User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7035 von 32492 ErsteErste ... 6035 6535 6935 6985 7025 7031 7032 7033 7034 7035 7036 7037 7038 7039 7045 7085 7135 7535 8035 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.341 bis 70.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...ja, habe ich in letzter Zeit auch festgestellt...

...das der Jodler zunehmend in seiner Wortwahl agressiver und unsachlicher wird, scheinbar fliegen ihm seine Fake- Agrumente nur so um die Ohren...
    Schade dass ich seinen Müll nicht katalogisierte. Er dichtete den Russen ja schon den Status eines Entwicklungshilfelandes an. Völlig irre der Typ und voller Hass, völlig unobjektiv.
    Im Moment sehe ich bei einer alleinerziehenden Frau in Spb, dass sie ein Auto hat ( Hjundai 3xi35) eine Wohnung und in Urlaub fliegt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Warum erklärt Wahington Russland nicht gleich offiziell den Krieg? Wäre doch einfacher.

Washington will nun Sanktionen, die eine „verheerende“ Wirkung haben...

Auch auf EU-Ebene können sich die Politiker offenbar dem Druck der Amerikaner nicht mehr sehr lange widersetzen. So berichtete der EUObserver von mehreren, ungenannt bleibenden EU Beamten,...

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

----------------

Es zeigt sich immer deutlicher, wie die gezielte Destabilisierung der Ukraine durch die USA als Instrument genutzt wird, dem widerspenstigen Russland die rote Karte zu zeigen und dafür abzustrafen, dass es seine unermesslichen Rohstoffe nicht den amerikanischen Firmen überlässt und den geopolitischen Ambitionen der Amerikaner immer wieder in die Quere kommt...Mit der finanziellen Vernichtung der russischen Firmen soll zudem ein enormer wirtschaftlicher Druck aufgebaut werden der Moskau zur Öffnung des Marktes zwingen soll, wodurch dann die US-Konzerne für die ruinierten russischen Firmen einspringen können...

Mitglied

Sanktionen sind die erste Vorstufe zum Krieg

Lügen und Fehlinformationen der politischen US-Führung hatten und haben stets einen verheerenden Einfluss auf westliche Medien, die ihre intellektuelle Redlichkeit aufgeben, indem sie einfach alles aus den USA als bare Münze reproduzieren....

------------

Was will Putin?

Europa kann den USA nicht widersprechen, fürchtet jedoch ein Brennen der Ukraine wie den Tod...

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Sanktionen sind die erste Vorstufe zum Krieg

Lügen und Fehlinformationen der politischen US-Führung hatten und haben stets einen verheerenden Einfluss auf westliche Medien, die ihre intellektuelle Redlichkeit aufgeben, indem sie einfach alles aus den USA als bare Münze reproduzieren....

Sanktionen sind Krieg!

Ich frage mich was die Amis für Vorstellungen an Bedingungen haben damit die Sanktionen aufgehoben werden.

Diese Sanktionen richten sich auch gegen Deutschland!

Mitglied

Würden die USA je Bedingungen von Sanktionen (gegen sie selbst) erfüllen? Nein. Wer Bedingungen (die natürlich immer Schritt für Schritt erweitert werden) erfüllt wird am Ende tot sein.

Am Ende könnte wohl wirklich ein totaler Krieg stattfinden. Putin ist hier immer für Überraschungen gut.

Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Sanktionen sind Krieg!

Ich frage mich was die Amis für Vorstellungen an Bedingungen haben damit die Sanktionen aufgehoben werden.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Logisch. DAs ist so als schiebe ich einen Einkaufswagen durch die Kasse und sage, autsch mir ist was reingefallen.
    Sind doch nur Schéiss Russen, die kann man doch hinter gehen.

Eins ist mir auch klar, seit dem Zusammenbruch des Warschauer Pakts wird die Welt nicht friedlicher, die Nato fühlt sich wie ein Matador.
    Richtig, man ist nicht mit dem Status quo zufrieden, sondern will immer mehr.

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Warum erklärt Wahington Russland nicht gleich offiziell den Krieg? Wäre doch einfacher.

Washington will nun Sanktionen, die eine „verheerende“ Wirkung haben...

Auch auf EU-Ebene können sich die Politiker offenbar dem Druck der Amerikaner nicht mehr sehr lange widersetzen. So berichtete der EUObserver von mehreren, ungenannt bleibenden EU Beamten,...

----------------

Es zeigt sich immer deutlicher, wie die gezielte Destabilisierung der Ukraine durch die USA als Instrument genutzt wird, dem widerspenstigen Russland die rote Karte zu zeigen und dafür abzustrafen, dass es seine unermesslichen Rohstoffe nicht den amerikanischen Firmen überlässt und den geopolitischen Ambitionen der Amerikaner immer wieder in die Quere kommt...Mit der finanziellen Vernichtung der russischen Firmen soll zudem ein enormer wirtschaftlicher Druck aufgebaut werden der Moskau zur Öffnung des Marktes zwingen soll, wodurch dann die US-Konzerne für die ruinierten russischen Firmen einspringen können...

Was der Ami treibt, ist brandgefährlich, den russischen Bären reizt man nicht, schon gar nicht verletzt man ihn. Die Europäer sollten sich gut überlegen ob sie auf die Amis hören. Ein verletztes Tier greift an und wehrt sich das dürfte doch jedem klar sein.
    Ein Atomkrieg wird es nicht geben aber Russland könnte ihn 4-6 Wochen am Atlantik stehen darüber sollte sich jeder klar sein. Einen Krieg gegen Russland gewinnen auch die Amis nicht.

Der Kalte Krieg begann ende 2012 mit dem Aufstellen der US-Raketen in Polen!
    Russland hat recht, der Ami hat mit seinem Raketenprogramm in Osteuropa das Fass zum Überlaufen gebracht.
    Es soll jetzt kein Mensch, und schon gar kein EU-Politiker behaupten er hätte davon nichts gewusst. Mit diesem US-Raketenprogramm entstand ein mächtiger Militärblock an den russischen Grenzen. Das sich die Menschen in Russland dadurch bedroht fühlen ist verständlich und nachvollziehbar. Seinerzeit warnte der damalige Präsident Dmitri Medwedew die NATO immer näher an Russland heranzurücken, er sagte deutlich, Russland werde darauf regieren und Raketen mit Ziel in Richtung Europa aufstellen.
    Die NATO ist ein Instrument der Weltmacht USA um die Vormachtstellung in der Welt zu sichern, und die Weltherrschaft zuerlangen. Siehe Kosovo,Irak,Afghanistan,Libanon und am Horn von Afrika, und jetzt die Ukraine.
    Hallo, das Wettrüsten hat begonnen, und es soll keiner sagen die Russen hätten damit angefangen.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

GESPERRT

Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Sanktionen sind Krieg!

Ich gehe davon aus, dass es sicherlich Bedingungen gibt, diese aber mehr oder weniger realistisch gesehen unerfüllbar sind und dies mit aus USA-Sicht gutem Grund. Würde man Sanktionen ob des Friedens Willen fordern, dann würden die durch eine Besserung der Lage rückgängig gemacht oder mindestens abgemildert. Beides war bis dato nicht der Fall, sondern man ging sogar so weit, bei Aussicht auf Besserung der Lage schon wieder neue Sanktionen zu planen und diese auszuweiten bzw. zu verschärfen. Eine Verschärfung der Sanktionen bedeutet eine Verschärfung der Krise. Man ist nicht an einem einvernehmlichen Kompromiss interessiert, sondern aus USA-Sicht an einem Einknicken Russlands. Ein möglicher größerer Krieg als höchste Stufe der Eskalation wird billigend in Kauf genommen, da die USA weit ab vom Schuss sind und auf verschiedene Weise davon sogar profitieren könnten.

Natürlich richten sich die Sanktionen auch gegen Deutschland, da Deutschland nicht zu 100% das tut, was die USA wollen. Eine Schwächung von Deutschland bedeutet, dass Deutschland weniger aufmucken kann.

Mitglied

Ich lese immer und immer wieder: Nee, einen Atomkrieg wird es nicht geben.

Man stellt sich da immer die Frage, wenn alle glauben, dass es keinen Atomkrieg gibt, ist mMn, die Gefahr am höchsten. Ich wäre mir heute gar nicht mehr so sicher. Wie man in der Cuba-Krise sah entsteht so was unerwartet, plötzlich aus einer Situation heraus.

Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Was der Ami treibt, ist brandgefährlich, den russischen Bären reizt man nicht, schon gar nicht verletzt man ihn. Die Europäer sollten sich gut überlegen ob sie auf die Amis hören. Ein verletztes Tier greift an und wehrt sich das dürfte doch jedem klar sein.
    Ein Atomkrieg wird es nicht geben aber Russland könnte ihn 4-6 Wochen am Atlantik stehen darüber sollte sich jeder klar sein. Einen Krieg gegen Russland gewinnen auch die Amis nicht.

GESPERRT

Ich lese immer und immer wieder: Nee, einen Atomkrieg wird es nicht geben.

Man stellt sich da immer die Frage, wenn alle glauben, dass es keinen Atomkrieg gibt, ist mMn, die Gefahr am höchsten. Ich wäre mir heute gar nicht mehr so sicher. Wie man in der Cuba-Krise sah entsteht so was unerwartet, plötzlich aus einer Situation heraus.
    Die Frage, die man sich meiner Ansicht nach zuerst stellen müsste, ist im Grunde, wer von einem Atomkrieg profitiert?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer