Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1782 von 1903 ErsteErste ... 782 1282 1682 1732 1772 1778 1779 1780 1781 1782 1783 1784 1785 1786 1792 1832 1882 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.811 bis 17.820 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von Midian Beitrag anzeigen
    Die USA stehen vor gewaltigen Problemen und innenpolitischen Herausforderungen. Ich glaube aber, dass die USA die Kraft und auch die Dynamik haben, diese Probleme zu bewältigen.

Wichtig dabei ist, dass der Führungsanspruch der USA in der Welt und mit Europa zusammen gegen China und Russland bewahrt werden kann. China und Russland müssen einsehen, dass ihr Wertemodell unserem Lebensbild von Freiheit und Demokratie weit unterlegen ist. Gerade die USA können zusammen mit der EU bei der Einhaltung des Völkerrechts und der Menschenrechte eine Vorbildfunktion einnehmen.
    Die USA haben in der Vergangenheit Diktaturen in Chile, im Irak, im frueheren Iran und jetzt in Saudi Arabien unterstuetzt.

Ich sehe da im Moment keine Vorbildfunktion wie Du es sagsts, sondern nur noch Verlogenheit, Heuchelei und Doppelmoral.

In der Ukraine haben sie mit Hilfe des CIA Nazis nach Oben geputscht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es bleibt jedem freigestellt, ob er oder sie nicht innerhalb der NATO leben will. Er kann nach Russland oder auch Nordkorea gehen, anstatt ein ganzes Leben lang die gleichen Politphrasen zu dreschen. Hier darf jeder sagen und tun was er möchte und wenn er gehen will, dann darf er das ... keine Mauer oder Stacheldrahtzaun stellt ein Hindernis dar.

Servus umananda
    Mir ist der Einflußbereich der USA auch beim Oasch lieber als alle "Alternativen". Ich bin derzeit mit so einigem in der Politik und Wirtschaftssystem in den USA nicht einverstanden, aber diese Kritik, so nehme ich an, teile ich auch mit US-Amerikanern. Mehr kann man in unserem an Wahn- und Irrsinn so reich gesegneten Erdteil leider nicht mehr äußern ohne angepöbelt zu werden. Selbst wenn man in einem Restaurant den Salat mit "American Dressing" bestellt wird man schief angeschaut. Na ja, ab Hegyeshalom darf man das noch...

Ich verstehe das antiamerikanische Geschnatter auch nicht mehr. Die USA stehen nach wie vor wie kein anderes Land auf dieser Erde für Demokratie und Freiheit ein. Die ganze Welt hat ein Recht darauf, dass Menschen in Demokratie und Freiheit leben können. Die Russen, aber auch die Araber haben das auch noch zu lernen.
    Die Russen wollen allerdings unter der NWO-Knute Roms ( Washington und Bruessel ) nicht dahinvegetieren und ihr eigenes Leben selbstgestaltend fuehren.

Russia Says No to One-World Government

Prominent American conservative thinker and author William Lind explains why the West is ganging up on Russia
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Putin wird niemals zulassen, dass die USA ueber das Russische Volk die Oberhand gewinnen. Es genuegt schon, dass fast alle europaeischen Voelker in der EU Vasallen der USA geworden sind.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Der Versuch war es doch wert ? Dass es extrem schwierig werden würde, war doch klar. Von Rückschlägen sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen. Es ist im Irak ein steiniger Weg. Bei Libyen ist es auch schwierig, aber irgendwann wird auch die arabische Welt zur Erkenntnis gelangen, dass unsere Wertevorstellung das fortschrittlichste und auch humanere Modell für die ganze Menschheit sein kann.

In Israel dürfen Araber friedlich leben und auch an Wahlen teilnehmen. Gerade Israel zeigt doch, dass man mit einem demokratischen und freiheitlichen Modell im Nahen Osten enorme Fortschritte für die Menschen erreichen kann.
    Leider sind viele Araber viel zu dumm und primitiv, als dass sie das israelische System einer freiheitlich demokratischen Grundordnung bei sich durchsetzen koennten. Ausserdem stellt sich die Frage, ob der Islam sich mit Demokratie und den Menschenrechten ueberhaupt vereinbaren lassen ?

Stichwort: Gleichheit von Mann und Frau, Rechte der Frauen, Ehescheidungsrecht, Austritt aus der Religionsgemeinschaft usw.

Gadhafi war auf diesem Gebiet allerdings fortschrittlich. Was wir jetzt sehen, ist absoluter islamischer Extremismus in Libyen und wenn el-Sisi nicht gewesen waere, wuerde in Aegypten heute absolutes Chaos herrschen.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Mir ist der Einflußbereich der USA auch beim Oasch lieber als alle "Alternativen". Ich bin derzeit mit so einigem in der Politik und Wirtschaftssystem in den USA nicht einverstanden, aber diese Kritik, so nehme ich an, teile ich auch mit US-Amerikanern. Mehr kann man in unserem an Wahn- und Irrsinn so reich gesegneten Erdteil leider nicht mehr äußern ohne angepöbelt zu werden. Selbst wenn man in einem Restaurant den Salat mit "American Dressing" bestellt wird man schief angeschaut. Na ja, ab Hegyeshalom darf man das noch...
    Zumindest mögen die meisten Menschen die USA mit keiner anderen Macht austauschen. Und in Israel erst recht nicht.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied

Zumindest mögen die meisten Menschen die USA mit keiner anderen Macht austauschen. Und in Israel erst recht nicht.

Servus umananda
    Wie gesagt die Alternativen sind nicht sonderlich appetitanregend. Vor allem finde ich es sehr putzig wenn jene, die jede freie Minute auf die USA schimpfen bis hin zu "nau die haum kah Kultur...", die Demo in einem Blueskonzert ausklingen klassen.

Wenn Amerika eines hat, ist es eine unglaubliche Fähigkeit sich selbst zu korrigieren, zu erneuern, Fehler geradezurücken, ohne auch nur einen seiner Grundsätze aufzugeben. Von den herrschenden "Eliten" halte ich absolut nichts, aber vom amerikanischen Volk sehr viel. Ich habe vor allem in Kanada einige US-Amerikaner kennengelernt.

Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte

Das ist doch der Witz: Der Westen stürzt aufgeklärte, weltliche Machthaber wie Gaddafi und Hussein und versucht das mit Assad und danach sind dann die Christen dort in Lebensgefahr. Dann kommt Kauder und sagt, daß wir denen helfen sollen.
    Björn Höcke:

Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Ich verstehe das antiamerikanische Geschnatter auch nicht mehr. Die USA stehen nach wie vor wie kein anderes Land auf dieser Erde für Demokratie und Freiheit ein. Die ganze Welt hat ein Recht darauf, dass Menschen in Demokratie und Freiheit leben können. Die Russen, aber auch die Araber haben das auch noch zu lernen.
    Tja, über die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören in den Gegenden, in die die Amis eingefallen sind, berichten die Medien täglich. Afghanistan, Libyen, Irak, Syrien sind echte Vorbilder geworden, an denen sich Russen und Araber orientieren können.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Tja, über die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören in den Gegenden, in die die Amis eingefallen sind, berichten die Medien täglich. Afghanistan, Libyen, Irak, Syrien sind echte Vorbilder geworden, an denen sich Russen und Araber orientieren können.
    Wenn es um Menschenwürde, Freiheit, Demokratie ... Menschenrechte geht, wird man wohl kaum Russland oder irgendein arabisches Land als Referenz angeben. Du schreibst Mist wie eh und je ...

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Wenn es um Menschenwürde, Freiheit, Demokratie ... Menschenrechte geht, wird man wohl kaum Russland oder irgendein arabisches Land als Referenz angeben. Du schreibst Mist wie eh und je ...

Servus umananda
    Du gackerst sinnlos daher, weil Du den Sinn meiner Rede nicht begreifst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer