User in diesem Thread gebannt : WildSwan

+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 96 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 85 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 953

Thema: Morgen Blockupy 2015 in FFM

GESPERRT

Standard AW: Morgen Blockupy 2015 in FFM

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    für mich kann dir niemand ein Wort geben. Ich habe keine Hemmungen, dich aus dem Strang zu werfen, wenn du nichts weiter als Pöbeleien ablieferst. Schreib zum Thema oder bleib weg, dann ist hier Frieden
    Du bist der vierte Grund.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es ist kein Erfolg, wenn man Milliardenprofite auf Kosten und zum Schaden anderer macht. Das ist nichts anderes als Parasitentum.
    Wer macht Milliardenprofite

Der Staat ist jedenfalls als Unternehmer zu dumm.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Pillefiz
    Gast

WildSwan ist raus, hier ist nicht die Arena

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Diese Aussage teile ich voll und ganz

Stimmungsmache der Presse gegen #Blockupy #18M. Auf dem Maidan in Kiew waren Rauchschwaden für die Presse Zeichen der Freiheitsbewegung!
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Greift ihr die Banken an oder nur Goldmannn sachs????
    Es sind doch DIE BANKEN oder nicht? Also komm mir doch nicht so. Ihr nehmt die Kredite, streicht die Zinsen ein und danach wird draufgehauen und geklagt über irgendwelche Armen die angeblich irgendwo sterben, aber wenn dann nur weil ihr Kredite wollt und Zinsen einstreicht - heuchlerisches Pack.
    Und der Rettungsschrim war ein sozialistischer staatlicher Eingriff. Im Kapialismus und in einer liberalen Wirtschaftsordnung gibts keine Rettungsschrime und keine Staatseingriffe. DH hier wird der Kapitalimus für sozialitische staatseingriffe verantwortlich gemacht. Im echten Kapitalimus hätte es bei einer Bankenpleite nämlich die richtigen getroffen, die Anleger die auch die Zinsen vorher kassiert haben. Aber wir vergehen uns lieber in Populismus und sozialen Gerechtigkeitsplattitüden.
    Schwachmaten allesamt.
    Hast du was an der Waffel? Ich rede nicht von der Sparkasse um die Ecke! Sondern von denen die unser Geld z.B in Griechenland verzocken!

Mitglied

Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Ich wage zu bezweifeln, ob die weit verbreitete Mentalität der Ausbeutung der Mitarbeiter für die eigene Gewinnmaximierung den motivierten Mitarbeiter hervorbringt, den du hier idealistisch plakatierst
    Zweifel sind erlaubt. Aber niemand hat die Mitarbeiter mehr ausgebeutet als die sozialistische Planwirtschaft. Sorry, so lief nun mal die Geschichte. Sieh dir doch die Lebensstandards Ost und West am Ende des Kalten Krieges an.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nichts gegen Kapitalismuskritik und das Gebaren der Banken ist mehr als verbrecherisch, doch der Protest sollte nicht die Allgemeinheit treffen sondern die richtigen Orte und die richtigen Bonzen. Aber da kneifen die Antifanten und Aktivisten, weil die privaten Wachsdienste und Bodyguards zurückschlagen bzw. schießen. So müssen eben die kleinen Polizisten und die Autos von Otto Normal herhalten.....
    Derzeit finden ein paar interessante Klagen in Deutschland und der Schweiz statt. Der anständige Maschmeyer, der Drogerie-Unternehmer Müller und einige andere klagen gegen die Sarasin-Bank, weil sie sich von ihr hintergangen fühlen. Rund um die Dividendenausschüttung wurden die entsprechenden Aktien mehrmals verliehen, so dass die nicht genau ermittelt werden konnte, wer zum Zeitpunkt der Dividendenauszahlung die Aktien tatsächlich besaß. Diese Situation haben die Akteure genutzt, sich mehrfach die Kapitalertragssteuer erstatten zu lassen, obwohl sie nur einmal gezahlt wurde. 2002 erhielt der damalige Bundesfinanzminister einen ersten Hinweis vom Bankenverband, aber erst 2012 wurde das Schlupfloch durch eine Neuregelung der Nachweispflichten geschlossen und durch diese Neuregelung erlitt Maschmeyer Verluste. Nun wirft er der Sarasin-Bank vor unseriöse Finanzprodukte zu vertreiben. Das höchste deutsche Finanzgericht fällte schon ein Urteil gegen die Hamburger Investmentfirma DWH. [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Hmmm... von dir hätte ich doch ein wenig reflektiertere Beiträge erwartet, also solch simple Formeln.
    du meinst differenzierter als "Die Banken sind Verbrecher und das Böse schlechthin"
    Differenzierter als "Kapitalismus bringt Menschen um"?
    Differenzierter als "wir zünden Autos an , ihr den Planeten"?
    Im ernst jetzt?
    Die ganzen Deppupay Leute die da demonstrieren und die, die denen zustimmen haben von Wirtschaft soviel Ahnung wie der Stier vom Milchgeben. von dene hat keiner ein abgschlossen Wirtschaftsstudiem, alles VTler Verrückte, und Stammtischwirtschafler die sich die Realitäten so hinbiegen wies ihnen in ihr Ideologisches Weltbild passt. Von denen bekommt keiner auch nur ein gescheites Wort raus wenn man sie interviewt geschweige denn Argumente. Jeder Pegida Demonstrant hat mehr Hirn und stichhakltige Argumente als diese ganzen besoffenen und ideologisierten Krawallmacher zusammen.
    Fängt schon allein damit an das sie als Kapitalismuskritiker nichtmal wissen was Kapitalimus eigentlich bedeutet.
    ehrlich mir ist ioch kein dümmeres Volk untergekommen als Linke "Aktivisten" - erst recht nicht wenns um wirtschaftliche Themen geht.

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Wie hieß es immer bei Laubenpiepern in der DDR: Wenn ich vor meiner Datsche stehe und rufe: "Alles, was VEB ist, raustreten!", bricht die Bude zusammen.
    Und als man nach der Wende das auf jeden DDR-Bürger umgerechnete Volksvermögen von ca. 30 000 Mark suchte, war es plötzlich nicht mehr auffindbar.

GESPERRT

Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Zweifel sind erlaubt. Aber niemand hat die Mitarbeiter mehr ausgebeutet als die sozialistische Planwirtschaft. Sorry, so lief nun mal die Geschichte. Sieh dir doch die Lebensstandards Ost und West am Ende des Kalten Krieges an.
    Ich bin nicht für Planwirtschaft, genauso wenig für Marktwirtschaft. die Wirtschaft sollte nicht verstaatlicht werden, sondern sollte Demokratisch werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer