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Thema: Der erste unsichtbare Flieger

  1. #251
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
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    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von nethead Beitrag anzeigen
    Die Horten Ho 229 etc. war nicht "unsichtbar". Laut den Messungen von Skunk-Works ist die Radar Signatur ca. 15-20% niedriger als bei Standard Flugzeugen. Zusammen mit der hohen Geschwindigkeit haette dies aber z.b. gereicht um die englischen Radaranlagen in aller Ruhe auszukipsen und nach Hause zu fliegen.

    Am wichtigsten waere eine Massenfertigung der "Wasserfall" Rakete gewesen oder als erster die A-Bombe zu entwickeln. Me 262, Arado Ar 234 oder V-Raketen + A-Bombe = Krieg zu Ende.
    Ich weiss nicht, ob das Video im Eingangspost dieses hier ist, es lässt sich nicht mehr abrufen:



    Dieses Video hier beschäftigt sich ausgiebig mit den Stealth-Eigenschaften der Horten IX und es wird auch einen Nachbau derselben bei Bestrahlung mit Mikrowellen getestet.
    Fazit:
    Das Flugzeug hatte ganz sicher keine Stealth-Eigenschaften. Aber durch die damals noch unausgereifte Radartechnik und seine geringe Radar-Signatur hätte man den Flieger erst so spät entdecken können, dass wegen seiner Geschwindigkeit keine Vorwarnzeit mehr gegeben gewesen wäre.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #252
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    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Der ganze V Waffen Irrsinn war ein Komplex, der nur irrsinnig Ressourcen verschleudert hat.
    Massen von Me 262 hätte man benötigt.Leider hätten natürlich auch die Piloten dazu gefehlt.
    Es konnte also niemals etwas werden.In drei Monaten kannst Du das lesen, armer Gebannter!
    Ausserdem fehlte der Sprit.

  3. #253
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    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Gestern kam (ich glaube) N24 eine interessante Reportage über den "Nurflügler". Irgendwie waren sich alle einig dass es Kriegsentscheidend gewesen wäre, hätte Deutschland es geschafft die Dinger rechtzeitig herzustellen.

  4. #254
    Mitglied Benutzerbild von herberger
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    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ausserdem fehlte der Sprit.
    Aber nicht für die V2 die flog mit 100% Alkohol und flüssigen Sauerstoff,für die Düsenflugzeuge brauchte man auch nicht das beste Benzin es musste nur frei von Fremdstoffen sein,wie Parafin Öle diese Öle können die Treibstoffleitungen zur Brennkammer verstopfen.

    Düsenflugzeuge waren ausserdem leichter zu warten,man brauchte nur fix die Triebwerke auswechseln was leichter ist als an einem Motor herrum zu Fummeln oder ausbauen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #255
    Mitglied Benutzerbild von kotzfisch
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    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Aber nicht für die V2 die flog mit 100% Alkohol und flüssigen Sauerstoff,für die Düsenflugzeuge brauchte man auch nicht das beste Benzin es musste nur frei von Fremdstoffen sein,wie Parafin Öle diese Öle können die Treibstoffleitungen zur Brennkammer verstopfen.

    Düsenflugzeuge waren ausserdem leichter zu warten,man brauchte nur fix die Triebwerke auswechseln was leichter ist als an einem Motor herrum zu Fummeln oder ausbauen.
    Triebwerke waren Mangelware und hatten nur noch Standzeiten von wenigen Stunden.
    Jumos gabs eben gerade NICHT in Massen und auf halde, da bist Du - sorry - im Irrtum.
    Das Geilenbegrprogramm konnte auch nie annähernd genug Sprit für Panzer und Flugzeuge
    liefern.Die Me 262 lief übrigens mit relativ minderwertigem Kerosin.

  6. #256
    Mitglied Benutzerbild von herberger
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    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Triebwerke waren Mangelware und hatten nur noch Standzeiten von wenigen Stunden.
    Jumos gabs eben gerade NICHT in Massen und auf halde, da bist Du - sorry - im Irrtum.
    Das Geilenbegrprogramm konnte auch nie annähernd genug Sprit für Panzer und Flugzeuge
    liefern.Die Me 262 lief übrigens mit relativ minderwertigem Kerosin.
    Nun Düsenflugzeuge standen ja auch nicht in Massen zur Verfügung,und ab 1945 passten die allierten Flieger die Düsenflugzeuge beim Start oder bei der Landung ab,kurz und gut alles zu spät.

    Hätte man Heinkel 1939 einen Auftrag gegeben und alle nötigen Mittel dann wäre der Düsenjäger ab 1942 der Standart Jäger der deutschen Luftwaffe gewesen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #257
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
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    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nun Düsenflugzeuge standen ja auch nicht in Massen zur Verfügung,und ab 1945 passten die allierten Flieger die Düsenflugzeuge beim Start oder bei der Landung ab,kurz und gut alles zu spät.

    Hätte man Heinkel 1939 einen Auftrag gegeben und alle nötigen Mittel dann wäre der Düsenjäger ab 1942 der Standart Jäger der deutschen Luftwaffe gewesen.
    Die Frage ist, ob es gut gewesen wäre, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte, ich denke nicht.....
    Er hätte es tatsächlich schaffen können,wenn die Wehrmacht die Entwicklung der Jets abgewartet hätte. Denn dazu wäre auch noch die A Bombe gekommen.
    Deutschland war damals führend in der modernen Antriebstechnik, nur die Wehrmacht und die politischen Führer waren noch in den Zeiten des WK1 und des Kaiserreichs gefangen.
    Der Nurflügler hätte sogar die USA fast unbemerkt erreichen können. Nur die Probleme mit der Steuerung waren noch nicht vollständig gelöst worden.
    Aber ein Leben im dritten Reich wäre für mich nicht erstrebenswert gewesen.

  8. #258
    Mitglied Benutzerbild von herberger
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    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob es gut gewesen wäre, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte, ich denke nicht.....
    Er hätte es tatsächlich schaffen können,wenn die Wehrmacht die Entwicklung der Jets abgewartet hätte. Denn dazu wäre auch noch die A Bombe gekommen.
    Deutschland war damals führend in der modernen Antriebstechnik, nur die Wehrmacht und die politischen Führer waren noch in den Zeiten des WK1 und des Kaiserreichs gefangen.
    Der Nurflügler hätte sogar die USA fast unbemerkt erreichen können. Nur die Probleme mit der Steuerung waren noch nicht vollständig gelöst worden.
    Aber ein Leben im dritten Reich wäre für mich nicht erstrebenswert gewesen.

    Das war nicht das Problem durch Recourcenknappheit wurden viel Projekte zurück gestellt,denn in neues zu inverstieren ist auch ein Risiko besonders wenn es an alles mangelt.
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  9. #259
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
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    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Aber nicht für die V2 die flog mit 100% Alkohol und flüssigen Sauerstoff,für die Düsenflugzeuge brauchte man auch nicht das beste Benzin es musste nur frei von Fremdstoffen sein,wie Parafin Öle diese Öle können die Treibstoffleitungen zur Brennkammer verstopfen.

    Düsenflugzeuge waren ausserdem leichter zu warten,man brauchte nur fix die Triebwerke auswechseln was leichter ist als an einem Motor herrum zu Fummeln oder ausbauen.
    Die amerikanische Eighth Air Force bombardierte mit 935 Bombern[6] am 12. Mai 1944 massiv die Raffinerien und Hydrieranlagen in Leuna, Böhlen, Brüx, Lützkendorf und Zeitz. Am 28. und 29. Mai 1944 folgten erneute Großangriffe auf die Anlagen in Lützkendorf, Magdeburg-Rothensee, Merseburg, Ruhland, Zeitz und Pölitz und am 16. und 26. Juni wurden von der Fifteenth Air Force die österreichischen Raffinerien in Floridsdorf, Kagran, Lobau, Korneuburg und Moosbierbaum bombardiert.[7] Auch die Raffinerieanlagen der Deurag-Nerag in Misburg bei Hannover waren mehrfach Ziel schwerer Angriffe. Die ungeschützten Anlagen waren empfindlich und meist total zerstört, da sie völlig ausbrannten. Zudem war Metall im Krieg knapp und ein Wiederaufbau war erschwert bzw. nahezu nicht mehr möglich. Nach den ersten Angriffen erfolgten zahlreiche weitere Bombenabwürfe auf Treibstoffproduktionsstätten und der deutsche Treibstoffnachschub erlahmte. Damit ergaben sich erhebliche Einschränkung der Mobilität für die deutschen Land-, See- und vor allem für die Luftstreitkräfte und für zivile Zwecke.

    Neben diesen Angriffen auf die Treibstoffindustrie wirkte sich der Zusammenbruch der deutschen Ostfront im August 1944 für die Kriegsführung der Deutschen fatal aus, weil dies zum Verlust der rumänischen Ölfelder bei Ploiești führte. Diese Ölfelder hatten einen großen Teil den deutschen Erdölbedarfs gedeckt. Der Zusammenbruch eines kriegswichtigen Industriezweigs stand kurz bevor.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das war der Grund, warum die deutsche Kriegsführung ab Mitte 1944 an Ende war.

  10. #260
    Mitglied Benutzerbild von Panther
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    Standard AW: Der erste unsichtbare Flieger

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Tja, da hätte es einen Luftwaffenchef mit Arsch in der Hose gebraucht, der seinem Führer diese irrwitzige Schnellbomber-Idee wieder ausgeredet hätte. Oder einen Professor Messerschmitt, der nicht einfach brav ja und amen gesagt hätte, als der GröFaZ nach Bombenschlössern unter der 262 fragte. Der hatte doch Kontakt zu Vertretern der Frontverbände, der wusste doch, was da gebraucht wurde. Aber nein, seine angejahrte 109 in kleinen Schritten weiterentwickeln, obwohl die ab spätestens Mitte 1944 nicht mehr ehrlich Entwicklungsfähig war, und aus der 262 einen JaBo machen. Ach, man könnte echt kotzen, wenn man bedenkt, wie das alles geendet hat.

    Das Problem war nicht ob die Me 262 als Jagdbomber umgebaut worden ist, waß sowieso nicht länger als 3 Monate dauerte und die Weiterenrwicklung des Jägerprogramms Me 262 kaum berührtd.
    Das Hauptproblem der Me 262 war das nicht einsatzfähige Jumo 004 Triebwerk, das aufgrund Ressourcenmangels mehrmals umgeplant werden musste, und als Sparversion B erst Mitte 44 in die Produktion ging.

    Heinkels S Triebwerk hätte problemlos in das Kleinstjägerprogramm oder Jägernotprogramm gepasst.

    Focke Wulf hatte ab 1943 und Heinkel schon 1941 bereits Prototypen mit Heinkel Düsentriebwerken auf der Liste. Messerschmitt hatte erst 1945 3 Me P 1101 Prototypen Mit Heinkel Triebwerken.
    Die Schuld für dieses Versagen liegt hauptsächlich im Reichsluftfahrtministerium und da vor allem im Planungsamt.
    Geändert von Panther (20.02.2015 um 17:53 Uhr)

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