User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7084 von 32492 ErsteErste ... 6084 6584 6984 7034 7074 7080 7081 7082 7083 7084 7085 7086 7087 7088 7094 7134 7184 7584 8084 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.831 bis 70.840 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

[QUOTE=Trantor;7746206]
    Das entscheide nicht ich sondern das ergibt sich aus dem logische Zusammenahng und aus dem was du schreibst.
    Asonsten solltest du dein ethesen besser ausformulieren.

Dass sollstest du ausformilieren wie du bzw auf welcher Grundlage du das Regierunggsystem bilden möchtest.
    Wenn du das nicht ausformuierts kann ich nur auf Basis der Vernunft antworrten.

Ich glaube eigentlich recht wenig, und auch das was du schreibst habe ich dir nicht unterstellt. Ich kann ich nur wiedrholen, du solltest mehr konkret darauf eingehen was ich schreibe und nicht was du glaubst.

Kritik allein ist unnütz, wenn man nicht Lösungsvorschläge hat wies besser geht.
    Ich moechte hier gar nichts bilden! Wie kommst du auf solch verquere Ideen? Was fuer ein verworrenes Zeug schreibst du hier zusammen? Wie kommst du auf die Idee das eine Zustandsanalyse der Wirkung von Kaiserreich und BRD zu politischen Forderungen meinerseits kaeme? Dazu muessten wir eine Betrachtung anstellen wie Traeger dieses Zeitgeists beschaffen sind: Die Menschen. Und um es abzukuerzen: Die Menschen im heutigen Deutschland sind nicht mehr dieselben wie zu den Aufbaujahrzehnten, die Basis und die Grundlage fuer Deutschlands Erfolg, von welchen wir alle zerren. Wenn der Menschenschlag nicht mehr derselbe ist, dann kann man keine grossen Wuerfe mehr erwarten. Wenn dann noch Aenderungen zu erhoffen sind, dann muss zurueck an die Basis der Kultur, der Identitaet des Einzelnen gehen, aber wie wenn die Grundlagen fuer das die Schoepfung von etwas Grossem zerschlagen sind? Die Familie als Basis eines erfolgreichen Mittelstandes und damit einer Gesellschaft und damit eines Staates. Von einem sich aufzerrenden, schwindenden Mittelstand wohl gemerkt. Und wenn wir hier sehen wollen was zu tun ist, dann muessen wir in die Psychologie des menschlichen Geistes gehen. Wer soll das bewerkstelligen koennen? Da kann nur noch ein Wunder geschehen und daran glaube ich nicht.

Noch eine Anmerkung zur Verdeutlichung: Warum hat eine 100 Milliarden Industrieinvestition in Suedkorea zum Aufstieg in die ersten Raenge der Industrienationen beigetragen, selbiges in Algerien aber sich nicht rentiert? Nach: David S. Landes: Wohlstand und Armut der Nationen - Warum die einen reich und die anderen arm sind. Es ist die Kultur. Und Basis und Ursprung jeder Kultur ist die Religion. Wie will man so etwas Komplexes wie eine Kultur so veraendern, das es Geist und Wohlstand verbessert, wenn man es erst einmal zerschlagen hat?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Er hat ja auch nicht von Ungefähr von der Reeducation geschrieben, welche den Zweck und das Ziel erfolgt, die Deutschen hinterm Mond verblöden zu lassen, was die wahre Geschichte der Zeit vor der brd anbelangt!
    und du möchtest nun auch das Kaisserreich einführund oder was ist deine These in diesem Zusammenhang? Was möchtst du diskutieren?

Mitglied

Die Menschen in der West - Ukraine ( wenn Du diese meinst ) haben sich freiwillig der Marketing-Abteilung des Westens angeschlossen und sind dieser auf den Leim gegangen, wie sie jetzt schmerzhaft und, in Zukunft, noch viel schmerzhafter erfahren werden!
    Die grössten Schmerzen wären zu verhindern gewesen, wenn zum einen Russland nicht so rücksichtslos seine Interessen vertreten würde und zum anderen die West-Ukrainer die Situation anders eingeschätzt hätten.

Mitglied

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen

Ich moechte hier gar nichts bilden! Wie kommst du auf solch verquere Ideen? Was fuer ein verworrenes Zeug schreibst du hier zusammen? Wie kommst du auf die Idee das eine Zustandsanalyse der Wirkung von Kaiserreich und BRD zu politischen Forderungen meinerseits kaeme? Dazu muessten wir eine Betrachtung anstellen wie Traeger dieses Zeitgeists beschaffen sind: Die Menschen. Und um es abzukuerzen: Die Menschen im heutigen Deutschland sind nicht mehr dieselben wie zu den Aufbaujahrzehnten, die Basis und die Grundlage fuer Deutschlands Erfolg, von welchen wir alle zerren. Wenn der Menschenschlag nicht mehr derselbe ist, dann kann man keine grossen Wuerfe mehr erwarten. Wenn dann noch Aenderungen zu erhoffen sind, dann muss zurueck an die Basis der Kultur, der Identitaet des Einzelnen gehen, aber wie wenn die Grundlagen fuer das die Schoepfung von etwas Grossem zerschlagen sind? Die Familie als Basis eines erfolgreichen Mittelstandes und damit einer Gesellschaft und damit eines Staates. Von einem sich aufzerrenden, schwindenden Mittelstand wohl gemerkt. Und wenn wir hier sehen wollen was zu tun ist, dann muessen wir in die Psychologie des menschlichen Geistes gehen. Wer soll das bewerkstelligen koennen? Da kann nur noch ein Wunder geschehen und daran glaube ich nicht.
    Nochmals ich rede doch kein Chnesisch, das was du hier vorbringst ist doch nicht nur eine Analyse sondern auch Kritik. Ist es nur eine Analyse, schön dann hast du nun analysiert und wir sind am Ende. Sollte es Kritik sein dann ist sie nur was wert wenn man auch praktikable Lösungsvorschläge hat. Ist wie bei der "Kapitalismuskritk" nur abschaffen geht nicht, man muss auch wissen was man danach haben will und wie es konkret aussehen soll.

Noch eine Anmerkung zur Verdeutlichung: Warum hat eine 100 Milliarden Industrieinvestition in Suedkorea zum Aufstieg in die ersten Raenge der Industrienationen beigetragen, selbiges in Algerien aber sich nicht rentiert? Nach: David S. Landes: Wohlstand und Armut der Nationen - Warum die einen reich und die anderen arm sind. Es ist die Kultur. Und Basis und Ursprung jeder Kultur ist die Religion. Wie will man so etwas Komplexes wie eine Kultur so veraendern, das es Geist und Wohlstand verbessert, wenn man es erst einmal zerschlagen hat?
    Dazu muss ich nicht erst Lades lesen, das wusste ich schon vor 20 Jahren, mit einem Unterschied, Basis jeglicher Kultur ist nicht Religion sondern Ideologie, Religion ist nur ein Teil der Ideologie.
    Und Kultur und Ideologie ändert sich langsam über Jahre und Generationen basierend auf den Vorstellungen derer die die Macht über die Meinungshoheit haben.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    und du möchtest nun auch das Kaisserreich einführund oder was ist deine These in diesem Zusammenhang? Was möchtst du diskutieren?
    Das ist eine reine Mutmaßung in Kombination einer Unterstellung Deinerseits, was ich möchte!
    Was ich hier diskutiere, lasse ich mir auch nicht von Dir vorschreiben! Comprende!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Die grössten Schmerzen wären zu verhindern gewesen, wenn zum einen Russland nicht so rücksichtslos seine Interessen vertreten würde und zum anderen die West-Ukrainer die Situation anders eingeschätzt hätten.
    Was laberst Du eigentlich für einen Käse?
    Es war der Westen, welcher einen gewaltsamen Sturz der gewählten ukrainischen Regierung initiiert hat, die daraus resultierende faschistische Oligarchen - Junta auf die russische Bevölkerung in der Ukraine mit der Armee losgelassen hat, das Land bereits an westliche Konzerne verteilt und die Menschen, in der gesamten Ukraine, ihrer Rechte und Pfründe beraubt!
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied

Das ist eine reine Mutmaßung in Kombination einer Unterstellung Deinerseits, was ich möchte!
    Was ich hier diskutiere, lasse ich mir auch nicht von Dir vorschreiben! Comprende!
    Sachmal habt ihr eigentlich alle einen Schuss, eine Frage ist keine Unterstellung und wenn du nicht weisst was du willst oder mir das nicht mitteilen möchtest dann schreib mich doch nicht an.

Mitglied

Was laberst Du eigentlich für einen Käse?
    Es war der Westen, welcher einen gewaltsamen Sturz der gewählten ukrainischen Regierung initiiert hat, die daraus resultierende faschistische Oligarchen - Junta auf die russische Bevölkerung in der Ukraine mit der Armee losgelassen hat, das Land bereits an westliche Konzerne verteilt und die Menschen, in der gesamten Ukraine, ihrer Rechte und Pfründe beraubt!
    offensichtlich sieht der Westen der Ukraine das anders, und ich auch.

Sachmal habt ihr eigentlich alle einen Schuss, eine Frage ist keine Unterstellung und wenn du nicht weisst was du willst oder mir das nicht mitteilen möchtest dann schreib mich doch nicht an.
    Niemand muß hier über Deine Mutmaßungen ( Thesen - Philosophie ) über Regierungssysteme diskutieren, so Du dies per Suggestions-Frage in den Raum wirfst!

Ich bezog mich auf den Beitrag von Rikimer, wo er Dir versuchte zu verdeutlichen, welchen globalen Stellenwert Deutschland ( bereits zur Kaiserzeit ) und der heutigen brd hatte, bzw. hat!
    Wenn ich das tue, muß ich dann doch nicht über bevorzugte Regierungssysteme diskutieren, selbst wenn dies eine Herzensangelegheit Deinerseits sein sollte!

offensichtlich sieht der Westen der Ukraine das anders, und ich auch.
    Der Westen der Ukraine wird medial von Medien gefüttert, welche dem Westen zugeneigt sind und dessen Interessen vertreten!
    Entsprechend werden die Menschen un-objektiv informiert, bzw. gegen die Russen, und zum Krieg gegen diese, aufgehetzt!

Wenn die Menschen begreifen, daß die Hetze und Entrechtung sie nicht satt macht, wird sich das Blatt in der West-Ukraine ganz schnell wenden!
    Dem strebt jedoch der Westen mit einem noch größeren Krieg entgegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer