Natürlich war es souverän. Die "Nazihorden" kamen nicht durch Zauberhand an die Macht, und sie waren meines Wissens auch keiner fremden Macht Untertan.
Ganz im Gegensatz zu den nachfolgenden Regierungen. Wahrscheinlich war Deutschland kaum zuvor und nie danach freier,unabhängig von den nachfolgenden Geschehnissen.
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Also ich find es entsetzlich.
hat der Didi nicht auch bei dieser duften Anti - Pegida - Aktion der Bildzeitung mitgemacht damals?
ja darf er denn da jetzt überhaupt noch mitmachen nach dem bösen Spruch?
Was soll der gute Mann denn jetzt noch machen, muss ja furchtbar sein für einen Künstler wenn er beim "Kampf gegen rechts" nicht mehr todesmutig in erster Reihe kämpfen darf!
Aber vielleicht bekommt er ja noch eine Chance, muss ein paar mal auf die Knie fallen und sich tausend mal entschuldigen dann lassen sie ihn wieder mitmachen diese tapferen Recken!
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Da bin ich mir nicht so sicher.
Ich denke, er sah es als Notwendigkeit an, als notwendiges Übel.Aus kaltem Kalkül heraus.
Der Psychopath ergötzt sich am Leid seiner Opfer, sie wollen es selbst miterleben bzw. tun.
Ich glaube nicht, dass es Hitler selbst übers kalte Herz gebracht hätte, ein (jüdisches) Kind eigenhändig umzubringen oder es ihm Freude bereitet hätte, dabei zu zuschauen.Vielleicht hat er es sogar verdrängt oder es sich "schöngeredet".
Aber das sind natürlich nur Spekulationen. Sind denn Fälle bekannt, wo der Führer Massenexekutionen oder Deportationen persönlich beiwohnte?
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.