User in diesem Thread gebannt : Skorpion968

+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 70 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 695

Thema: Verleumdung und Unterstellung falscher Tatsachen bei Klingelton

Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer

Standard AW: Verleumdung und Unterstellung falscher Tatsachen bei Klingelton

Zitat Zitat von cc2 Beitrag anzeigen
    Werte Gemeinde!

Wir waren heute bei einer bekannten Baumschule in Ingolstadt, um für eine Kundin Waren im wert von ca. 500 Euro abzuholen.
    Nach einigem und her fand sich nun auch der gesuchte ca. 5Meter lange Baum , sowie der dazugehörige Trog.
    Der genervte Jungunternehmer war ein bisschen angefressen, da wir die Ware zuerst fanden und seine Bürodamen schlampert gearbeitet hatten.
    Wir waren gerade beim verladen des Baumes, als das Telefon meines Partners klingelte.
    Es ist die deutsche Nationalhymne, Deutschland, Deutschland, über alles…
    In diesem Moment rastete der Jungchef (32 Jahre, goldener Löffel) völlig aus und fragte uns, ob wir schon einmal im KZ gewesen seien.
    Ich antwortete, ja schon, es sei halt unsere Hymne.
    Dann ging's richtig los.
    Er schrie den ganzen Hof zusammen und stellte uns als Sympathisanten des dritten Reich's und Hitlers Politik hin.
    Dann kam auch noch seine Mutter und wollte schlichten, was ihr aber deutlich misslang.
    Der Junior diskutierte immer weiter und als seine Arbeiter im Anmarsch waren, tat er auch noch andere verleumderische Auswürfe kund und sprach uns ein Hausverbot aus (mehrmals).
    Wir schnitten noch kurz die von ihm vertretene Demokratie an und das das für jeden gelten sollte.
    Die Antwort darauf ließ natürlich auf sich warten.
    Dann kam noch sein Vater, gefühlte 75 Jahre und stellte uns ebenso hin, wenn auch nicht so wie der Sohnemann.
    Nach viel wirrer Diskussion verliessen wir den "Laden" und waren recht angewidert.
    Ca. eine halbe Stunde später trafen wir die Dame, für die wir den Baum besorgten.Sie hatte schon einen Anruf der Baumschule bekommen, dass denen das leid tue, aber die Hymne usw. und sofort.
    Sie reagierte aber cool und sagte, dass ihr die Politische Einstellung von uns Wurscht sei, da wir halt unsere Arbeit sehr gut machten.
    (ws. wollten sie ihr das gleich auf die Nase binden)
    Zu allem Überfluss hatten die nächsten Kunden ihre Pflanzen schon bei dieser Baumschule bestellt und wir dachten, dass fehlt uns jetzt auch noch..

Nun gut, meine Frage ist jetzt, ob man im Falle eines Falles eine Verleumdungsklage anstreben könnte und sollte?
    Wie denkt ihr darüber ?
    cc2, nur die dritte Strophe des Deutschlandliedes ist die offizielle Hymne. Ansonsten ruhig bleiben und das nächste mal einen solchen Herren freundlich darauf aufmerksam machen, das er vielleicht ein Hörgerät braucht, denn wie sonst hätte er das Horst-Wessel-Lied hören können, das nicht gespielt wurde. Das Deutschlandlied ist nicht verboten, sondern die Kombination der ersten Strophe mit dem Horst-Wessel-Lied.
    Ansonsten dem Herren zusätzlich sagen, weder Hoffmann von Fallersleben noch man selber können etwas dafür, das die Nazis das Deutschlandlied missbraucht haben. Er möge sich doch mal mit dem Text und dem historischen Kontext beschäftigen. Die erste Strophe spricht nämlich nicht von einer Überlegenheit oder einer falschen Größe sondern von einer Wertschätzung, die man verteidigen muss.

Dann noch freundlich um die Personalien des Herren bitten, mit dem freundlichen Hinweis, damit es der eigene Anwalt mit der Anzeige wegen § 187 StGB Verleumdung etwas leichter hat, schließlich lässt man sich von einem ungebildeten Lümmel nicht einer Straftat nach § 86/86a StGB bezichtigen. Anstelle der Erwähnung des Anwaltes kann man den Herren auch freundlich bitten, das einer seiner Mitarbeiter die Polizei rufen möchte.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

Mitglied Benutzerbild von cc2

Zitat Zitat von Abby Normal Beitrag anzeigen
    Da könnt ihr euch beklagen wie ihr wollt - deutsche Nationalhymne hin oder her - der Jungchef hat nunmal Hausrecht.
    Wenn mir jemand in meinem Haus nicht passt, dann schmeiss ich ihn auch raus.
    Darum geht's doch gar nicht!

Überschrift beachten !
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

GESPERRT

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Isses wahr. Und um uns das mitzuteilen, bringst du ausgerechnet in diesem Strang deinen Debüt-Beitrag.
    Wiedergänger.....

Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    cc2, nur die dritte Strophe des Deutschlandliedes ist die offizielle Hymne. Ansonsten ruhig bleiben und das nächste mal einen solchen Herren freundlich darauf aufmerksam machen, das er vielleicht ein Hörgerät braucht, denn wie sonst hätte er das Horst-Wessel-Lied hören können, das nicht gespielt wurde. Das Deutschlandlied ist nicht verboten, sondern die Kombination der ersten Strophe mit dem Horst-Wessel-Lied.
    Ansonsten dem Herren zusätzlich sagen, weder Hoffmann von Fallersleben noch man selber können etwas dafür, das die Nazis das Deutschlandlied missbraucht haben. Er möge sich doch mal mit dem Text und dem historischen Kontext beschäftigen. Die erste Strophe spricht nämlich nicht von einer Überlegenheit oder einer falschen Größe sondern von einer Wertschätzung, die man verteidigen muss.

Dann noch freundlich um die Personalien des Herren bitten, mit dem freundlichen Hinweis, damit es der eigene Anwalt mit der Anzeige wegen § 187 StGB Verleumdung etwas leichter hat, schließlich lässt man sich von einem ungebildeten Lümmel nicht einer Straftat nach § 86/86a StGB bezichtigen. Anstelle der Erwähnung des Anwaltes kann man den Herren auch freundlich bitten, das einer seiner Mitarbeiter die Polizei rufen möchte.
    Das wird so gedruckt
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Er sagte ja zuerst, dass die Hymne verboten sei. Als ich sagte, dass sie das nicht ist, kam er mit seinem von uns angeblich NS sympathisierenden Gedankenspielchen.

Normalerweise, raus, auf's Maul und gut ist's.

Aber ich weiß, Nazi verprügelte armen Baumschulgärtner...
    Macht doch eine Win/Win -Situation daraus.
    Du kaufst bei ihm 50 Lärchen und zeigst ihm, was man schönes mit anfangen kann.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wiedergänger.....
    Dann sollten wir mal die Ghostbusters anfordern.

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Macht doch eine Win/Win -Situation daraus.
    Du kaufst bei ihm 50 Lärchen und zeigst ihm, was man schönes mit anfangen kann.
    Win Win ist gut, nur was meinst du konkret… bin heute bissl langsam

Round Up ...

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Ich war auf 3000, dass kannste mir glauben.. die Leute sind so bescheuert.
    Das ist uns seit unserer Gründung vor neun Jahren noch nie passiert.
    Der verwöhnte Bengel hatte schon so die Fragen der Antifa- Sekte drauf und schrieb sich gleich unser Nummernschild, sowie unseren Firmennamen ab.
    Ja, Schiesseisen hätte das schnell beendet !
    Ich hab als Klingelton die "Siegesfanfare des Oberkommandos der Wehrmacht " (runtergeladen bei Youtube )
    Kürzlich in Freiburg bei einer Demo der Linken ( davon gibts in Freiburg mehr als genug ) schmettert meine Fanfare los ,-
    ich hab gedacht , die wollen mich erwürgen,- Faschistenschwein u.ä. waren noch die nettesten Rufe von den zottelbärtigen Drecksocken....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein

Nimm dir das nicht so zu herzen;

Vielleich ist er psychisch krank oder hat liebeskummer und da reicht nur ein "auslöser" um seine wut zu entladen.
    Ich würde den laden meiden und mundpropaganda hilft da schon viel um andere leute zu warnen!

Mitglied Benutzerbild von tritra

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Diesen hier finde ich sehr ansprechend:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Du hast mir den Abend gerettet.
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer