User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |

Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel

Na ja einfach so ist das auch wieder nicht, aber Du hast mich falsch verstanden. Natürlich wäre es besser wenn die Presse die Wahrheit schreiben würde aber da hat schon irgendwer gang früh geschnallt dass man sich dieses Organ zu eigen machen könnte. Trotzdem, bei der Pegida hat es sich gezeigt dass die meisten Menschen dort der Presse nicht vertrauen. Das könnte man ruhig mit einem Zehner Faktor erweitern.

Bis zum Münchner Abkommen besteht auch kein Problem. Das Münchner Abkommen kam regulär zustande, wenn auch durch Erpressung.
Der Anschluss des Sudetenlandes erfolgte in Absprache mit England und Frankreich.
Insofern ist Putin übrigens schlimmer, als Hitler. Denn Putin hat die Krim ohne irgendeine Absprache angeschlossen.
Die rote Linie überschritt Hitler erst mit dem Bruch des Münchner Abkommens, und später dem Angriff auf Polen.
Was ihm auch völlig klar war.
Hitler hatte im Münchner Abkommen erklärt, das Reich sei damit "saturiert". Das Versprechen hat er gleich wieder gebrochen.
Die Slowakei gründete ihren eigenen Staat, in Absprache mit Hitler. Das war abgesprochen; die Slowakei bekommt ihren Staat, Hitler besetzt die Rest-Tschechei.
Damit wurde das Münchner Abkommen gebrochen, und die rote Linie überschritten.

Weil im geheimen Zusatzprotokoll zur Garantieerklärung nur von Deutschland die Rede ist. Bei einem Einmarsch Russlands war England also rein vertraglich nicht zum Beistand verpflichtet.
[Links nur für registrierte Nutzer])
1. (a) By the expression "a European Power" employed in the Agreement is to be understood Germany.
Die Beistandspflicht bestand nur bei einem Einmarsch Deutschlands, nicht bei einem Einmarsch Russlands.
Der Vertrag war aber sowieso ein Witz, da England nicht das Geringste unternahm, um Polen zu retten. Sogn. "Verrat des Westens".
Auch der Einmarsch in Polen war also noch nicht Hitlers Problem, der Westen unternahm schlichtweg nichts.
das macht mich wütend:
![]()