User in diesem Thread gebannt : tosh

Thema geschlossen
Seite 177 von 358 ErsteErste ... 77 127 167 173 174 175 176 177 178 179 180 181 187 227 277 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.761 bis 1.770 von 3575

Thema: Palästina

Mitglied

Standard AW: Palästina

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Nicht sonderlich seriös, aber ein Anfang
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Spiegel schreibt von syrischen Aufständischen, die Israel unterstützt, nicht von IS-Kämpfern. Es gab ja von Anfang an nicht nur Dschihadisten, die gegen Assad gekämpft haben, sondern auch gemäßigte Kräfte. Und das die IDF die Hisbollah bombardieren, so what. Das zeigt nur einmal mehr, dass die Friedensschwüre aus Teheran reines Geschwafel sind.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Der Spiegel schreibt von syrischen Aufständischen, die Israel unterstützt, nicht von IS-Kämpfern. Es gab ja von Anfang an nicht nur Dschihadisten, die gegen Assad gekämpft haben, sondern auch gemäßigte Kräfte.
    Es handelt sich hierbei um Terroristen des Al-Kaida-Ableger Al-Nusra. In der westlichen Presse oftmals als "gemäßigte Rebellen" verklärt. Aber wie wissen es besser. Diese Terroristen(US-Terrorliste) haben mit Hilfe der Israelis die Golanhöhen besetzt. Der syrisch-israelische Grenzübergang steht normalerweise unter Aufsicht des syrischen Staates. In der Vergangenheit herrschte dort Ruhe. Man muss sich also die Frage stellen, warum Israel die Orks bei der Eroberung der Golanhöhen unterstützt? Und selbst wenn es "gemässigte Aufständische" der FSA wären. Auch die FSA schneidet Köpfe ab oder beißt "beherzt" vom Herzen ab.

Und das die IDF die Hisbollah bombardieren, so what. Das zeigt nur einmal mehr, dass die Friedensschwüre aus Teheran reines Geschwafel sind.
    Das wird uns gesagt. Fakt ist, dass bei den israelischen Luftangriffen um Damaskus hunderte syrische Soldaten getötet wurden. Kurze Zeit später wurde die Militärbasis von den Orks übernommen. Man nennt so etwas Schützenhilfe und es läuft immer nach dem selben Muster ab. Die Orks wollen ein wichtigen Stützpunkt erobern und belagern ihn. Schaffen sie es nicht, kommen die ISraelis und bombardieren den Weg frei. Anderes Beispiel: Golanhöhen. Die Orks wollen - wie oben erläutert - den Grenzübergang übernehmen. Dieser ist schwer gesichert. Also schießen die Orks ein paar Mörsergranaten Richtung Israel. Die Israelis wiederum nutzen den Anlass für "Racheakte" die sich zufälligerweise immer gegen die syrische Armee richten, nie aber gegen die Orks. Im Gegenteil, diese werden materiell und logistisch unterstützt.

Ein paar Berichte zu den "gemässigten Aufständischen"

Al-Qaida auf dem Golan - Der syrische Bürgerkrieg erreicht Israels Nordgrenze

Radikalislamische Nusra-Front: 32 Blauhelmsoldaten von Golanhöhen gerettet

UN report cites contacts between Israel, Nusra Front in Golan Heights
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Dazu würde mich aber schon mal eine seriöse Quelle interessieren.

hier sind noch mehr Quellen und Hintergründe:
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

Mitglied

Also ich hab mir jetzt den UN-Bericht im Original angeschaut. Da ist von schweren Kämpfen die Rede zwischen der syrischen Armee und verschiedenen bewaffneten Kräften, einschließlich der Nusra Front. Da steht nirgendwo, dass Israel sie unterstützt hätte. Wir mögen ja vom fernen Europa aus meinen, Israel solle lieber Assad im Kampf gegen den IS helfen. Seh ich auch so. Aber Syrien hat sich an drei Angriffskriegen gegen Israel beteiligt. Wenn ich also in Tel Aviv oder Haifa wäre, würde ich Assad auch alles zutrauen.

Also ich hab mir jetzt den UN-Bericht im Original angeschaut. Da ist von schweren Kämpfen die Rede zwischen der syrischen Armee und verschiedenen bewaffneten Kräften, einschließlich der Nusra Front. Da steht nirgendwo, dass Israel sie unterstützt hätte.
    Dann hast Du wohl einen anderen Bericht gelesen oder verweigerst Dich den Fakten, weil sie nicht in dein PI-Gerechtes Weltbild passen. Hier ein Auszug aus dem Original.
    UNDOF sporadically observed armed members of the opposition interacting with IDF across the ceasefire line in the vicinity of United Nations position 85
    Wir mögen ja vom fernen Europa aus meinen, Israel solle lieber Assad im Kampf gegen den IS helfen. Seh ich auch so. Aber Syrien hat sich an drei Angriffskriegen gegen Israel beteiligt. Wenn ich also in Tel Aviv oder Haifa wäre, würde ich Assad auch alles zutrauen.
    Du meinst also der gemäßigte syrische Staat, der Beschützer der Christen im nahen Osten ist wesentlicher gefährlicher wie das islamische Kalifat vor der Haustür? Wer hat sich die Auslöschung der Christen & Juden auf die Fahne geschrieben? Assad oder Dschihadisten?

Israels Antwort: Israel schlug mindestens fünf Mal zurück. Kein einziges Mal machte Israel die Nusra-Front für die Angriffe verantwortlich. Stattdessen beschoss oder bombardierte Israel jedes Mal die syrische Armee und ihre Verbündeten

Israels Hilfe: Die Uno-Berichte beschreiben, dass syrische Aufständische mit israelischen Soldaten "interagieren". Immer wieder bringen sie Verwundete nach Israel zur Behandlung. Einmal beobachten die Uno-Soldaten auch eine israelische Lieferung von "Kisten" an die syrischen Aufständischen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Dann hast Du wohl einen anderen Bericht gelesen oder verweigerst Dich den Fakten, weil sie nicht in dein PI-Gerechtes Weltbild passen.

Du meinst also der gemäßigte syrische Staat, der Beschützer der Christen im nahen Osten ist wesentlicher gefährlicher wie das islamische Kalifat vor der Haustür? Wer hat sich die Auslöschung der Juden auf die Fahne geschrieben? Assad oder Dschihadisten?
    Wenn du dem linken Sturmgeschütz "Spiegel" natürlich mehr glaubst, kann ich das auch nicht ändern. Andernfalls lies den UN-Bericht einfach mal im Original:

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Wenn du dem linken Sturmgeschütz "Spiegel" natürlich mehr glaubst, kann ich das auch nicht ändern. Andernfalls lies den UN-Bericht einfach mal im Original:
    Der Bericht bezieht sich nur auf den Zeitraum 4. September bis 19. November 2014.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Der Bericht bezieht sich nur auf den Zeitraum 4. September bis 19. November 2014.
    Stimmt. Aber die UN-Beobachter beschreiben ja selber, was für ein Chaos an den Golanhöhen herrscht und kaum auszumachen ist, wer gerade auf wen schießt. Von dieser Höhe aus wurde Israel jedenfalls bis 1967 immer schon fleißig beschossen, auch in Friedenszeiten. Von daher werden sie Syrien nie über den Weg trauen, auch wenn Assad im Vergleich zum IS das geringere Übel ist.

Und? Im UN Bericht steht doch das Gleiche:
    UNDOF sporadically observed armed members of the opposition interacting with IDF across the ceasefire line in the vicinity of United Nations position 85

Du kannst es drehen wie Du willst. Die Israelis ziehen es vor kopfabschneidenen Mohammedanern zu helfen, im Kampf gegen einen Staat der Religionsfreiheit zusichert und als Schutzmacht der Christen im Nahen Osten auftritt. Stimmt Dich das nicht nachdenklich? Du kannst noch einen Schritt weiter gehen und überlegen, seit wann wir syrische Flüchtlinge in Deutschland haben. Richtig: Seit Syrien von den Kopfabschneidern attackiert wird.

Mitglied

Und? Im UN Bericht steht doch das Gleiche:

Du kannst es drehen wie Du willst. Die Israelis ziehen es vor kopfabschneidenen Mohammedanern zu helfen, im Kampf gegen einen Staat der Religionsfreiheit zusichert und als Schutzmacht der Christen im Nahen Osten auftritt. Stimmt Dich das nicht nachdenklich? Du kannst noch einen Schritt weiter gehen und überlegen, seit wann wir syrische Flüchtlinge in Deutschland haben. Richtig: Seit Syrien von den Kopfabschneidern attackiert wird.
    Ja, Mitglieder der Opposition. Schrieb ich doch bereits. Noch mal: Syrien hat im Bund mit Ägypten und anderen arabischen Staaten Israel dreimal angegriffen: 1948, 1967 und 1973. Die Sowjetunion hat die Länder dabei unterstützt, so wie Russland heute die Hand über Assad hält. Israel ändert zwar gerade vorsichtig seine Anti-Haltung gegenüber Russland und Ägypten. Aber Syrien trauen sie scheinbar nicht über den Weg. Ich kann's aus der Historie heraus nachvollziehen. Deshalb unterstützen sie noch lange nicht den IS, wie es die Saudis oder die Türken tun. Die Blinden sind doch vielmehr wir, die plötzlich im Iran einen Freund sehen wollen, nur weil sich Schiiten und Sunniten gegenseitig die Köpfe einhauen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer