Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
Es wird auch meine letzte Reise sein und ich hatte soviel Glück, daß ich ein nette Wohnung erhielt, die bezahlbar ist und daß ich liebe Freunde kennen lernte, die wie ich auch noch gern einiges erleben möchten und man findet überall Menschen, die man auf Wanderwegen oder über Fahrradtouren kennen lernt.

Man muß halt nicht warten, bis jemand kommt, der einen "glücklich" machen könnte, sondern man muß seinen "Popo" schon nach draußen bewegen, dann klappt es auch mit dem Leben. :-)

In Alt-Marzahn wird wieder das Erntefest sein - in den anderen Stadtteile wird es auch viel geben, aber überall kann man halt nicht sein - also versuchen wir die Sommermonate am meisten zu nutzen.

Man kann weder alle Bücher der Welt lesen, noch alles erleben, was man gern möchte und auch nicht alles erfahren, was notwendig wäre - aber dafür haben wir "mehrere Leben" und da wird noch viel möglich sein :-)

Und die Jagd nach allem muß auch nicht krampfhaft vollzogen werden.

Was kommt, kommt - manchmal sind Gottes Wege wirklich unerforschlich. :-)
In Alt-Marzahn gibt es auch mehrere kleinere Museen über die Geschichte von Marzahn. Der Eintritt ist frei. Marzahn gehört ja erst seit 1920 zu Berlin und war davor eher dünn besiedelt. Das heutige Marzahn entwickelte sich erst nach dem Krieg. In der Nähe von Alt-Marzahn befindet sich ein alter Friedhof, nicht sehr schön, aber mit sehr alten Gräbern. Die Museen thematisieren eher das dörfliche Marzahn. In Alt-Marzahn befindet sich auch die Agrarbörse mit vielen kleinen Tierarten. Auch hier ist der Eintritt frei. Pferde, Esel, Pfauen und Gänse grasen auch um das Gelände der Windmühle.

[Links nur für registrierte Nutzer]