[QUOTE=Trantor;7746206]Ich moechte hier gar nichts bilden! Wie kommst du auf solch verquere Ideen? Was fuer ein verworrenes Zeug schreibst du hier zusammen? Wie kommst du auf die Idee das eine Zustandsanalyse der Wirkung von Kaiserreich und BRD zu politischen Forderungen meinerseits kaeme? Dazu muessten wir eine Betrachtung anstellen wie Traeger dieses Zeitgeists beschaffen sind: Die Menschen. Und um es abzukuerzen: Die Menschen im heutigen Deutschland sind nicht mehr dieselben wie zu den Aufbaujahrzehnten, die Basis und die Grundlage fuer Deutschlands Erfolg, von welchen wir alle zerren. Wenn der Menschenschlag nicht mehr derselbe ist, dann kann man keine grossen Wuerfe mehr erwarten. Wenn dann noch Aenderungen zu erhoffen sind, dann muss zurueck an die Basis der Kultur, der Identitaet des Einzelnen gehen, aber wie wenn die Grundlagen fuer das die Schoepfung von etwas Grossem zerschlagen sind? Die Familie als Basis eines erfolgreichen Mittelstandes und damit einer Gesellschaft und damit eines Staates. Von einem sich aufzerrenden, schwindenden Mittelstand wohl gemerkt. Und wenn wir hier sehen wollen was zu tun ist, dann muessen wir in die Psychologie des menschlichen Geistes gehen. Wer soll das bewerkstelligen koennen? Da kann nur noch ein Wunder geschehen und daran glaube ich nicht.Das entscheide nicht ich sondern das ergibt sich aus dem logische Zusammenahng und aus dem was du schreibst.
Asonsten solltest du dein ethesen besser ausformulieren.
Dass sollstest du ausformilieren wie du bzw auf welcher Grundlage du das Regierunggsystem bilden möchtest.
Wenn du das nicht ausformuierts kann ich nur auf Basis der Vernunft antworrten.
Ich glaube eigentlich recht wenig, und auch das was du schreibst habe ich dir nicht unterstellt. Ich kann ich nur wiedrholen, du solltest mehr konkret darauf eingehen was ich schreibe und nicht was du glaubst.
Kritik allein ist unnütz, wenn man nicht Lösungsvorschläge hat wies besser geht.
Noch eine Anmerkung zur Verdeutlichung: Warum hat eine 100 Milliarden Industrieinvestition in Suedkorea zum Aufstieg in die ersten Raenge der Industrienationen beigetragen, selbiges in Algerien aber sich nicht rentiert? Nach: David S. Landes: Wohlstand und Armut der Nationen - Warum die einen reich und die anderen arm sind. Es ist die Kultur. Und Basis und Ursprung jeder Kultur ist die Religion. Wie will man so etwas Komplexes wie eine Kultur so veraendern, das es Geist und Wohlstand verbessert, wenn man es erst einmal zerschlagen hat?