User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier  | 

Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel

Wo soll bei solchen Menschen auch was herkommen. In dessen Alter fehlte auch bei mir noch Erkenntnis, wobei ich mich nicht mit Schwafelei irgendwo hervortun wollte. Wie hat der Hildebrand mal treffend bemerkt, als in einer Schwafelrunde in den ÖR-Sendern einer mit angebracht wurde und der sein Alter abgefragt bekam. "Aha, die Dreißig grad überschritten? Nun beginnt ja das Leben."
Ich kann diese Worte nur bestätigen, weil es mir auch aufgefallen ist, daß nach der Dreißig die Zeit wegzurennen begann. Kommt wohl aber dann auch noch auf die persönliche Einstellung an.
Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer
"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Genau das ist der Punkt. Immer wieder stelle ich fest, dass es einfach keine Diskussion gibt, sondern lediglich die Anmerkung, man sei dumm oder ungebildet. Bei solchen Menschen lohnt es sich einfach nicht, wenn man ihnen zum wiederholten Male die Hand reicht. Ich habe es versucht und nun auch die Faxen dicke - ein für alle mal.

Ich weiß nicht, was ihr habt. Der hat sich doch nun weiß Gott in jeder auch nur irgendwie vorstellbaren Art und Weise als ernstzunehmender Diskussionsteilnehmer disqualifiziert und als rostige Kommunisten-Gebetsmühle geoutet. Was muss der denn noch machen, bis du ihn mal nicht mehr ernst nimmst?

Hab' mich doch ja echt reichlich spaet in den Strang/Thread mal eingefaedelt! Obwohl ich kein Deutscher bin, wuermt mich auch irgendwie Kanzler Merkels Aussage vor Kurzem "Der Islam gehoert zu Deutschland!" Den PEGIDA-Leuten kann ich schon teilweise mitempfinden, da nach dieser ganzen Diskussion der Leitkultur als Unterrichtsfach in deutschen Schulen, inwiefern dann eine Deutschland wesensfremde Religion wie der Islam in die Gesellschaft voll integrieren?
Die Tuerken z.B sind Muslimen, haben sich aber bereits generationenlang in die deutsche Kultur angepasst, nur die neulich aus Syrien in die BRD Zugewanderten nicht!
Der Nationalfrust ist leicht nachzuvollziehen.
Der Skorpion ist nur harmlos, und postet ohnehin nur das, was Diakonie, Caritas, Gutmenschen, Gewerkschaften, Grüne, Kirchen, Linke, Migranten, Musels und und und... denken. Millionen Hartz4- Migranten und die Wahl-ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache. Beitrag 183 im Strang [Links nur für registrierte Nutzer] . Da wird Tacheles geredet !