User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 10084 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 90 140 540 1040 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 100835

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Standard AW: Feuer im Asylheim Tröglitz

Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Im Ernst: Was regt ihr euch über ein paar hunderttausend Flüchtlinge auf? Dass wir Millionen integrieren können, haben wir schon zwei Mal bewiesen.
    Klar, die sprechen zwar nach 50 Jahren in Deutschland immer noch kein Deutsch, und laufen alle mit Kopftüchern rum. Und in Berlin haben 75% der Migranten keinen Schulabschluss.
    Aber ansonsten klappt die Integration super.

Mal ehrlich, eure Panik besteht doch darin, dass der schweigende Teil der Gesellschaft den Mund aufmachen könnte (Pegida).

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Aber ein Teil des Volks. Ein ziemlich großer sogar, sieht die "Flüchtlingswelle" eher kritisch. Sagen wir lieber Völkerwanderung dazu.

Genau: "Wanderung" - wie im Tarnbegriff "Einwanderer".

Wie romantisch!

In der Abenddämmerung kommt der Ein-wanderer über die blumenbedeckte Bergwiese, ein lustiges Liedchen pfeifend, und zieht dir einen über den Schädel, um dich auszurauben.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Jetzt warten wir doch bitteschön erst mal ab, was die Ermittlungen ergeben. Dem Vernehmen nach haben zwei Leute in dem Haus gewohnt. Kann ja sein, daß die irgendeinen Unsinn veranstaltet haben. Das kann genauso die Ursache für das Feuer gewesen sein wie ein Brandanschlag von außen durch (möglicherweise) Nazis.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist also alles nur Rühren im Kaffeesatz.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Jo, wir haben Millionen dieser Armutsflüchtlinge aufgenommen, sie willkommen geheißen und ihnen Arbeit gegeben, ihren Kindern Bildung, uind die, die keine Arbeit fanden, hießen wir dennoch willkommen.

Viele sind bereits sehr gut integriert und eine Stütze im lokalen Vereinsleben.

Die meisten sind heute gute Schwaben. Auch wenn sie die Landessprache immer noch nicht beherrschen: Ihre Kinder tun es.

Im Ernst: Was regt ihr euch über ein paar hunderttausend Flüchtlinge auf? Dass wir Millionen integrieren können, haben wir schon zwei Mal bewiesen.
    Ja Du kannst ja gerne Deine Willkommenskultur unter Beweis stellen und in Asylbewerberunterkünften Milch und Honig fließen lassen. Du kannst natürlich auch den über 300 000 deutschen Wohnsitzlosen in ihrer Not helfen. Tafeln bemühen sich übrigens schon um diese Notleidenden, werden aber zunehmend auch von Asylbewerbern verdrängt:

„Tafel“: Pöbelnde Asylanten verdrängen arme Deutsche bei der Lebensmittelausgabe
    Posted on Oktober 19, 2014 9:55 am by admin

Nun bekommen auch die sozialschwachen Deutschen, z. B. Menschen mit geringem Einkommen, Hartz-IV-Empfänger, Rentner oder Sozialhilfeabhängige, die Asylantenflut zu spüren, denn die haben die kostenlose Zusatzversorgung entdeckt. Nicht nur das die von der Armut betroffenen Deutschen kaum noch viel übrig bleibt, pöbeln die Asylanten auch noch rum, weil das Essen sich nicht mit der Glaubensausrichtung vereinbare.

Die „Tafel“ schlägt Alarm, denn die Versorgung des wachsenden deutschen Prekariats im Merkelland durch die „Tafel“ muß nun mancherorts massiv eingeschränkt werden. Grund sind die nicht enden wollenden Asylantenströme, welche aktuell die kostenlose Zusatzversorgung durch die caritative Arbeit entdeckt haben. Da die Anzahl der gut organisierten kulturfremden Ausländer durch eine äußerst aktive Mundpropaganda immer weiter wächst, bleibt für die von Armut betroffenen Deutschen nun oft nicht mehr viel übrig. Bisher nutzten 1,5 Millionen Menschen im Merkelland das Angebot der „Tafeln“, worunter alleine ein Drittel davon Kinder und Jugendliche sind....

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Vermutlich wurde der Dachstuhl von Leuten angezündet, denen wie Dir die Massenflutung noch zu langsam geht!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

GESPERRT

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Aber ein Teil des Volks....
    Ein vernachlässigbarer. Ein vergessener. Ein paar herumpöbelnde Proleten, die in einer Zeitschleife stecken geblieben sind., laut, unangenehm, aber solange ihr nix anstellt, lassen wir euch machen.

Es gibt viele, die nicht gerade glücklich darüber sind, dass die Asylbewerberzahlen ansteigen, aber die überwältigende Mehrheit ist bereit, das Ihre zu tun, um Menschen menschenwürdig unterzubringen.

Schau mal, wie überall die Helferkreise wie Pilze aus dem Boden schießen. Und schau, wer bei solchen Kreisen mitmacht.

Mitglied

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Jetzt warten wir doch bitteschön erst mal ab, was die Ermittlungen ergeben. Dem Vernehmen nach haben zwei Leute in dem Haus gewohnt. Kann ja sein, daß die irgendeinen Unsinn veranstaltet haben. Das kann genauso die Ursache für das Feuer gewesen sein wie ein Brandanschlag von außen durch (möglicherweise) Nazis.

Diese Ermahnung geht dann aber nicht nur ins Forum, sondern auch an den Ex-Bürgermeister von Tröglitz. Denn der haut schon wieder Statements raus wie: "Die Braunen dürfen über unseren Ort nicht siegen!" Zugleich bietet er zwei seiner Privatwohnungen zur Miete für Asylanten an. Wer kocht hier wohl sein angebranntes Süppchen...?

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen

Eigentlich wäre das doch die ganz normale Reaktion. Es war ein Brand, es ist niemand zu Schaden gekommen. Ursachen kann es viele geben. Dass jetzt sofort spekuliert wird und auch verschiedene Zeitungen die Meldung aufgreifen, ist ja auch alleine schon aussagekräftig.

Mitglied

Zitat Zitat von Neugier72 Beitrag anzeigen
    Könnten bitte die Vollpfosten Beemanster und Veruschka einen eigenen Strang zum Ossi-Bashing eröffnen, hier stört es nur.
    Ich betreibe überhaupt kein "Ossi-Bashing", aber man kann die Situation damals mit der Grenzöffnung sehr wohl vergleichen.
    Ruckizucki hatten wir in der Schule 5 Ossi-Kinder hocken.
    Ja glaubst Du, dass die Einheimischen in meinem Ort damals begeistert waren? Waren sie nicht! Hinter vorgehaltener Hand wurde immer von den "Zonendeutschen" oder "die aus Dunkeldeutschland" gesprochen.
    Und von wegen die Deutsch sprechenden DDRler.....in bayerischen Grundschulen wurde damals auch noch Bayerisch gesprochen, wir hatten schon zu tun, dass wir das Sächsische verstanden haben und umgekehrt war es genauso.

Und letztendlich haben wir uns doch alle zusammengerauft.
    Und warum soll das hier jetzt nicht auch funktionieren?

Mitglied

Die Verantwortlichen und Übeltäter sind die Politiker die eine ungezügelte und rechtswidrigen Asylflut nach Deutschland zulassen. Die Deutschen sind selbst schuld, dass sie sich gegen diese kriminellen Machenschaften der Politiker nicht wehren. Es kann ja nicht sein, das Deutschland fast alle Asylanten rechtswidrig aufnimmt und die auf unseren Kosten durchgefüttert werden. Sehe die ganzen Asylschmarotzer den ganzen Tag bei mir und in den anderen Städten rumlaufen. Klar, das für die Deutschen immer weniger Geld gibt.
    Das kapiert ein deutscher Arbeiter der eine deutsche Partei wählt, aber nicht ein hochbezahlter Lehrer oder Pädagoge der eher staatsfeindlich eingestellt ist !!

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Diese Ermahnung geht dann aber nicht nur ins Forum, sondern auch an den Ex-Bürgermeister von Tröglitz. Denn der haut schon wieder Statements raus wie: "Die Braunen dürfen über unseren Ort nicht siegen!" Zugleich bietet er zwei seiner Privatwohnungen zur Miete für Asylanten an. Wer kocht hier wohl sein angebranntes Süppchen...?
    Das sehe ich auch so, aber ich unterstelle Gärtner jetzt einfach mal, dass er seinen Wunsch nach Besonnenheit nicht nur auf die Foristen beschränkt. Zumal öffentliche politische Statements nochmal ein ganz anderes Gewicht haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer