komme mit den Quotes hier im Forum nicht so richtig klar, irgendwas meckert da immer mit "Text zu kurz", also probier ich anders zu formatieren.
<Viellleicht bist du noch zu retten,selbst Efna hat mal lichte Momente. Und da du aus dem selben Bundesland kommst, ein Versuch.
Ich komm schon klar. Weshalb komme ich aus dem selben Bundesland wie EFNA ? Nur, weil ich aus beruflichen Gründen die SÜGIDA-Aufmärsche verfolge ?
<Meinen Vater, Nachbarn, Schwager mit zugekifften,geistig umnachteten Pennern zu vergleichen, ist schon mehr als dämlich. Es ist einfach böswillig.
Ich vergleiche hier niemanden mit nix, das mit der Drogenbande war eher plakativ gemeint. Hätte auch Tierschutzverein, Wunderheiler oder sonstwas nehmen können. Sie alle fühlen sich immer im Recht, das muss aber noch lange nicht heissen, dass mit ihrer Auffassung auch alles in Ordnung ist.
<Natürlich sagen meine Familienangehörigen und Freunde die Wahrheit, warum sollten sie mich anlügen?
Ein Onkel von mir kam aus Kriegsgefangenschaft und hatte sichtlich Mühe, über "die alten Zeiten" zu sprechen. So richtig rausgerückt hat er nie mit der Sprache, aber ihm brannte wohl einiges auf der Seele des Soldatendaseins, dessen er sich scheinbar absolut nicht stolz war.
<Ich fragte sie tatsächlich nach der wahrheitsgetreuen Anzahl der Pegida-Teilnehmer letzten Montag, und unisono wurde die Zahl 5000+- genannt.
Freund / Feind-Logik, irgendjemandem muss man doch irgendwann mal glauben dürfen ! .... vielfach steuert aber das eigene Weltbild, wem man gerne glaubt oder eben pardout nicht. Das hat mit der Wirklichkeit meist recht wenig zu tun. OK oder halt nicht OK ... es wird den Zahlen hinterhergeglaubt, die besser passen.
<Und warum sollte ich die Lügenpresse nicht als solche bezeichnen? Man könnte sie auch Falschaussagenpresse oder Unterschlagerpresse nennen.
jo, man kann die ganze Welt als einziges Lug- & Trugbild bezeichnen. Nur wirds halt problematisch, wenn statt umständlicher Recherche und Abwägung dem einen sowieso nicht, dem anderen aber umso mehr geglaubt wird.Hier schlägt die Stunde der Demagogen ...
<Meine Begleiter, welche fast jede Woche dort mitlaufen, bestätigten eine geschätzte Verdopplung der Länge des Zuges im Vergleich zu den Vorwochen, wo offiziel kommunizierte 15-18Tsd. dabei waren.
Deine Begleiter würden die Zahl *nie* kleinreden, egal wie viel oder wenig dabeiwaren. Das ist halt die Gruppendynamik und der Wunschgedanke, gepaart mit der unterschwelligen Angst, als Miesmacher hingestellt zu werden. einfach, aber wirksam.
Auch bezüglich SÜGIDA ist es wirklich interessant, wie gutgläubig steigende Teilnehmerzahlen hingenommen, sinkende Zahlen jedoch sofort auf die "Lügenpresse" geschoben werden.
Aber genau damit haben die Nazis um Wieland, Frenck & Konsorten in Suhl ein Problem : Selbst mit bester Propaganda schrumpft der Haufen, während sich "steigende Teilnehmerzahlen" immer schlechter behaupten lassen. Es ist wohl noch ein weiter Weg zum Eingeständnis, von den eigenen Kameraden belogen zu werden, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Alles eine Frage der Zeit, bis die jetzigen "Erfolgsverkünder" von den eigenen Anhängern übern Jordan gejagt werden. Schliesslich sind wirklicher und behaupteter Erfolg zwei paar Schuhe. Apfel, Wieschke usw ... irgendwann auch Wieland, Frenck usw.
Von den eigenen Kameraden abgeschossen ! Ein reaktionärer Haufen ist eben schwer erziehbar !
<Ich nenne sie "Lügenpresse" , nicht als solch hanebüchener Vergleich mit deinen Kifferfreunden, sondern weil ich die verlogene <Meinungsindustrie hautnah erleben durfte.
Ich hab mit Sicherheit ähnlich viele Kifferfreunde wie du Gewerkschaftsmitglieder. Seis drum ...
Ja, die Meinungsindustrie *ist* verlogen, nur seid nicht ihr als aufgerüttelter Michel die alleinige Zielgruppe. Das geht vom einfachen Lohnarbeiter bis zum gehobenen Mittelstand. Quasi alle, die nicht zum unmittelbaren Machtzirkel gehören. Und das ist das Kapital, mit all seinen Widersprüchen, die immer grössere Verwerfungen hinterlassen.
Preisfrage: wie lange "wirkte" die letzte Weltwirtschaftskrise und wann begann die aktuelle, die noch lange nicht überwunden ist ?