Bevor ich einen Flüchtling aufnehme,brenne ich eher mein Haus ab, und da ist es mir egal wo sie herkommen-Sollen die Türken oder Araber die in Deutschland leben sie doch bei sich wohnen lassen
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Konrad Adenauer
"Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann
Ist ne gute, weil praktische Idee.
Dann kann sich der Flüchtling die finanzielle Unterstützung gleich vom Hausherrn auszahlen lassen. Das spart dann auch bürokratische Kosten und der Bürger setzt seinen Aufwand von der Steuer ab.
Sowas schweisst auch gesellschaftlich zusammen, es gibt kein "Ihr" und "Wir" mehr. Selbst das Äußerste, also Anschläge auf die Unterkünfte der Flüchtlinge machten dann keinen Sinn mehr, weil es dann gleichzeitig auch ein Anschlag auf den eigenen Nachbarn wäre.
Man könnte das wunderbar regeln: 1 männlicher Flüchtling kommt in einen männlichen Singlehaushalt, ... , eine Flüchtlingsfamilie mit 4 Kindern kommt in einen Familienhaushalt mit 4 Kindern.
Blumen gießen, Getränke schleppen, Müll rausbringen, nach Post gucken, Badewasser einlaufen lassen, usw. usf. ... mit all diesen und vielen weiteren zumutbaren Aufgaben kann sich jeder Flüchtling nützlich machen, während der Hausherr voll- oder halbtags das Bruttosozialprodukt steigert.
Die Presse kann man da als Informant nicht heranziehen. Die Schreiben z.b.:
"Troglitzer Bürger wollen in Wirklichkeit 10 000 Asylanten! NPD unterwandert gutwillige Bürger"
oder
"Jeder Deutsche möchte in Wikrlichkeit 2 Asylanten zuhause haben!"
Wenn wieder Wahlen sind,bekommt die NPD dieses Mal meine Stimme
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Konrad Adenauer

ich habe es schon erlebt, daß die, die arbeiten wollten und es auch getan haben - waren damals kriegsflüchtlinge aus dem kosovo und bosnien -, ratzfatz abgeschoben wurden nachdem im kriegsgebiet wieder etwas "luft nach oben" war.
trotz intervention des arbeitgebers, berichten in den zeitungen, petitionen usw.
das gschmoiß blieb da.
grüßle s.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich