User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2454 von 3721 ErsteErste ... 1454 1954 2354 2404 2444 2450 2451 2452 2453 2454 2455 2456 2457 2458 2464 2504 2554 2954 3454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.531 bis 24.540 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Mitglied

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Es gab zu der Zeit noch LEHRER, welche Respektspersonen waren und auch ein Herz für uns zeigten. War die Lerneinstellung auch nicht so berauschend, so hat man im Hinterkopf immer den Alarmknopf gehabt: Alles darf kommen, aber sitzenbleiben darf nicht sein.
    So hat mich damals in der siebten Klasse unser Mathelehrer bei den Halbjahresnoten angezählt mit entsprechender Warnung. Schon rasselte die Gehirnwindung, wenn es ans lernen ging. Ähnlich trat es nochmals auf während meiner Lehre. Da gab es ja knallhart Halbjahresprüfungen, welche bestanden werden mußten. Ansonsten war man Hilfsarbeiter. Nichts mehr mit Kuschelbetreuung. Und von diesen Einstellungen ausgehend, hat sich dann der weitere Berufsweg ergeben. Wie sagt doch ein bekanntes Sprichwort:
    Wirst du alt wie eine Kuh, lernst du immer noch dazu!
    Auch dieses kann man nun im erreichten Alter nur bestätigen. Die gesamte Handhabung dieser Technik, mit welcher wir uns hier verständigen, hat man sich aus den Büchern und ein paar Zeitschriften erlesen.
    stimmt, wir hatten einen lehrer, für den gingen wir weiber absolut durchs feuer. ich muß dazu sagen, wir waren eine reine mädchenschule mit einer rektorin, die zudem auch eine klasse mathelehrerin für die abschlußklassen war.

außerdem arbeiteten damals die lehrer noch mit den eltern zusammen, man zog an einem! strang. nachsitzen war da schon mal an der tagesordnung, nachhilfe war verpöhnt, was heute mittlerweile eine gigantische geldscheffelei geworden ist.

(diesbezüglich ging mich der giftige fisch/das scharfe gewürz mal ganz kräftig an, aber was solls, jung, keine ahnung und die arroganz der reingeschmeckten vom auserwählten volk, gell)

und ja, zum halbjahreszeugnis gab es die "blauen briefe", sprich, schuß vor den bug, wenn du so weitermachst, dann wirst du nicht versetzt.

ich hatte nur einen und mich hat es dann aber knallhart erwischt. ich mußte wiederholen, das war aber den zwei kurzschuljahren geschuldet, als damals der schuleintritt von ostern auf den herbst verlegt wurde. genau diese zweimal drei monate haben mir gefehlt.

allerdings konntest du nicht nur ein halbes jahr nachholen. wie dem auch sei, das wiederholungsjahr hat mir gutgetan, ich hatte bestnoten und weniger streß.

eine schulkameradin von mir bekam jedes jahr den blauen und schaffte es mit ach und krach doch in die nächste klasse.

tja, so war das damals, im nachhinein noch schöne zeiten "träum"

ach, noch was, zu meiner schulzeit waren taschenrechner absolut verboten, da mußte man noch seinen kopf benutzen und das kleine und große einmaleins saß wie eine eins.

geübt wurde zu hause bei muttern während des abspülens und abtrocknens, kochen usw.

das war damals das sogenannte "multitasking", aber im kopf, näch?

grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

GESPERRT

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Kartoffel-Schlampen so anschaue, und inbes. auch höre, was sie so von sich geben, ist von 300 Jahren Aufklärung und besonderer Zivilisation nicht allzuviel zu spüren. Nein, der Islam weist solch dämlichen Schlampen wieder die Rolle zu, die ihnen zusteht. Und das meine ich durchaus ernst.
    Es wird so kommen wie dereinst, als sich die Industrie (NSU, EMW u.s.w.) in den Westen retteten. Die Linksschwätzer leugnen ja bis heute, das diese Leute damals vor dem Sozialismus flohen. Nä, die unverbesserlichen wollen ihre Hängematte behalten und bewahren. Deutschtum und Heimat oder Wähler sind da nur sekundäre Randerscheinungen. DDR 2.0, nur subtil versteckter ohne Selbstschussanlagen und Todesstreifen. die bekommste heute per Post. Dieselben Heuchler der Tolleranz haben neben Bitterfeld und Leuna die Vietnamesen still hinter den Schwefelstinkenden Fabrikhallen vergraben, die dank Arbeitsrechtschutzlose an den offenen Giften der Produktion verreckten. Dieselben Leute faseln heute von Zwangsarbeit unter dem Nationalsozialismus. Eigentlich ist das alles nicht zu fassen.

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    stimmt, wir hatten einen lehrer, für den gingen wir weiber absolut durchs feuer. ich muß dazu sagen, wir waren eine reine mädchenschule mit einer rektorin, die zudem auch eine klasse mathelehrerin für die abschlußklassen war.

außerdem arbeiteten damals die lehrer noch mit den eltern zusammen, man zog an einem! strang. nachsitzen war da schon mal an der tagesordnung, nachhilfe war verpöhnt, was heute mittlerweile eine gigantische geldscheffelei geworden ist.

(diesbezüglich ging mich der giftige fisch/das scharfe gewürz mal ganz kräftig an, aber was solls, jung, keine ahnung und die arroganz der reingeschmeckten vom auserwählten volk, gell)

und ja, zum halbjahreszeugnis gab es die "blauen briefe", sprich, schuß vor den bug, wenn du so weitermachst, dann wirst du nicht versetzt.

ich hatte nur einen und mich hat es dann aber knallhart erwischt. ich mußte wiederholen, das war aber den zwei kurzschuljahren geschuldet, als damals der schuleintritt von ostern auf den herbst verlegt wurde. genau diese zweimal drei monate haben mir gefehlt.

allerdings konntest du nicht nur ein halbes jahr nachholen. wie dem auch sei, das wiederholungsjahr hat mir gutgetan, ich hatte bestnoten und weniger streß.

eine schulkameradin von mir bekam jedes jahr den blauen und schaffte es mit ach und krach doch in die nächste klasse.

tja, so war das damals, im nachhinein noch schöne zeiten "träum"

ach, noch was, zu meiner schulzeit waren taschenrechner absolut verboten, da mußte man noch seinen kopf benutzen und das kleine und große einmaleins saß wie eine eins.

geübt wurde zu hause bei muttern während des abspülens und abtrocknens, kochen usw.

das war damals das sogenannte "multitasking", aber im kopf, näch?

grüßle s.
    Heut sind wir halt die alten Eisen und lassen uns nicht einfach mal so niederreissen.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Pressekompass zum Kopftuch-Urteil: "Pegida wird jubeln"
    Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden: Das Kopftuch an Schulen darf nicht pauschal verboten werden, NRW muss sein Schulgesetz überarbeiten. Ist das richtig? Das sagen die Medien.
    • "Die öffentliche Schule ist keine religiöse Erziehungsanstalt", mahnt Reinhard Müller in der "Frankfurter Allgemeinen". Auch Kippa, Nonnenhabit oder eben Kopftücher müssten für staatliche Lehrkräfte tabu sein. Natürlich müsse man das Grundrecht des Einzelnen auf Religionsfreiheit im Blick haben - aber eben nicht nur. Fortan würden nämlich Kinder in einer vom Staat geschaffenen Lage ohne Ausweichmöglichkeit dem Einfluss einer Religion ausgesetzt - so wie es das Bundesverfassungsgericht beim Kruzifix im Klassenzimmer kritisiert hat.
    • Das Bundesverfassungsgericht habe endlich einen unhaltbaren Zustand beendet – und zugleich einen neuen erzeugt, argumentiert Heide Ostreich auf "taz.de". Der Ungleichbehandlung der Religionen sei eine Absage erteilt, aber gleichzeitig die Schultüren für einen Kulturkampf geöffnet. Denn nur solange der Schulfrieden nicht gestört sei gelte die Erlaubnis ein Kopftuch zu tragen. Nun könnten alle, die es wollen, den Schulfrieden stören, indem sie Lehrerinnen mit Kopftuch anfeinden. "Pegida wird jubeln."
    • "Mit der Aufhebung des Pauschalverbots für Kopftücher an Schulen hat das Bundesverfassungsgericht richtig entschieden", schreibt Heribert Prantl auf "sueddeutsche.de". Das Kopftuch sei ein kleines Bekenntnis, nicht aggressiv oder bedrohlich. Im Sinne der Gleichbehandlung der Religionen gehe es nicht, dass eine Ordenstracht erlaubt ist, das Kopftuch aber nicht. Wenn eine muslimische Lehrerin, die für diesen Staat und seine Grundordnung einsteht, ein Kopftuch trage sei das eine gute Botschaft. Endlich hätten die Richter das gesagt, was das Grundgesetz gebiete.
    • "Eine differenzierte Entscheidung, die im Alltag schwer umzusetzen ist", meint Christof Haverkamp von der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Das nur 60 Gramm schwere Kopftuch sei eben ein Symbol für Vieles: Es könne für Emanzipation stehen, aber auch für Unterdrückung; es könne ein religiöses Symbol sein, aber ebenso politisches. Aber eine komplette Freigabe des Kopftuches an Schulen hätten die Karlsruher Richter mit der Klausel zur "hinreichend konkreten Gefahr" auch keineswegs erteilt. Allerdings werde es schwierig werden, diese Ausnahme in einem praktikablen Gesetz zu erfassen.
    • Da Staat und Religion in Deutschland nicht konsequent getrennt seien, müsse man diese Urteil begrüßen, kommentiert Parvin Sadigh auf "Zeit Online". Der Staat ziehe Kirchensteuer ein und in vielen Bundesländern gebe es an Schulen bekennenden Religionsunterricht, katholischen, evangelischen und auch muslimischen. Außerdem: Allein um Schülern mit Migrationshintergrund zeigen, dass sich die Anstrengung lohnt, brauche man mehr Beamte mit Migrationshintergrund. "Manche von ihnen sind gläubige Muslime, und manche der Musliminnen wollen ein Kopftuch tragen. Na und?"
    • "Die Entscheidung aus Karlsruhe ist richtig, weil sie eine Entscheidung gegen Panikmache und Hysterie darstellt", betont Walter Bau in der "WAZ". Eine Bedrohung stelle das Kopftuch genau so wenig dar wie der Habit einer katholischen Nonne oder die Kippa eines Juden. Und die Gleichberechtigung der Religionen sei im Grundgesetz garantiert. Auch wenn das Urteil Aufregung provozieren dürfte, sei jetzt vor allem Besonderheit gefragt. Nur so könne die unweigerlich anstehende Kopftuch-Debatte in eine fruchtbare Diskussion über Integration und Toleranz münden.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Verfluchte Bande: Dazu fällt mir nicht mehr ein.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

GESPERRT

Die angebliche Islamisierung in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.

Mitglied Benutzerbild von Eulenspiegel

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Die anti-deutschen Faschisten sind die inoffizielle Staatsjugend der BRD. Was in Polizeiberichten etc. steht ist zweitrangig. Muß ich erst Bilder reinstellen die Polizisten zeigen, die blockierenden BRD-Jünglingen einer genehmigten Demo Softdrinks bringen?!?!

nein, spar dir die Mühe ! Sonst muss ich glatt noch mit Alf, Pumuckl, Mainzelmännchen und sonstigem Reality-TV kontern. das bringt nicht weiter.

Aber ins Netz gestellten Polizeiberichten schenke ich da schon mehr Beachtung, weil die es sich einfach ob ihrer Funktion nicht leisten können, das Hirn zu vernebeln. Meinungsmache : ja, aber Otto Normal muss das schon halbwegs gegenchecken können. Gerade in dörflicher Gegend sprechen sich Abweichungen von der Normalität recht intensiv herum, da kann man im Bericht nicht ganz so dick auftragen ...

1) per Gesetz ist der Staat dazu verpflichtet, eine genehmigte Demo zu schützen. Und zwar mit seinen Staatsorganen. Das macht er nicht. Denn er läßt die 'Gegendemonstranten', vom Staat herangekarrt,
    erstens sehr dicht an die anderen ran. Und zweitens, unterbindet weder das Flaschen und Steinewerfen. Noch sichert er mißliebige Demos, indem er die Straße freiräumt.

Du beziehst deine Demo-Erfahrungen entweder recht ausgesiebt aus dem Netz oder bist nicht besser als die "Lügenpresse", indem Du passendes übernimmst und gegenteiliges als manipuliert zurechtschiebst. Jeder hat sein eigenes Hobby, aber den Tag, an dem die Polizei im heutigen Deutschland "linke" Demonstranten beschützt, würde ich gerne mal hautnah erleben. So ganz vor Ort, mittendrin, als absolut neutraler Beobachter. Aber die werden ja meist als erste verscheucht ...

Ob du ein Mitglied der BRD-Jugend bist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt scheißegal.
    ja nun, erwartest Du Enttäuschung oder Entschuldigung ? Weil : wenn mir etwas scheissegal ist, klicke ich einfach auf <weiter>. So ganz scheints Dir ja nicht am Hut vorbeizugehen ...
    ... und sie dreht sich doch !

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Eben, das ist der springende Punkt. Man will nicht seine Meinung äußern, man will andere daran hindern, ihre Meinung zu äußern und versteckt sich dabei auch noch feige hinter Recht und Gesetz.
    die sprichwörtliche "Meinungsfreiheit auch für deutsche!"

Grüsse an den Träger erstmal, er will ja nur gutes

gilt selbige auch für den vielfach und düster heraufbeschworenen Muezzin, der halt nur einfach eine andere Meinung predigt ?

Wer schwafelt denn hier ständig von Meinungsfreiheit und reduziert das auf die eigenen Truppen ?

oder anders gesagt : wer fühlt sich durch Recht und Gesetz denn so arg eingeschränkt ?

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Rothschilds sind noch fleissiger!
    Du hast die Ironie nicht verstanden !

Nicht dessen einzelne, unterschiedlich "erfolgreiche" Vertreter, das ganze System ist krank.

Das hat nix mit mehr mit unterschiedlichen Standpunkten oder Top-Ten-Feinden zu tun ... das sind alles nur Produkte !

Mir fehlt leider die demagogische Energie, hier ein anderes Denken in Gang zu setzen. Ich bin schliesslich nicht "Gott, der allmächtige"

aber :

schwurbelt weiter rum. dDas Recht, recht zu haben, gibt wenigstens ein gutes Gefühl.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Das ist nur einfach logisch. Mit einem Bürgerkrieg gegen die Moslems könnte sehr gut von der Umverteilung von unten nach oben abgelenkt werden.

hast Dich bissl festgrfressen an der Umverteilung. Auftragsarbeit ?

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Sag das mal den Weissen Rassisten in Südafrika das Afrika den Afrikanern gehört....
    oder ganz allgemein dem "denkenden" Leben, dem Eigentumsfetischismus etc ... ich, also ICH ! bin auf dem Planeten Erde geboren, dürfte ich gnädigst die anderen Herrschaften bitten, ihn jetzt zu verlassen ?

Leute ! Das ist doch Kinderfasching !

kommt mir jetzt von mir aus mit Hegel, Marx oder Sarazzin ... ICH ! also ich ! ... hey: Lügenpresse Fressehalten ! bin abgeschweift: also, ich ... jetzt mal die ganzen gottgegebenen Schmareotzer aussen vor ... also eigentlich nur das ICH, ICH MAG DIE ANDEREN NICHT !

... Kinderfasching !

vom kleinen bis ins grosse ... arbeitet erstmal an der ICH-Sucht, bevor ihr Flüchtlinge als Konkurrenten um das kärgliche Brot anseht,was euch eure Burgherren im Kampf um die nationale Deutungshoheit so huldvoll unter die hungrigen Mäuler halten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer