Na klar doch, daß wurde vorher in entsprechenden Büchern schon angedeutet:
1992
Henry A. Kissinger,
Siedler Verlag 1992
DIE SECHS SÄULEN DER WELTORDNUNG (S. 83)
Inhalt: Der frühere amerikanische Außenminister und Präsidentenberater Kissinger versucht in seinem Buch, die Folgen des Zusammenbruchs des Sowjetreichs für die Weltpolitik zu analysieren. Für ihn ist es keine Frage, daß die Zersplitterung des Riesenreichs in zahlreiche Teilstaaten die politische Lage in gefährlichem Maße destabilisiert hat.
Auszug: Warnung vor einer Rezentralisierung der GUS
Wer oder was sind die sechs Säulen?Außenminister James Baker hat die Aufnahme der auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion neu entstandenen Republiken in die Gemeinschaft der demokratischen Nationen von vier Kriterien abhängig gemacht:
- Anerkennung demokratischer Werte,
- Garantie der Menschen- und Minderheitenrechte,
- Achtung der Grenzen und der Prinzipien friedlicher Veränderung,
- Erfüllung der internationalen Verpflichtungen.
Es erscheint jedoch angesichts der historischen Erfahrungen und der bestehenden Spannungen innerhalb und zwischen den einzelnen Republiken möglich, daß diese Ziele - wenn überhaupt - auch in vielen Jahren noch nicht erreicht sein werden.
Wenn sich die amerikanische Außenpolitik von der Erfüllung dieser Bedingungen abhängig macht, geht sie zwei Risiken zugleich ein. Zum einen laufen die USA Gefahr, die Definitionsgrenzen des Begriffs »demokratisch« in einem Maß zu überdehnen, daß er auch auf Staatsführer zutrifft, deren demokratische Rhetorik in Wirklichkeit nur der Umsetzung einer vollkommen anderen politischen Zielsetzung dient. In diesem Fall wird die amerikanische Politik an Glaubwürdigkeit und Relevanz verlieren. Wenn sich aber herausstellen sollte, daß sich die Hoffnungen der USA nicht erfüllt haben, könnte ihre Politik des konstruktiven Engagements in Desinteresse umschlagen. Die USA würden dann jedoch schnell erkennen müssen, daß das Gebiet der ehemaligen Sowjetunion von zu großer Bedeutung für den Weltfrieden ist, als daß Amerika den Ereignissen dort einfach gleichgültig und passiv gegenüberstehen könnte.
Die Entwicklung der neuen Gemeinschaft auf dem Boden der ehemaligen UdSSR wird aller Voraussicht nach langwierig und schmerzhaft und möglicherweise auch gewalttätig sein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
1997
Auszug: DAS SCHWARZE LOCH (S. 130)
S. 141:Die Ende 1991 vollzogene Auflösung des gebietsmäßig größten Staates der Welt verursachte mitten in Eurasien ein »Schwarzes Loch«. Es war, als sei das Herzland wie es die Geopolitiker genannt haben, plötzlich aus der Landkarte herausgerissen worden.
Diese neuartige und verwirrende geopolitische Lage stellt für Amerika einen ungemeinen Ansporn dar. Verständlicherweise muß die vorrangige Aufgabe sein, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, daß ein zerbröckelnder, immer noch über ein mächtiges Atomwaffenarsenal verfügender Staat in politische Anarchie verfällt oder sich wieder in eine feindliche Diktatur verwandelt. Als langfristige Aufgabe jedoch bleibt das Problem zu lösen, wie man Rußlands Demokratisierung und wirtschaftliche Erholung unterstützen und dabei das erneute Entstehen eines eurasischen Imperiums vermeiden kann, das Amerika an der Verwirklichung seines geostrategischen Ziels hindern könnte, ein größeres euroatlantisches System zu entwerfen, in welches sich dann Rußland dauerhaft und sicher einbeziehen läßt.
Merkel arbeitet seit 2005 an dieser „Neuen Weltordnung“ (NWO)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


Mein Gott, wie leicht kann man euch denn verarschen? Habt ihr denn alle nicht den "Ich-@Zollagent-Komme-Retour"-Thread gelesen. Nach Autounfällen und diversen Krankheiten dürfte er wohl jetzt Rentner oder (Früh?-)Pensionist und hat den ganzen lieben Tag nicht viel dramatisch anderes zu tun, als
a) nochmal auf westl. Gutmensch und vielleicht gutes Karma für "später" zu machen.
Anmerk: Kenne da persönlich Leute, die dann plötzlich in der Pension, am Ende dann, mit der Kerzenschleckerei begonnen haben, um sich den "Himmel" zu erkaufen...
b) euch zu provozieren. Macht ja höllisch Spaß sowas und fördert vielleicht sogar die Gesundheit.
´Zollagent: Wieder mal die Hirngespinste der Verlierer?
Zollagent: Welche Konsequenzen ziehst du daraus? Ist die Gründung der Sowjetunion nun Teil der jüdischen Weltverschwörung?
Zollagent: Wie wärs, wenn du mal, statt dauernd auszuweichen und zu fordern, daß andere deine Thesen fertigerzählen, mal konkret aussagen würdest, was du mit solchen Hinweisen bezwecken willst?
Zollagent: ....sonst stimmen doch meine Thesen nicht, buääääääh, Mamaaaa, der böse Zollagent macht sich über mich lustig, das ist gemein!
Zollagent: ...wo Verschwörungstheoretiker und Autokratenanhänger schreiben.
dümmlicher Link ohne Bezug zum Thema
Zollagent: ....Paranoia Dr. Mittendrin.....
...
Zollagent: Durchaus, wenn Eure Interessen gegeneinander stehen.
schwachsinniger Link ohne Themenbezug.
Zollagent: Wir können morgen die EU "demokratisch" machen. Wandeln wir doch den Staatenbund in einen Bundesstaat um. Dann kannst du ja auch Marine Le Pen angraben, vielleicht erhöht sie dich, Gemeinsamkeiten dürften ja vorhanden sein.
Zollagent: Ich habe nur was zitiert, und das unverändert.


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.