User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7091 von 32492 ErsteErste ... 6091 6591 6991 7041 7081 7087 7088 7089 7090 7091 7092 7093 7094 7095 7101 7141 7191 7591 8091 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.901 bis 70.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wenn man fragt, wem schadet es am meisten, dann dem "irren Zaren" Putin. Wieder mal.

Und das wiederum nutzt dem Propagandakrieg des Westens, also Lügenpresse und Talkshows. Adressat ist also das EU-Volk, das mit weiteren Horrormeldungen gestresst werden muss. Die Frequenz muss hoch gehalten werden. Bis zum Endsieg.
    Richtig. Deswegen tippe ich als erstes auf eine vom "Westen" (wer auch immer: CIA, MI6, etc) initiierte Scheissladung. In diesem Falle kann das ausgeschlachtet werden, und zwar seitens der Medien, vor allem in Verbindung mit dem Umstand, dass morgen diese Proteste stattfinden sollten.
    Sollte dies nicht der Fall sein, tippe ich auf irgendwelche Gestörte, die den Kerl nicht abkonnten, oder dass der Kerl Verbindungen in schäbige Geschäfte (Rotlicht-Mlieu o.ä.) hatte.
    Dass Putin darin verwickelt ist, glaube ich nicht.

Aktuell würde ich es aufgrund der vorliegenden spärlichen Fakten so einschätzen:
    95% Westen, 4,99% "Freaks", 0,01% Putin/Regierung Russlands.

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das Wort Kremlkritiker ist auch so eine Ausgeburt. Schon mal in den msm was von Bundestagskritiker oder Senatskritiker gehört?

Natürlich nicht. Die MSM sind zu 80% regierungstreu und benutzen derlei Wortschöpfung nur zur Verunglimpfung der "Gegner". Die restlichen 20% dienen nur zur Aufrechterhaltung des Scheins der Objektivität.

GESPERRT

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Richtig. Deswegen tippe ich als erstes auf eine vom "Westen" (wer auch immer: CIA, MI6, etc) initiierte Scheissladung. In diesem Falle kann das ausgeschlachtet werden, und zwar seitens der Medien, vor allem in Verbindung mit dem Umstand, dass morgen diese Proteste stattfinden sollten.
    Sollte dies nicht der Fall sein, tippe ich auf irgendwelche Gestörte, die den Kerl nicht abkonnten, oder dass der Kerl Verbindungen in schäbige Geschäfte (Rotlicht-Mlieu o.ä.) hatte.

Aktuell würde ich es aufgrund der vorliegenden spärlichen Fakten so einschätzen:
    der westen wird alles versuchen um Putin zum Sturz zu bringen...
    und mit allen möglichen mitteln

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Das Wort Kremlkritiker ist auch so eine Ausgeburt. Schon mal in den msm was von Bundestagskritiker oder Senatskritiker gehört?
    Ob mal ein Merkel-Gegner vor dem Kanzleramt niedergeschossen wird?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von SOKO Beitrag anzeigen
    der westen wird alles versuchen um Putin zum Sturz zu bringen...
    und mit allen möglichen mitteln
    Ich hoffe stark, dass "der Westen" (dieses elende Scheisskonstrukt) daran ersticken wird.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du als etwas besserer Russlandkenner kannst mir vielleicht verraten, wo er stand. Oder?

War er eher westlich? Oder rechts (so viel weiß ich noch) für Russland?

Edit: Lese es gerade. Putin-Kritiker.

...ich habe es gerade im Radio bei der Arbeit gehört. Er ist ja für den Westen "Der Freiheitskämpfer" und Putinhasser schlechthin und man hat ihm als "U-Boot" eine große Zukunft vorausgesagt...

Jetzt muss sicher wieder Putin als Auftraggeber, Initiator oder besser als Täter herhalten...

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Ach wie schön, schon haben wir die "subtile" (ist das falsche Wort, denn eigentlich ist es ja schon "offensichtliche") Propaganda am Werk? Könnte kotzen, wenn ich sowas sehe.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ---
    In Deutschland läuft das über jahrelanges wegsperren, siehe Mahler, Stolz, Lunikoff usw. Ich werde nie verstehen warum das die westlichen Demokröten nicht empört, alleine wegen einer Meinung 10- 12 Jahre in den Bau zu fahren, das ist ein Skandal sondersgleichen, stattdessen verteidigen die Dummbrutzen dieses diktatorische Vorgehen noch.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen

Nimm mal Sportsfreund Chodorkowski und seine "Open Russia Foundation" mit auf die Rechnung. Er hatte bereits einen gewaltsamen Umsturz angekündigt und sich selbst als Ubergangs-Diktator ins Gespräch gebracht.

Ich sehe eine Chance von fünfzig Prozent, dass das jetzige Regime in den nächsten zehn Jahren zu existieren aufhört. Dann könnte ich heimkehren. Aber ich sehe nicht, wie dieser Wechsel auf demokratischem, sanftem Weg geschehen könnte. Wir kennen das spanische Modell, als König Juan Carlos nach dem Ende der Diktatur als Garant des Übergangs auftreten konnte. In Russland ist keine solche Kraft in Sicht. Putin beraubte sich der Möglichkeit eines guten Ausgangs, als er sich 2011 zur Rückkehr auf seinen Posten entschied. Falls er jemanden zu seinem Nachfolger bestimmt, werden sich alle an das Schicksal Medwedews erinnern und nicht glauben, dass der neue Präsident wirklich die Macht hat. Putin hat sich selber in eine Sackgasse gebracht: Sein Nachfolger kann nur dann der reale Machthaber sein, wenn er Putin zerstört, physisch oder politisch.

Erwarten Sie somit ein blutiges Ende des Putin-Regimes?

Mehr oder weniger. Es kann sein, dass Putin bis an sein Lebensende regiert oder es eine Palastrevolte gibt. Das Schlimmste wäre, wenn der Kampf auch die Strasse erreicht. Aber ein demokratisches Modell, in dem Putin die Macht einem demokratisch gewählten Nachfolger übergibt, sehe ich nicht.

Also kann man nur warten und hoffen?

Warten und sich vorbereiten. Es wäre sehr schlecht, wenn im Moment von Putins Abgang kein Team da wäre, das die Leitung des Staates übernehmen könnte. Zehntausende von Funktionären, die schwere Verbrechen begangen haben oder sich nicht in ein anderes Staatsmodell einfügen können, müssen dann ersetzt werden. Dafür braucht es glaubwürdige Leute, die an ihre Stelle treten können. Sonst droht eine Staatskrise. Man muss also einen Teil der künftigen Elite heranziehen.

Worin sehen Sie Ihre Rolle? Sie haben einmal erklärt, Sie könnten als «Krisen-Präsident» dienen. Was heisst das?

Russland steht vor zwei Aufgaben. Erstens müssen die verfassungsrechtlichen Spielregeln geändert werden. In unserem System liegt alle Macht beim Präsidenten und beim Zentralstaat. Das zu ändern, wird auf demokratischem Weg nicht gelingen, es braucht «revolutionäre» Massnahmen. Die zweite Aufgabe besteht darin, danach zu normaler, demokratischer Politik überzugehen. Es kann nicht beides von derselben Person erledigt werden. Es braucht eine Übergangsregierung und dann eine, die aus freien Wahlen hervorgeht. Die erste Aufgabe traue ich mir zu, denn ich bin ein Krisenmanager.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

In Deutschland läuft das über jahrelanges wegsperren, siehe Mahler, Stolz, Lunikoff usw. Ich werde nie verstehen warum das die westlichen Demokröten nicht empört, alleine wegen einer Meinung 10- 12 Jahre in den Bau zu fahren, das ist ein Skandal sondersgleichen, stattdessen verteidigen die Dummbrutzen dieses diktatorische Vorgehen noch.
    Ja, der Mahler. Sitzt mit 70 in seiner Einzelzelle. Wenn ihm nur die Stolz, auf die er es abgesehen hatte, zur Seite gestellt würde.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer