"WAFFENSTILLSTAND" NEURUSSLAND AM 14. Februar 2015
BEI KÄMPFEN NAHE MARIUPOL VERLOR "ASOW" 90 MANN AN TOTEN UND VERWUNDETEN SOWIE VIEL KAMPFTECHNIK
übersetzt von Jens-Torsten Bohlke
"Russischer Frühling", 15. Februar 2015 - 15:28 Uhr, rusvesna.su- Die tagelangen heftigen Gefechte im Gebiet von Mariupol haben auch mit dem Beginn des "Waffenstillstandregimes" nicht aufgehört. Ab 5:00 Uhr morgens ereigneten sich Gefechtshandlungen unter Einsatz von Artillerie und Panzern im dichten Nebel nahe dem Dorf Schirokino.
Der Pressedienst des Regiments "Asow" teilte mit, dass "erst die Lage sich nicht zugunsten von Asow entwickelte, aber sie dann dem Angriff widerstehen konnten. Der Sieg hat einen sehr hohen Preis. 50 Soldaten wurden verwundet, 3 getötet."
Auch gab es" erhebliche Verluste bei der Kampftechnik, aber die Kampffähigkeit der Einheit ist erhalten. Im Vergleich zu früheren Angriffen stach der Gegner heute durch Klarheit des Vorgehens und hohe Professionalität hervor. Wir bekamen Nachschubkolonnen mit Technik aus dem Ausland zu spüren. Die gegnerische Artillerie arbeitete klar und sehr rasch."
Im Ergebnis der morgendlichen Kämpfe erlitten die ukrainischen Besatzungstruppen Verluste an Kampftechnik: 1 Schützenpanzerwagen, 2 Jeeps, 3 getötete Freiwillige des Regiments "Asow", 49 Verwundete (44 von ihnen "Asow"-Soldaten, 5 Angehörige der Streitkräfte der Ukraine).
Später addierte "Asow"-Regimentskommandeur Andrej Bilezky "1 Getöteten, 5 Verletzte" hinzu.
Am gestrigen Nachmittag waren laut amtlicher Meldung bei Schirokino 1 Nationalist getötet und 6 weitere verwundet worden.
Abends dann wurden von "Asow" grosse Verluste gemeldet "unsererseits seit 19 Uhr ca. zwei Dutzend Verwundete, darunter 4 Schwerverletzte, die evakuiert worden sind und medizinische Hilfe erhalten."
Infolge dessen verloren die ukrainischen Besatzer bei Schirokino über 90 Männer pro Tag.
Video der Faschisten vom Regiment "Asow":
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Panik im Regiment "Asow" aus neurussischer Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]






