User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 7032 von 32492 ErsteErste ... 6032 6532 6932 6982 7022 7028 7029 7030 7031 7032 7033 7034 7035 7036 7042 7082 7132 7532 8032 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.311 bis 70.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #70311
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.634

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Jo, schon interessant , dein Beitrag. Erst gab es ja deiner Meinung nach keine solche Zusagen, nun gab es zwar solche Zusagen, aber derjenige, welcher sie gab, war ja gar nicht dazu berechtigt, sie zu geben. Du windest dich wie ein Aal.
    Ich schrieb ja schon, das sogar in den Aufzeichnungen des amerikanischen Aussenministers Baker von dieser Zusage die Rede ist.
    Aber der steht ja selbst bei der Aussage neben Genscher. Warum widerspricht er nicht ?
    Du wirst uns jetzt sicherlich gleich schreiben, dass der Baker ja gar kein Deutsch versteht und deshalb die Aussage vom Genscher nicht verstand.
    Oder dass diese Politiker heute ja gar nicht mehr im Amt sind, und somit alle Vereinbarungen mit ihnen heute keinen Bestand mehr haben...
    Doch ein solches Einverständnis gab es nicht. Der deutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher hat zwar, wie der SPIEGEL im November 2009 aufgrund unveröffentlichter Akten aus westlichen Archiven berichtete, gegenüber seinem sowjetischen Kollegen Eduard Schewardnadse am 10. Februar 1990 bemerkt, dass sich die Nato anlässlich der deutschen Wiedervereinigung nicht nach Osten ausdehnen würde: ein Verdikt, das der Chef der Bonner Diplomatie nicht nur auf das Territorium der noch existierenden DDR bezog, sondern auch "ganz generell" verstanden wissen wollte. Der Mann aber, auf den es ankam, Präsident George H. W. Bush, dachte gar nicht daran, der Sowjetunion eine derart umfassende Zusage zu geben, und er setzte sich damit durch. Was zwischen West und Ost vereinbart wurde, ist im Zwei-plus-Vier-Vertrag über die deutsche Einheit niedergelegt und wird seitdem eingehalten: "Ausländische Streitkräfte und Atomwaffen oder deren Träger werden in diesem Teil Deutschlands (dem Territorium der DDR) weder stationiert noch dorthin verlegt." Die in letzter Zeit häufig wiederholte und auch von Putin aufgestellte Behauptung, die Nato habe ihr Versprechen gebrochen, sich nicht nach Osten auszudehnen, ist eine historische Legende.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Schewardnadse antwortete, er glaube "allen Worten des BM".

    1990 war das Jahr der großen Verhandlungen. Washington, Moskau, London, Bonn, Paris, Warschau, Ost-Berlin und viele andere stritten um die deutsche Einheit, um eine umfassende europäische Abrüstung und eine neue Charta der KSZE, der Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa. Die Sowjets drängten darauf, möglichst alles schriftlich zu fixieren, selbst wenn es "nur" um das Schicksal sowjetischer Soldatenfriedhöfe in Ostdeutschland ging. Doch ausgerechnet zum Thema Ausdehnung der Nato nach Osteuropa findet sich in den zahlreichen Abkommen kein Wort.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ...........

    wie schon mal gesagt, genscher hatte nicht die befugniss, eine irgendwie geartete zusage im namen der nato zu machen. schewadnadse der der empfänger dieser zusage war, verneint das ja selber. auch war der wp zur damaligen zeit noch existent, keiner glaubte, das er zerbrechen würde. wohin hätte man damals also die nato ausdehnen sollen. ist doch totaler quatsch! und die krönung der ganzen sache gipfelt darin, das es keinen derartigen vertrag gibt.

    was soll man also da noch rumdiskutieren? es gibt keinen vertrag! es gibt keine natogenehmigte zusage! der damalige russische aussenminister verneint eine derartige zusage!

    .....fädisch!

    das dauernde geplapper "nein meine suppe ess ich nicht" führt zum verhungern!
    Geändert von Jodlerkönig (23.02.2015 um 07:53 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #70312
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.634

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Ukrainisch klingt nun mal etwas weicher als Russisch.
    daran mag es liegen! in meinen ohren, sind mir die ukrainer wesentlich lieber.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #70313
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.208

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Um was zum Kuckuck geht es eigentlich in diesem Scheixxkrieg zwischen der Ukraine und Russland, bzw. der Ukraine und den "russlandfreundlichen Seperatisten"?
    Ist es wegen der Nato, will Russland die ganze Ukraine oder nur einen Teil, soll die ganze Ukraine zerstört werden, bis kein Stein mehr auf dem anderem steht?
    Ist es eine Art Stellvertreterkrieg zwischen den USA und Russland? Mit etwas guten Willen muss doch verdammt noch mal eine Lösung zu finden sein!
    Amerika und Russland sollen gefälligst zusehen wie sie sich einig werden! Die Amis können leicht große Reden schwingen, in dem Wissen, das sie weit weg "vom Schuß" sind!
    Wäre vielleicht Neutralität der Ukraine, ähnlich der Schweiz eine Lösung?
    Sicher wäre Neutralität die Lösung und keine Natoraketen nahe Moskau.
    Ich sehe die Ukraine als US annektiertes Land.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #70314
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    @Jodlerkönig:
    Selbst wenn es die Zusage nicht gegeben haben sollte, was ich stark bezweifle (s. Aussagen Genschers, Videos, etc.), wäre es absolut naiv zu glauben, dass Russland eine Nato-Ost-Erweiterung bis an die Grenzen einfach hinnehmen würde bzw. hingenommen hätte.

    Die USA würden auch keine Ausweitung des russischen Einflussgebiets bspw. bis nach Kanada oder Mexiko dulden.

    Da könnte man dann auch rumpoltern a la "es gab keine vertragliche Zusicherung", ergo müssten es die USA dulden, dennoch würden gerade Leute wie du vollstes Verständnis aufbringen, wenn sich die USA dagegen wehren würden.

    Denn dir und gewissen anderen geht es nicht um die Nachvollziehbarkeit und Zielgerichtetheit von Handlungen, sondern rein darum, wer sie ausführt.

    Ich gehe jede Wette ein, dass du wie Rumpelstilzchen herumgesprungen wärest, hätten die Russen in der Ukraine, Libyen, Ägypten, Syrien, etc. Aufstände und Putsche gegen die aktuelle Regierung organisiert. Aber wenn die USA das machen, ja dann ist das was anderes.

  5. #70315
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.216

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ...was soll man also da noch rumdiskutieren? es gibt keinen vertrag! es gibt keine natogenehmigte zusage! der damalige russische aussenminister verneint eine derartige zusage!
    Jodlerkönig, im ähnlichen Kontext eine Frage:
    Auf welcher rechtlichen Grundlage erfolgte die Blockade Kubas durch die USA?

  6. #70316
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    12.467

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    ABAS würde sagen: Die Ukraine ist eine Hure. Ein schönes unerfahrenes Mädchen vom Lande, das in die Stadt kommt und sich für leere Versprechungen an Jeden verkauft. Ein krampfiges Dazugehören wollen um jeden Preis. Bereit zu jeder Selbstdemütigung. Aber keine Kämpfernatur. Die Männer Schwuchteln. Nach dem Rausch ist Heulen und Zähneklappern.

    Die Russen haben kein Interesse an einem Krieg und werden ihn mit allen Mitteln verhindern. Eine Teilung des Kunstgebildes Ukraine werden sie natürlich auch nicht aufhalten.

    Ansonsten befinden wir uns auch ohne in einem permanenten Krieg. Hoffnung ... Was ist das?
    Eine Hure..., du magst den ollen Dickens wohl sehr.

    Zum Thema: hier ein interessanter Artikel über das "Bundespropagandaamt", daraus zitiert:

    Eine Story hat uns die Bundesregierung bislang noch nicht verkauft, nämlich die von der bestialisch getöteten Krankenschwester. Die veröffentlichten Bilder der angeblich ermordeten Frau stellen in Wirklichkeit jedoch die US-Pornodarstellerin Sasha Grey dar, die allerdings noch unter den Lebenden weilt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Heise ist das noch eine der wenigen Seiten, die sich gegen die menschenverachtende Goebbels-Propaganda der bundesdeutschen Desaster-Medien immer wieder gewehrt haben.

    Eine Teilung des Kunstgebildes Ukraine werden sie natürlich auch nicht aufhalten.
    ich glaube, die hegemoniale Mafia, mit ihrem Dachsbau in Washington, die haben sich mit diesem Gedanken schon lange abgefunden. Früher oder später wird es zu einer Teilung der Ukraine kommen.
    Allerdings wird werden die politischen Spielchen mit dem Feuer weitergehen und wenn es denn wirklich zum Weltenbrand kommen sollte, irgendwie hat sich diese absonderliche Spezies das dann auch redlich verdient.

  7. #70317
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.208

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ich hab ein ganz anderes gefühl. wenn man in den filmen russen sprechen hört, hört man deren agressivität, ihre sprache ist mit gewalt gespickt. hört man diverse ukrainer, sind deren stimmen wesentlich gemäßigter, der eindruck den sie dabei hinterlassen, ist bei weitem nicht so bedrohlich, wie wenn ein russischer herrenmensch sein maul aufmacht!
    Lasst euch mal seinen Russenhass auf der Zunge zergehen. so sind halt slawische Sprachen. völlig wirr der Typ. Völlig unobjektiv sein Sermon.


    Übrigens bin ich gerade in St Petersburg, ja alle richtig agressiv.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #70318
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.634

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    @Jodlerkönig:
    Selbst wenn es die Zusage nicht gegeben haben sollte, was ich stark bezweifle (s. Aussagen Genschers, Videos, etc.), wäre es absolut naiv zu glauben, dass Russland eine Nato-Ost-Erweiterung bis an die Grenzen einfach hinnehmen würde bzw. hingenommen hätte.

    Die USA würden auch keine Ausweitung des russischen Einflussgebiets bspw. bis nach Kanada oder Mexiko dulden.

    Da könnte man dann auch rumpoltern a la "es gab keine vertragliche Zusicherung", ergo müssten es die USA dulden, dennoch würden gerade Leute wie du vollstes Verständnis aufbringen, wenn sich die USA dagegen wehren würden.

    Denn dir und gewissen anderen geht es nicht um die Nachvollziehbarkeit und Zielgerichtetheit von Handlungen, sondern rein darum, wer sie ausführt.

    Ich gehe jede Wette ein, dass du wie Rumpelstilzchen herumgesprungen wärest, hätten die Russen in der Ukraine, Libyen, Ägypten, Syrien, etc. Aufstände und Putsche gegen die aktuelle Regierung organisiert. Aber wenn die USA das machen, ja dann ist das was anderes.
    eine derartig für die nato bindende zusage hätte nur der natorat geben können. die existiert nicht! wohin hätte sich die nato damals auch ausdehnen sollen? der wp war existent! schon allein der gedanke müsste das klarmachen! für das gebiet der ddr wurden alle zusagen eingehalten! und wie es in dem von mir zitierten artikel schön heisst, die russen bestanden drauf, alles schriftlich zu regeln, sogar darüber, wie die soldatenfriedhöfe zu behandeln sind........und über eine derartig wichtige sache wie eine evtl. natoosterweiterung findet sich nicht das geringste. schon merkwürdig, findest du nicht?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #70319
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.634

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Jodlerkönig, im ähnlichen Kontext eine Frage:
    Auf welcher rechtlichen Grundlage erfolgte die Blockade Kubas durch die USA?
    keine ahnung...das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #70320
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    eine derartig für die nato bindende zusage hätte nur der natorat geben können. die existiert nicht! wohin hätte sich die nato damals auch ausdehnen sollen? der wp war existent! schon allein der gedanke müsste das klarmachen! für das gebiet der ddr wurden alle zusagen eingehalten! und wie es in dem von mir zitierten artikel schön heisst, die russen bestanden drauf, alles schriftlich zu regeln, sogar darüber, wie die soldatenfriedhöfe zu behandeln sind........und über eine derartig wichtige sache wie eine evtl. natoosterweiterung findet sich nicht das geringste. schon merkwürdig, findest du nicht?
    Nein, finde ich nicht. Denn selbst wenn es die Zusage nicht gab, dann ändert das nicht viel. Und die Zusage gab es, da gehe ich jede Wette ein. Du hast meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden, jedenfalls hat deine Antwort wenig bis gar nichts damit zu tun.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben