User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7506 von 32492 ErsteErste ... 6506 7006 7406 7456 7496 7502 7503 7504 7505 7506 7507 7508 7509 7510 7516 7556 7606 8006 8506 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 75.051 bis 75.060 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Du kannst hier ja wieder rumquatschen und ausweichen und rabulistik betreiben wie du willst, Fakt ist das Referendum ist nicht gültig weil relavante Kriterien nicht erfüllt wurden...
    Ach, weisst du - hätte , könnte, würde...
    Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gehabt !
    Für die Bewohner der Krim ist ihr Referendum gültig, nur das zählt.Es interesssiert sie garantiert nicht, ob du, Merkel, die EU, Obama etc. das Referendum anerkennen , oder nicht. Und nur was die Bewohner der Krim dazu denken, ist entscheidend, denn sie sind davon betroffen.

...
    Klar doch aber das nächtse Ziel , die erreichung von 110% bleibt bestehen oder?
    Als alter DDRler muss man ja den Traditionen folgen
    Du übertriffst dich langsam selbst in der Lächerlichkeit deiner Posts.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Du kannst hier ja wieder rumquatschen und ausweichen und rabulistik betreiben wie du willst, Fakt ist das Referendum ist nicht gültig weil relavante Kriterien nicht erfüllt wurden, und hätte Russland die Neuwahlen abgewartet wäre ein Referendum nicht nötig gewesen und weder die Krim noch der Osten hätte sich abgespalten. Nur das genau wollte Russland nicht und darum Blitzkrieg.

Klar doch aber das nächtse Ziel , die erreichung von 110% bleibt bestehen oder?
    Als alter DDRler muss man ja den Traditionen folgen
    Ob das Referendum nach ukrainischem Recht gültig ist oder nicht spielt keine Rolle - völkerrechtlich ist die Separierung der Krim von der Ukraine gültig. Nach ukrainischem Recht ist auch die Absetzung des Präsidenten nicht gültig, ergo alles was darauf folgte auch nicht. Und rede besser nicht von Neuwahlen abwarten. Das wollten die Putschisten nicht, trotz eines Abkommens das genau das vorsah.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied

Da man beim Kosovo auch nicht so penibel war und hier quasi mit dem brachialen Faustrecht vorgegangen ist, ist von russ. Seite her wahrscheinlich sowieso drauf geschixxen.

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ob das Referendum nach ukrainischem Recht gültig ist oder nicht spielt keine Rolle - völkerrechtlich ist die Separierung der Krim von der Ukraine gültig. Nach ukrainischem Recht ist auch die Absetzung des Präsidenten nicht gültig, ergo alles was darauf folgte auch nicht. Und rede besser nicht von Neuwahlen abwarten. Das wollten die Putschisten nicht, trotz eines Abkommens das genau das vorsah.

Mitglied

Die Kriterien die ich aufgezählt habe sind kein "Ukrainisches Recht". Es sind die Grundkriterien das Referenden Gültigkeit haben, ebendso wie es Grundkriterien für Wahlen gibt.
    Das das Ex DDR Funktionäre anders sehen und meinen eine Wahl ist eine Wahl wenn irgendwo ne Urne steht ist allerdings nicht wirklich überraschend.

Keine Erfüllung der Kritereien-Kein gültiges Referendum - keine rechtswirksame Abspaltung-Krieg.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Die Kriterien die ich aufgezählt habe sind kein "Ukrainisches Recht". Es sind die Grundkriterien das Referenden Gültigkeit haben, ebendso wie es Grundkriterien für Wahlen gibt.
    Das das Ex DDR Funktionäre anders sehen und meinen eine Wahl ist eine Wahl wenn irgendwo ne Urne steht ist allerdings nicht wirklich überraschend.

Keine Erfüllung der Kritereien-Kein gültiges Referendum - keine rechtswirksame Abspaltung-Krieg.
    Ich weiß nicht, welche Kriterien du meinst. Entscheidend ist nur, dass das Völkerrecht kein Verbot von Separationen kennt. Und was die SED damit zu tun hat, solltest du den Lieferanten deiner Droge befragen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ach, weisst du - hätte , könnte, würde...
    Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gehabt !
    Für die Bewohner der Krim ist ihr Referendum gültig, nur das zählt.Es interesssiert sie garantiert nicht, ob du, Merkel, die EU, Obama etc. das Referendum anerkennen , oder nicht. Und nur was die Bewohner der Krim dazu denken, ist entscheidend, denn sie sind davon betroffen.
    Ich habe "hätte" nirgendswo geschrieben.
    Nein ich schreibe keine Erfüllung der notwendigen Kriterien, kein rechtsgültiges Referendum -keine rechtskräftige Abspaltung.
    Nicht mehr nicht weniger

Du übertriffst dich langsam selbst in der Lächerlichkeit deiner Posts.
    Warst es nicht du der gesgat hatte die Meinung sein nochmals angestiegen, wo doch schon beim ersten mal 97,88% erreicht wurden
    Ist wie in der DDr die hatten auch immer was zw 96-99%. Geglaubt hat das im Volk keiner ausser Leute wie du und die Lügenfunktionäre. Da wusste man doch gleich welches Geistes Kinder die Verantstalter auf der Krim waren.
    Man wie kann man nur so dämlich sein, irgendwas mit 80% wäre wenigstens halbwegs glaubwürdig gewesen, hätten sies doch mal auf so ein Ergebnis gefälscht, Putin war da wohl etas pissed was seine Handlanger da fabriziert haben

GESPERRT

Das Referendum ist gültig, da kann der Westen noch so viel Gift und Galle spucken. Die russischen Soldaten haben übrigens vorbildlich gehandelt, nicht umsonst nannte man sie auf der Krim "Höffliche Leute".

Ein für die meisten unbekannter Fakt ist, dass die Ukraine ihre Unabhängigkeit mit einer ähnlichen Situation rechtfertigt hat, wie sie in der Ukraine geschehen ist. "Aufgrund der gegenwärtigen Probleme in Moskau, mangelnder Sicherheit etc. erklären wir uns für unabhängig."

Allein deshalb ist ist die Sezession der Krim gültig. Sehr wahrscheinlich, dass noch andere Gebiete folgen werden. Hinterher werden die Ukren sich beim Westen bedanken können, der sie gnadenlos als Kanonenfutter gegen die Eurasische Union verwendet hat.

Mitglied

Ich weiss nicht warum du auf "Ex DDR Funktionäre " anspielst wenn auch Prof Schachtschneider das als legitim sieht.

Alles schon durchgekaut im Strang.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Ich weiß nicht, welche Kriterien du meinst. Entscheidend ist nur, dass das Völkerrecht kein Verbot von Separationen kennt. Und was die SED damit zu tun hat, solltest du den Lieferanten deiner Droge befragen.
    Diese Kritereien die ich nunmal sschon 20mal gepostet habe:
    - Eine Abstimmung kann nicht unter Kampfhandlungen bzw Kriegszuständen stattfinden
    - Es muss der Bevölkerung genügend Zeit gegeben werden die Vor-und Nachteile gegeneinander abzuwägen dh nicht in einem Hauruck verfahren von ein paar Wochen zwischen Ankündigung und durchführung
    - Die Abstimmung selbst muss wirklich frei sein von jeglicher Art von Manipulation, dh Wahllisten um dopplete Wahlen zu verhindern, keine gläserne Urnen, keine Einschüchterungen und natürlich vor allem eine Auszählung unter neutralen Beobachtern bzw Beobachtern von beiden Seiten die eine genaue ehrliche Zählung garantieren.
    - Eine einfach Mehrheit reicht nicht aus ich kann nicht über 49% bestimmen nur weil ich 51% eventuell erreicht habe, ausserdem könnte sein das sich eine so knappe Mehrheit schon wieder in ein paar Jahren gedreht hat und man müsste die Abstimmung wiederholen uU mit einem anderen Ergenis - ist icht praktikabel. Ich würde für eine Abspaltung minimum 75% Zustimmung als Grenze festlegen.

Sind diese Bedingungen erfüllt sehe ich kein Problem für eine Autonomie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Das steht ein paar Zeilen darunter.

"In diesem Durcheinander formiert sich anschließend eine Regierung, die sich von einem Parlament bestätigen läßt, dessen Abgeordnete keinen freien Zugang zu ihren Arbeitsstätten haben, in deren Reihen vor allem gewählte Vertreter der Parteien der Regionen aus dem ukrainischen Süden und Osten fehlen und in dem sich die verbliebenen Mitglieder dieser Partei angesichts der aufgebrachten Massen vor der Tür verunsichert und verängstigt der Opposition anschließen."

Aus dem Buch "Russland verstehen" von Gabriele Krone Schmalz Seite 23.
    Perfekte Voraussetzungen nach Trantor.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer