User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2282 von 3721 ErsteErste ... 1282 1782 2182 2232 2272 2278 2279 2280 2281 2282 2283 2284 2285 2286 2292 2332 2382 2782 3282 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.811 bis 22.820 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

GESPERRT

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    nix, das Abendland ist schliesslich der "Bringer" , dass sich gegen allerlei Übel zur Wehr setzen muss.

Für die einen ist es patriotisch, für manche heilige Pflicht, für andere eben rassistisch ...
    Du fällst nur noch mit beschränkten Beiträgen auf. Du solltest dein eigenes Forum gründen.

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von Crunchwurst Beitrag anzeigen
    naja ..mit der Flüchtlingspolitk kam ein erwachen..aber du hast Recht man hat einen entscheidenen Fehler gemacht..dann angesichts der Lage in der Ukraine hätte man erstmal gemeinsam einen anderen Ton und erstmal das Hauptthema "nicht in meinem Namen" diese US und EU Politik gegen Russland zur Chefsache müssen und ja es wäre klug gewesen sich sogar einige Moslems und ausgewählte ggf inteligente Flüchtlinge zu nehmen, und diese auch öffentlich zu Wort kommen lassen..somit hätte man nämlich die Grundlage geschaffen der Antifa den Wind von den Segeln zu nehmen und die Medien hätten wenig parodie bieten können gegen den Aufstand besorgter Bürger und ich wette , dass es dann zahlenmässig mehr Menschen gegeben hätte.
    Die US- und EU-Politik geht aber den meisten Mitteldeutschen am A. vorbei.

EK 89/II Benutzerbild von Frumpel

nix, das Abendland ist schliesslich der "Bringer" , dass sich gegen allerlei Übel zur Wehr setzen muss.

Für die einen ist es patriotisch, für manche heilige Pflicht, für andere eben rassistisch ...
    Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wo im Positionspapier von Pegida steht etwas, was auch nur im Ansatz rassistisch ist? Wie lautet der Satz beziehungsweise die Formulierung?
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Für mich ist der Koran rassistisch. Er hetzt laufend gegen "Ungläubige", d. h. Nicht-Muslime.

Sich gegen die Islamisierung Deutschlands/Europas/des Westens zu engagieren ist äußerst wichtig.

GESPERRT

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die US- und EU-Politik geht aber den meisten Mitteldeutschen am A. vorbei.
    ja das ist ja das traurige - es muss erst viel passieren sei es dass die ersten Minuszinsen auf der Sparkasse eingeführt worden sind oder das Sparguthaben nicht mehr ausgezahlt wird oder aber noch schlimmer...bis man um die Ecke die ersten Granatgeschosse zu hören bekommt...dann wird der Michel aufwachen...dann ist es aber leider zuspät !

Mitglied Benutzerbild von Eulenspiegel

Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wo im Positionspapier von Pegida steht etwas, was auch nur im Ansatz rassistisch ist? Wie lautet der Satz beziehungsweise die Formulierung?
    manchmal entfaltet sich Dynamik eben anders als in Alibi-"Positionspapieren" jedem Kritiker unter die Nase gerieben. Ich hab ja nix gegen Nazis, aber ... , ich hab ja nix gegen Ausländer, aber ... , ich bin für Deutschland, aber ...

Ihr seid doch sonst so empfindlich gegen Lügen & Manipulation : kommt es euch nicht spanisch vor, dass es auf einmal so trendy ist, auf die Straße zu gehen ? Mit all den kleinen Schikanen, Jetzt erst recht! usw. ?

Der dümmste Bauer ist jener, der sich gegen die Auswüchse statt die Ursachen seiner Unpässlichkeiten auf die Strasse treiben lässt. Früher war das Fernsehen dafür zuständig, heute darf auch gerne mal wieder bissl marschiert werden, um sich in seinem eingeipften Feindbild gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Solange "die anderen" schuld an der Misere sind, ist der Michel nix weiter als strategische Verhandlungsmasse. Und darin scheint er regelrecht aufzugehen ... ENDLICH zeigt er es mal den Herrschenden !

Was genau hat sich seit PEGIDA geändert ?
    ... und sie dreht sich doch !

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Zitat Zitat von Crunchwurst Beitrag anzeigen
    war ich schon einmal in Dresden aber das ist teuer - weil Zugfahren nicht billig ist und dann werde ich diesen Samstag gegen den Krieg vor dem Reichstag zur Demo gehen.
    Na, wenigstens ein Anfang.

Mitglied

Ach, herrje. Die BESTIMMUNG. Mag sein, dass dies für gewissen phantasie- und empathielose Gestalten harte Realität ist, aber ich als Mensch komme lieber mit dem Rest meiner Umwelt klar als ständig dagegen zu kämpfen. Ob das nun Degeneration oder Menschwerdung ist ... ich habe nie versucht, die Realität zu beeindrucken. Warum sollte die "Welt" ausgerechnet den Deutschen gehören ?

Ich hoffe Dir ist schon klar dass der Eulenspiegel als Hofnarr angestellt war, so Dein Avatar ist treffend.

Mit diesem letzten Satz hast du Dich völlig lächerlich gemacht, denn er zeigt dass Du von tuten und blasen keine Ahnung hast. Also aufgepasst.

Tuten tut man in eine Trompete usw. oder auch mal hintenraus.

Blasen, na da wird's schon schwieriger , heutzutage jedenfalls mit all der political correctness bullshit weil man ja sehr vorsichtig mit sexuellen begriffen umzugehen hat.

Ein Österreichischer Kanzler hat einmal gesagt ' Lernen sie Geschichte'.

Gruss

Mitglied Benutzerbild von Eulenspiegel

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Du fällst nur noch mit beschränkten Beiträgen auf. Du solltest dein eigenes Forum gründen.
    und, wo bekomme ich dann die ganzen Erfahrungsträger her ?

Lernt man heuer nur noch durch Zustimmung statt durch Kritik ? Wäre mir ein einfaches, hier ungeteilte Zustimmung zu erheischen, aber was bringt das wirklich ? Traurige Welt ... aber soll wohl so sein ...
    ... und sie dreht sich doch !

EK 89/II Benutzerbild von Frumpel

manchmal entfaltet sich Dynamik eben anders als in Alibi-"Positionspapieren" jedem Kritiker unter die Nase gerieben. Ich hab ja nix gegen Nazis, aber ... , ich hab ja nix gegen Ausländer, aber ... , ich bin für Deutschland, aber ...

Ihr seid doch sonst so empfindlich gegen Lügen & Manipulation : kommt es euch nicht spanisch vor, dass es auf einmal so trendy ist, auf die Straße zu gehen ? Mit all den kleinen Schikanen, Jetzt erst recht! usw. ?

Der dümmste Bauer ist jener, der sich gegen die Auswüchse statt die Ursachen seiner Unpässlichkeiten auf die Strasse treiben lässt. Früher war das Fernsehen dafür zuständig, heute darf auch gerne mal wieder bissl marschiert werden, um sich in seinem eingeipften Feindbild gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Solange "die anderen" schuld an der Misere sind, ist der Michel nix weiter als strategische Verhandlungsmasse. Und darin scheint er regelrecht aufzugehen ... ENDLICH zeigt er es mal den Herrschenden !

Was genau hat sich seit PEGIDA geändert ?
    Was ist an dem Positionspapier "Alibi"? Wenn Menschen schriftlich ihre Ziele fixieren und auch nichts anderes propagieren, was ist daran "Alibi"?

Wer ist "Ihr"? Außer Dir jetzt, denn Du hast Dich ja ausgeschlossen. Wer also ist "Ihr"? Alle anderen Menschen außer DIR?

Mit Dummheit hat das erst mal wenig zu tun, wenn zuerst gegen die Wirkung demonstriert wird (übrigens ein demokratisches Mittel zur öffentlichen Willensbekundung), sondern eher mit Realismus und Machbarkeit. Mit mangelndem Verstand hat es jedoch viel zu tun, den Menschen erst mal Dummheit zu unterstellen.

Und seit Pegida hat sich sehr viel verändert. Die Gesinnungsdiktatur hat ihre hässliche Fratze öffentlich gezeigt, ob in der Politik oder den Medien. Und die Nutznießer, die Irren und die fehlgeleiteten Beklatscher dieser Gesinnungsdiktatur haben sich ebenfalls öffentlich entlarvt. Soviel schon mal zum Anfang.

Die Antwort zum Rassismus steht übrigens noch aus.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer