sagt einem dann, dass es nur eine Momentaufnahme ist. Die unendlich mehr positiven Dinge, welche man mit den Lütten erlebt, entschädigen mehr als dafür.
Man muss das vorher wissen, sich damit einfinden, nicht mehr auf jede Party gehen zu können oder bis in die Puppen zu bleiben.
Wenn man es sich mit der Partnerin gut reinteilt, geht es auch. Sie hat auch ihre Frauenabende, und ich geh immer noch zum Fussball oder zu Feten mit Freunden. Nur eben bei weitem nicht mehr so exzessiv wie früher. Ist eine Umstellung, klar. Aber man kommt damit zurecht, mit der Zeit immer besser.
Vielleicht bist du einfach nur ein Egoist, aber dann würdest du schon wieder in die Kategorien der Menschen mit leichter bis mittelschwerer Macke fallen.