User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Die deutsche Politik lebt von der Asylindustrie, das ist überhaupt keine Frage von Links oder Rechts sondern nur von volksfeindlich oder volksfreundlich. Die Leute mit den dicksten pro amerikanischen Avataren sind nicht umsonst in Foren auch die größten Pegidafeinde, schau mal drauf, die Atlantikbrücke möchte jede asylkritische Bewegung im Keim erstickt sehen.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Merkels gleichgeschaltete Lügenmedien propagieren in hysterischem Eifer, das die Tröglitzer nach dem Brand der Asylantenburg, jetzt händeringend nach dunkelhätigen Fachkräften rufen, für wie blöd halten diese Berufslügner eigentlich die Bevölkerung?

Hallo
Noch bevor überhaupt die Täter bekannt sind, nutzt der Tagesspiegel in Goebbels-Manier den Brand zur Oppositionshetze, unglaublich:
DER TAGESSPIEGEL verkommt zum Stürmer!Nach dem Brandanschlag in Tröglitz
Kampf gegen Rassismus muss Angela Merkels Sache werden
10:37 Uhrvon Frank Jansen
Der Fall Tröglitz zeugt von einer ungebrochenen Kontinuität rassistischen Rumorens in Teilen der Bevölkerung. - Foto:Fabrizio Bensch/Reuters
Tröglitz zeigt: Die Bundesrepublik hat keine überzeugende Antwort auf Ausländerfeindlichkeit und Fremdenhass. Das ist eine Schande. Der Kampf gegen Rassismus muss Chefsache werden. Nur Angela Merkel wäre zuzutrauen, gemeinsam mit den Regierungschefs der Länder eine Zäsur herbeizuführen. Ein Kommentar.
Es ist ein Elend. Der Brandanschlag auf das bezugsfertige Flüchtlingsheim in Tröglitz hat eine deprimierende Wirkung weit über das Ereignis hinaus. Wer jemals gehofft hat, Rassismus und rechte Gewalt würden im wiedervereinigten Deutschland doch einmal deutlich nachlassen, muss wieder einmal zur Kenntnis nehmen: Das war eine Illusion. Nicht nur, weil das Feuer in Tröglitz an die Angriffe in Mölln und Solingen erinnert, bei denen acht Türkinnen verbrannten. Dass in dem Ort in Sachsen-Anhalt keine Menschen gestorben sind, war offenbar Zufall.
Der oder die Täter haben Todesopfer vermutlich in Kauf genommen. Aber das ist noch nicht das ganze Drama....
Und die zunehmenden Angriffe auf Flüchtlingsheime in vielen Regionen Deutschlands, der wieder anschwellende Zulauf bei den Montagsdemonstrationen der Pegida in Dresden und nicht zuletzt die bürgerlich-seriös verbrämte Agitation der AfD gegen Migranten künden von einer republikweiten Dimension des Rassismus. Aber wie reagiert das Land?..
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Solche peinlichen Stilblüten von Melanie Dittmer sind auch nicht gerade erbaulich
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Haha, du kleiner Wicht soltest dich nicht zu ernstnehmen, salbungsvoll im internet herumlungern und dem lieben Gott den Tag stehlen können wir alle, nur was sinnvolles tun das machen die wenigsten, wann fängst du an
immerhin läuft dir ja die Zeit davon sie rieselt dir sozusagen durch die Zehen.![]()
PS: Ich werd deine Kommentare jetzt mal eine zeitlang bevorzugt kommentieren zu unserem und deinem Spaß.
Have fun.
Ach ja ein Politikforum ist nicht deine wöchentliche Apotheker Zeitung wo du dich wegen Fußpilz, gehirnerweichung und Faulfiber auslassen sollst.
Hier geht es nur um Fakten, du Wattwurm.
Ach ja zum Thema kann ich nur sagen das ist alles so schlimm ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll, diese bösen Ossis.![]()
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
hab ich was verpaßt? Hat man die Brandstifter schon ermittelt? Ansonsten erschließt sich mir der Zusammenhang nicht, den der Tagesspiegel schreibt.
CO2 ist Leben - keine Steuer

Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer
"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky