User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2240 von 3721 ErsteErste ... 1240 1740 2140 2190 2230 2236 2237 2238 2239 2240 2241 2242 2243 2244 2250 2290 2340 2740 3240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.391 bis 22.400 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

GESPERRT

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wer ist der Halunke? Wen jagen wir diesmal? Auf geht`s!
    Wir jagen doch hier niemanden. Wir gewinnen Erkenntnisse und ziehen daraus Konsequenzen...

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wir jagen doch hier niemanden. Wir gewinnen Erkenntnisse und ziehen daraus Konsequenzen...
    So kann man`s auch nennen!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Eulenspiegel

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nun werd' mal nicht patzig, mein lieber Antifaschist. Du hast den Beitrag tatsächlich nicht verstanden. Der Mensch war ist, ist und bleibt des Menschen Feind. Daran werden auch salbungsvolle Worte von einer gerechten Gesellschaft nichts ändern, die sowieso nie Realität wird.
    Und genau *das* macht Eure unsägliche Dummheit im Umgang mit der Weltgeschichte aus.

Der Mensch ist ein soziales Wesen, sonst wäre er gar noch (Menschen)Affe. Er hat Erfahrungen weitergegeben, damals vielleicht noch nicht via Bertelsmann-Club, sondern mit wirklicher Intention zur Weiterentwicklung. Hat auch eine Weile geklappt, aber derzeit (heuer) gehts wieder arg nach hinten los. Alle Feinde, ausser Mutti !

Ihr, ich verwende das jetzt einfach mal als Sammelbegriff aller hier gestrandeten : ihr wisst doch längst um die gerechte Gesellschaft, sonst würdet ihr Angriffe auf die "12 Jahre" nicht so kratzbuckelhaft verteidigen.

Wer wie Du, lieber OneDownOne2Go, den Fortschritt der Menschheit in ihrer ständigen Feindschaft sieht, *kann* kein respektabler Diskussionspartner sein. Das verbietet sich seiner Aussage nach von vornherein.

Soweit, sogut ...

Im wirklichen Leben trifft man ständig auf auf solche wie Dich, Leute wie Du sind vielleicht virulent, aber auf eine Massenbasis angewiesen.
    Manche nennen sie auch "Multiplikatoren" .
    Aber einen *wirklich* guten Multiplikator macht ein mehr oder weniger souveräner Umgang mit Andersdenkenden aus. Und davon, lieber OneDownOne2go bist du noch meilenweit entfernt !
    ... und sie dreht sich doch !

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wer ist der Halunke? Wen jagen wir diesmal? Auf geht`s!
    die Aktionisten, abenteuerlustig und frisch aufgeladen.

jag mich, statt mit mir zu diskutieren !

Die germanischen Götter mögen dich auf deinen Wegen begleiten !

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    ach menno, so langsam strengt es wirklich an !

Was haben diese 12 Jahre "Weltgeschichte" denn aus unterschiedlichster Perspektive "gebracht" ?

Millionen Tote, ein verwüstetes Europa (ja, Dresden war FOLGE ! ) und so ganz nebenbei, quasi heimlich, gigantische Gewinne für die Kriegswirtschaft ( auch die heimische ! )
    Der verwendungsfähige "Volkskörper" verheizt für IG Farben, Krupp & Konsorten. Der "schädliche", weil die Zeiten waren ja hart und ein jeder hatte Hunger, mit deutscher Gründlichkeit durchkalkulierte Rest aussortiert durch T4.

Keine Ahnung, wo da der ganze Stolz der Nachkommen der Verheizten herkommt, aber irgendwo muss er ja herkommen ...

... dieser Zwang, sich für ein Stückweit Wichtigkeit im kapitalistischen Sieb der "Rentierung" für wichtig zu halten.

Aber das war schon immer eine Illusion, wird auch immer eine bleiben. Weil sie in Zeiten der Krise das letzte ist, was ein verrottendes System aufbieten kann : Jeder gegen jeden, aber "ihr" kämpft stolz für Gott und Vaterland, statt für Eure wirklichen Rechte. Ich glaube kaum, dass meine Ausführungen in die "Systempropaganda" passen, aber wer nicht für Euch ist, ist gegen Euch. Punkt. Aus. Denkpause ...
    Blubber.

Das koennte ein Papagei kaum besser, wenn er sich die deutsche Nachkriegsgeschichtsschreibung durch Leerer, Medien etc. antun muss.

Ich habe ja das Glueck das ich nicht in Deutschland geboren worden bin, somit sowohl die Ost-, als auch Westpropaganda kenne, auch weil meine Familie vollkommen gemischt ist mit allen moeglichen Ethnien. Das sind dann die Ansatzpunkte, wo die Zweifel aufkommen gegen jegliche Propaganda und Siegergeschichtsschreibung. Du bist wahrscheinlich schon viel zu alt um das in dich hineingesogene Weltbild zu ueberdenken.

Waehrend du Schwarz-Weiss siehst in Bezug auf Geschichtsschreibung, weiss ich das es ein Grau ist. Und obwohl meine gesamte Familie aus dem Ostblock stammt, gleich welcher Nation angehoerend, sind alle, bis auf eine Person der Umgekommenen, Ermordeten, der Seite der real existierenden Sozialisten/Kommunisten/Bolschewiken zuzurechnen. Und das sind eine Menge Personen. Angefangen mit Lenin, dessen Horden meine Grossmutter zur Waise machten, da ihre Familie als Kosaken natuergemaess gegen die Feinde Russlands kaempfen mussten. Dann im Holodomor wo Menschen, aufgrund der kuenstlich erzeugten Hungernot durch Moskau, meist zu Tieren mutierten. Mord und Totschlag und dann Kannibalismus, Tod und Elend. Etc.

Jedes Ereignis der Weltgeschichte ist einzigartig, singulaer. Es kommt so nie wieder vor und doch wiederholt es sich immer wieder. Euthanasie, Voelker- und Massenmord gibt es seit es Menschen gibt auf dieser Erde. Gaswagen wurden z. B. von der NKWD eingesetzt, Napoleon liess Schwarze in der Karibik in Schiffsrumpfen vergasen. Churchill setzte Giftgas im Irak gegen Rebellen ein und bombardierte deren Staedte. Das englische Empire sperrte hunderttausende Buren in Konzentrationslager ein, in denen zehntausende starben. Natuerlich wird dies uebertroffen durch die Massenmorde der Sozialisten in der Sowjetunion und in China. Wer kann diese Zahlen uebertreffen? Nur in Folge eines Dritten Weltkriegs.

Alles ist relativ. Nur ein BRD-Systemdepp kann anderes behaupten aufgrund von Nichtwissen und Propaganda. Und was aendert sich? Jetzt werden die Voelker in Europa schon wieder aufeinander gehetzt. Wer wird dieses mal der lachende Dritte sein? Wieder Washington/Wallstreet?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

die Aktionisten, abenteuerlustig und frisch aufgeladen.

jag mich, statt mit mir zu diskutieren !

Die germanischen Götter mögen dich auf deinen Wegen begleiten !
    Was soll man mit euch auch diskutieren? Gegen Alles und für Nichts sein...Randalieren für den Frieden... Immer das ewig gleiche Gesülze nervt ohne Ende!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Blubber.
    ich verbleib mit einem BLUBBER !

Freilich kann jeder alles behaupten, aber ob er seine eigene Meinung vertritt oder nur irgendwo angelesenes wiedergibt, vermag ich sehr wohl zu unterscheiden. Selbst den missbrauchten Einstein am Ende .... nur die Diskussion bringt uns weiter !

Wundert mich sowieso, dass ich hier so relativ ungestört blubbern konnte. Euch gehärtete Gestalten bringt selbst der feinsinnigste Spott nicht zur Besinnung. Aber alleine die Tatsache, dass immer wieder welche drauf anspringen, zeugt von wirklichem Nachdenken. Hopp, der Anfang ist gemacht !

GESPERRT

wird ausgelebter Wahnsinn nur dadurch unproblematischer, weils auch andere Zeiten gab ? Also keine Angst vor Dauerüberwachung, Überfremdung, Volkstod und dergleichen, weils auch mal andere Zeiten gab ? Ja klar waren diese 12 Jahre eine neue Dimension, an denen keiner hier wohl keiner eine wirkliche Mitschuld mehr trägt, aber die so permanent wie vehement kleingeredet werden wollen.
    Wozu also Geschichte verdrehen, verklittern, passend machen, wenn nicht für neuere Abenteuertours derselben Sparte ?

Dieser ganze Opferkult, um die längst verblichenen Täter reinzuwaschen ?

Den deutschen Faschismus relativieren auch 1000 Jahre Vorgeschichte nicht, ansonsten wäre das doch ein Freibrief für jedes noch so abscheulich(er)e Verbrechen. Wir waren schliesslich nicht immer so ...

Das ist kein "Volkstod", sondern "Volksverrohung".

Aber wo die alten Germanen noch Vorbild sind, kommt auch die Verrohung noch als edle Eigenschaft dar. Solange sie siegten ...

Aber klar, der Kommunismus überrollte ja Euch alle in seiner ganzen Brutalität, was sind schon 40 Jahre DDR gegen 12 Jahre Deutsches Reich ?
    Phrasendrescher wie du sind es, die vom Zeitgeist der Nazizeit nichts wissen, Phrasendrescher wie du, behaupten hier wer Schuld hat am Geschichtsverlauf. Phrasendrescher wie du haben nie mein Kampf gelesen oder versucht ihn mit dem Zeitfenster zu verstehen. Stattdessen verteufelt ihr alles was D gutttun sollte, wie es einer homogenen Gesellschaft von innen heraus gutgehen soll. Aber dazu braucht man Hände die arbeiten können, Köpfe die frei von Kunstbanausitäten sind und vor allem Menschen, die nicht staatlich alimentiert werden, sondern sich selbst zu helfen wissen. Aber wie sollen solche Förderschulteilnehmer wie du mit Abi-Abschluss, das kognitiv verarbeiten können...

Alte Germanen und Verrohung. Du hast scheinbar die Bildung eines grasfressenden, transilvanischen Karpatenhundes mit der Bildungslücke eines Georgischen Despotes. Volksverrohung, das muss Dir ein Efnantifant beim schlürfen deiner Eier in den Sauerstoffunterversorgten Hyppothalamus geblasen haben. Der Germane Germanikus lebte nur von der Selbstverteidigung, seit über 2000 Jahren. Frag Napoleon, Karl den Grossen, den Preussenkönig. Zeig mir einen der Aggressionen gegen seine Nachbarn führte. Das Gegenteil kann ich dir aus dem lamenge tausendfach auf dem Tablett präsentieren.

Also, bring den Müll raus, das bringt Sauerstoff in die Masse, die oberhalb deines Atlas im Soutteraing zu Hause ist.

GESPERRT

Und genau *das* macht Eure unsägliche Dummheit im Umgang mit der Weltgeschichte aus.

Der Mensch ist ein soziales Wesen, sonst wäre er gar noch (Menschen)Affe. Er hat Erfahrungen weitergegeben, damals vielleicht noch nicht via Bertelsmann-Club, sondern mit wirklicher Intention zur Weiterentwicklung. Hat auch eine Weile geklappt, aber derzeit (heuer) gehts wieder arg nach hinten los. Alle Feinde, ausser Mutti !

Ihr, ich verwende das jetzt einfach mal als Sammelbegriff aller hier gestrandeten : ihr wisst doch längst um die gerechte Gesellschaft, sonst würdet ihr Angriffe auf die "12 Jahre" nicht so kratzbuckelhaft verteidigen.

Wer wie Du, lieber OneDownOne2Go, den Fortschritt der Menschheit in ihrer ständigen Feindschaft sieht, *kann* kein respektabler Diskussionspartner sein. Das verbietet sich seiner Aussage nach von vornherein.

Soweit, sogut ...

Im wirklichen Leben trifft man ständig auf auf solche wie Dich, Leute wie Du sind vielleicht virulent, aber auf eine Massenbasis angewiesen.
    Aber einen *wirklich* guten Multiplikator macht ein mehr oder weniger souveräner Umgang mit Andersdenkenden aus. Und davon, lieber OneDownOne2go bist du noch meilenweit entfernt !
    Na, das dauert mich ja sehr, dass du offenbar solchen Mangel an würdigen Gesprächspartnern hast. Sogar mit den Gestrandeten hier musst du deine Zeit verbringen und ihnen deine Perlen vorwerfen...

Wo habe ich etwas von Fortschritt der Menschheit geschrieben? Wir haben uns von Primaten mit Faustkeil, Speer und Steinaxt zum Primaten mit Maschinengewehren und Massenvernichtungswaffen entwickelt, mehr aber auch nicht. Aber du darfst natürlich gerne weiter als Traumtänzer durch's Leben gehen, meinen Segen brauchst du dazu zwar nicht, hast ihn aber trotzdem.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Soweit, sogut ...

Hmmm..., dieser fürchterbare Pamphletismus erinnert mich an einen doch recht seltsamen Drudenfuß, der hier dann doch etwas sehr verweinten Auges die Bühne verließ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer