Tja - dann werde ich vermutlich doch cool sein.Ist ja cool.
Siehst Du. Dann bin ich Dir vermutlich ebenso egal wie Du mir. Warum also sollte ich mich dann von Dir beleidigt fühlen? Vielleicht fehlt mir das "beleidigte-Leberwurst-Gen" ja auch?Ich finde dich weder scheiße, noch mag ich dich. Wie du richtig sagst, kennen wir uns ja nicht persönlich.
Meine Mama ist nicht alt und die ist auf Grüße wildfremder Menschen auch nicht scharf. Die freut sich mehr über Menschen, mit denen sie tatsächlich auch irgendwie zu tun hat.Alte Leute freuen sich immer über nette Grüße, auch von (Internet) Bekanntschaften.
Ich soll ihr sagen, dass Du Verständnis dafür hast, dass sie keine Enkel hat? Und was genau hat sie davon? Dafür hat sie selbst auch Verständnis. Sie ist ne tolle Mutter, die möchte, dass ihre Tochter glücklich ist im Leben. Und sie freut sich, dass es so ist. Sie unternimmt viel mit meinem Vater, mit Freundinnen, mit Verwandten, mit mir oder auch mal alleine. Da bleibt einfach nicht die Zeit dafür, wildfremde Menschen zum Kaffee einzuladen: Dafür hast Du mit Deinen guten Manieren sicher Verständnis.Du könntest ihr natürlich auch die Vorgeschichte erzählen, von meinem Verständniss für ihre fehlenden Enkel deinerseits. Sie würde mich dafür sicherlich gerne zum Kaffee einladen, um ein, zwei Stunden darüber zu reden. Also, sag ihr schon einen schönen Gruß, sie freut sich darüber. Ausserdem hab ich noch gute Manieren.![]()