User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6961 von 32492 ErsteErste ... 5961 6461 6861 6911 6951 6957 6958 6959 6960 6961 6962 6963 6964 6965 6971 7011 7061 7461 7961 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 69.601 bis 69.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ich gebe mal eine Prognose ab. Wenn der Westen nicht aufhört solchen Unsinn wie Debalzewe zu einem deutschen Stalingrad zu heroisieren, nicht aufhört ein UA und US Sprachrohr zu sein, nicht damit beginnt das Putschprojekt Ukraine aufzugeben und stattdessen als Stellvertreterkonflikt gegen Russland am köcheln zu halten, dann wird Moskau nicht zögern den Konflikt mit Glück nur direkt nach Kiew zu tragen und mit Pech nach Westeuropa hinein.
    Das sehe ich ähnlich. Wenn nicht bald etwas passiert, werden die Russen einmarschieren. Das hätte dann eine Mobilmachung der Nachbarstaaten zur Folge.

Ich habe die Hoffnung, dass Deutschland und Frankreich dies verhindern werden. Voraussetzung dafür wäre die Loslöung von der amerikanischen Russlandpolitik.
    Ich weiß ja nicht was Putin der Merkel und dem Hollande in Minsk erzählt hat aber wenn gestern wieder US-Senatoren offen gegen Deutschland und Frankreich schießen, könnte man annehmen, dass in Europa ein Kurswechsel ansteht.

Zwei einflussreiche US-Senatoren haben Bundeskanzlerin [Links nur für registrierte Nutzer] (CDU) "unentschuldbare" Nachgiebigkeit gegenüber Russland in der Ukraine-Krise vorgeworfen. "Deutschlands Kanzlerin und Frankreichs Präsident legitimieren mit Unterstützung des US-Präsidenten erstmals in sieben Jahrzehnten die Aufteilung einer souveränen Nation in Europa", sagten die Republikaner John McCain und Lindsey Graham in einer am Dienstag in Washington verbreiteten Mitteilung. Es sei "unentschuldbar, an einem gescheiterten Waffenstillstandsabkommen festzuhalten", während Russland und seine "Erfüllungsgehilfen" die Kämpfe in der Ostukraine verschärften. Die Senatoren forderten erneut Waffenlieferungen an die Ukraine und zusätzliche Sanktionen gegen Russland.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Es wird so kommen, dass man sich auf den jetzigen Grenzverlauf einigt. Mehr wollten die Separatisten wohl nicht, als diese "Ausbeulung" zu begradigen.

Nun denn: Alle hoffen, dass das Blutvergießen nun endlich zu Ende sein sollte!
    Ich glaube nicht, daß das alle hoffen. Denn Putin wollte Kontrolle durch Blauhelm-Einsatz, Kiew lehnte das ab.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Ich gebe mal eine Prognose ab. Wenn der Westen nicht aufhört solchen Unsinn wie Debalzewe zu einem deutschen Stalingrad zu heroisieren, nicht aufhört ein UA und US Sprachrohr zu sein, nicht damit beginnt das Putschprojekt Ukraine aufzugeben und stattdessen als Stellvertreterkonflikt gegen Russland am köcheln zu halten, dann wird Moskau nicht zögern den Konflikt mit Glück nur direkt nach Kiew zu tragen und mit Pech nach Westeuropa hinein.
    Ja, die USA sind nicht die einzigen die Putsche mit NGOs und Geheimdienste/Botschaften konstruieren koennen. Chaos zu schaffen in einem Land wird einfach sein, vor allem in Westeuropa, wo sich die Eliten und der Staat Feinde ohne Ende machen mit ihrem Vorgehen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Russen haben Unterlagen ueber Todessopfer angelegt und
    ausser einem Schwachkopf wie Dir weiss jeder Mensch auf der
    Welt das die Russen fuehrend in Mathematik und Quantitative
    Methoden sind. Die besten Mathematikstandardwerke der Welt
    sind von russischen Mathematikern.
    Die Sowjetunion war auch fuehrend in der Propaganda und der Luege. Nur noch heute wohl uebertroffen vom Westen nach 1990.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Was für ein Idiot dieser "Botschafter". Dreist beim Lügen erwischt.

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Freigeist Benutzerbild von Nereus

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ja, mich interessieren mehr Bastian/Kelly. Da weiß ich immer noch nicht, ob die echt waren oder "Agenten". Was denkst Du? Bitte nur kurze Antwort, da themenfremd.
    Die wahre Friedensbewegung ist niemals o.T., sondern gerade im jetzigen Ukrainekonflikt hoch aktuell!

Protest auf dem Alexanderplatz
    Bundestagsabgeordnete der Grünen demonstrierten am 12. Mai 1983 auf dem Ost-Berliner Alexanderplatz für Abrüstung in Ost und West. Petra Kelly (mit Sonnenbrille) und ihre Mitstreiter wurden daraufhin von Sicherheitsbeamten der DDR festgenommen. (© dpa)
    In West-Berlin wurde zu dieser Zeit von der Friedensbewegung die 2. Europäische Konferenz für atomare Abrüstung abgehalten. Den Mitgliedern der DDR-Friedensbewegung jedoch war die Reise nach West-Berlin und damit die Teilnahme an der Konferenz von der DDR-Administration verweigert worden. Am 4. Konferenztag versammelten sich daher einige der Konferenzteilnehmer gemeinsam mit Friedensaktivisten aus der DDR zum Protest im Osten der geteilten Stadt auf dem Alexanderplatz. Die Grünen Bundestagsabgeordneten Petra Kelly, Gert Bastian, Gaby Potthast, Lukas Beckmann und Roland Vogt traten geschmückt mit Blumen und Transparenten auf und forderten "Abrüstung in Ost und West."

Ihr Auftritt währte nur kurz. Lukas Beckmann schilderte den Einsatz der Volkspolizei später so: "Die Aktion begann um 11.55 Uhr – und dauerte nur wenige Minuten. Im Nu waren 50 Lederjacken da, wir wurden verhaftet, in einem Kleinbus ins Gefängnis gefahren."[1] Dort angekommen begannen heftige Diskussionen zwischen den Grünen und Vertretern der Staatsmacht der DDR. Den Unterlagen der Stasi zufolge waren die Gespräche dominiert von einem Spagat zwischen offener Antipathie und versuchter Höflichkeit. Petra Kelly, die nach Meinung der Staatssicherheit besonders "aggressiv und herausfordernd" auftrat, und Gert Bastian bemühten sich um eine Telefonverbindung zu Erich Honecker. Lukas Beckmann forderte entschieden die Freilassung von in der DDR inhaftierten Friedensaktivisten. Roland Vogt konzentrierte sich darauf, die Gesprächsführenden in politische Diskussionen zu verwickeln. Gert Bastian betonte, dass die Grünen planten, ihre Aktion in ähnlicher Form zu wiederholen. Die Beamten erwiderten lapidar, dass es dann zu ähnlichen Schwierigkeiten kommen könne.[2] Anders als ihre Friedensfreunde aus der DDR freilich mussten die Grünen als Parlamentarier eines anderen Staates weder politische Verfolgung noch Haftstrafen befürchten. Nach einigen Stunden wurden sie zurück auf bundesdeutschen Boden gebracht.

1983 Fünf grüne Bundestagsabgeordnete werben mit einer Aktion auf dem Ostberliner Alexanderplatz für Abrüstung in Ost und West – beobachtet von den Genossen des MfS

Von rechts nach links: Bastian, Beckmann, (Gösta?) Kelly, am grünen Plakat Vogt mit Pfeife.

Aus dem Grünen- und dem Stasi-Bericht:

Die Alexanderplatzaktion war natürlich eine geplante Provokation. Der Besitzer des Daimlers war der Initiator und hatte auch einen Film drehen lassen, den er der Presse übergeben wollte, was aber noch verhindern werden konnte. Hätte die Stasi von der Planung, vom Planungsort in einer Pizzeria an der Clayallee (neben dem VS-Gebäude und der US-Dienststelle) und von der Öli-Gruppe dahinter Wind bekommen, wäre die DDR radikaler gegen die Friedensfreunde in ihrem Bereich vorgegangen und alle Grünen hätten Einreiseverbot bekommen, bis auf die SEW/DKP/DFU-Genossen bei den Grünen. Damit ist auch über General Bastian alles gesagt: als angeblicher Stasi-Agent hätte er die Provokation der „blockübergreifenden Friedensbewegung“ verhindern müssen, denn sie brachte die DDR-Führung in psychologisch-propagandistische Schwierigkeiten.

Die "grüne Nonne Kelly":
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

4. Separatisten erobern Debalzewe

chirin21 gestern, 18:44 Uhr
    Erst einmal ,tut es mir in der Seele leid, dass ein Volk so von Amerika,Deutschland und Poroschenko aufeinander gehetzt wird. Ich denke, wer den 2. WK erlebt hat, denkt wie ich. Brudermord! Wie glücklich bin ich über den friedlichen Verlauf der Wiedervereinigung, was auch ein Verdienst der DDR-Polizei etc. und auch der Staatssicherheit ,ist. Nur die Merkel hätten die behalten können - in der Akedemie der Wissenschaften - damals als treuer Anhänger der Regierung der DDR und Gauck, auch. Man sieht doch, wer in der Ukraine in fremden Gegenden Krieg macht. Poroschenko!

Kommentar aus dem Spiegel dem ich mich anschließen will. Ich habe so ein komisches Gefühl, dass den Russen bald der Kragen platzen wird, mit unabsehbaren Folgen. Wenn ich sehe wie leichtfertig hierzulande Wohlstandswänster einen Krieg herbeischreiben dann könnte Herr Putin auf die Idee kommen mit der groben Kelle auszuteilen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Was für ein Idiot dieser "Botschafter". Dreist beim Lügen erwischt.

Warum? Den Grossteil hat das Publikum doch eh geglaubt. T80 Panzer, Toschka-U Raketen... Russland hat die Ukraine angegriffen, russische Truppen...

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Warum? Den Grossteil hat das Publikum doch eh geglaubt. T80 Panzer, Toschka-U Raketen... Russland hat die Ukraine angegriffen, russische Truppen...
    Das Publikum sollte sich dies mal zu Gemüte führen

Das Publikum sollte sich dies mal zu Gemüte führen

Mir gefiel der Begriff: Lohnterrorist. Ich erinnere mich als der Pravy-Sektor noch auf dem Maidan und der Kritschatik war (nachdem Porotschenko und die Regierung diesem einige Millionen gezahlt haben, sind sie jetzt natuerlich weg), da habe ich natuerlich mit einigen dieser Typen geredet und mich auch mit einigen von denen potographieren lassen. Da hat dann einer gesagt, so ein junger Kerl: Nimm mich mit nach Amerika. Dem war das ganze so egal, man merkte das es ihm nur ums Geld ging. Und fuer ihre Geldgeber hatten diese ihre Schuldigkeit ja getan, nachdem die Regierung in Kiev gestuerzt worden war.

Der Gedankengang das mit der Finanzierung und an die Frontstellung der Nationalsozialisten des Pravy-Sektor, der Wolfsangeltypen und der Svobada echte Nationalisten, also das Volk, verunglimpft werden sollen, ist ein guter Gedanke. Vermutlich ist es genauso. Wenn ich mir ansehe wie die protestierenden Buerger Europas, vor allem in Deutschland, als Nazis verunglimpft werden von den Eliten durch Politik und Medien. Ich meine damit Pegida & Co. ...

Verschleiert werden dann, wie auch in den beiden vorherigen Weltkriegen, die wahren Hintermaenner des Ganzen, welche in den USA zu verorten sind, damals noch deutlicher in Washington/Wallstreet und der City of London. Es geht darum den Menschen per Propaganda Terrorismus=Nationalismus ins Unterbewusstsein zu blasen. Und gleichzeitig in der Ukraine, welches man als US-Protektorat bezeichnen kann, sowohl gegen die Nationalisten vorzugen, welche als Suendenboecke aufgebaut werden und gleichzeitig vernichtet (deutlich zu sehen wie diese bewusst an der Front verheizt werden) und der Kampf der Eliten/Globalisten gegen das eigene Volk, die eigenen Voelker.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer