User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2184 von 3721 ErsteErste ... 1184 1684 2084 2134 2174 2180 2181 2182 2183 2184 2185 2186 2187 2188 2194 2234 2284 2684 3184 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.831 bis 21.840 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Mitglied

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Ich habe gerade mal eine Meinung über Pegida bei WV-Forum gelesen - und mich gefragt, ob das sich nun so entwickelt hat, wie der User schreibt:
    Das eine Spaltprodukt schart sich um einen vorbestraften Sprücheklopfer, das andere um eine Putinfreundin. Das erste kann und darf keine Zukunft haben, das andere hat jetzt schon keine Anhänger. Diese Demonstrationen, die sich nun wahrscheinlich verlaufen werden, hatten den Nutzen, die Politik darauf hinzuweisen, daß zumindest eine bedeutende Minderheit ihr nicht mehr vertraut und sich vernachlässigt fühlt. ...mehr...
    Es scheint, daß es keine großen "Führer" mit Charisma und Sprachgewaltigkeit mehr gibt, die auch Massen überzeugen können.

[Links nur für registrierte Nutzer]

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was sind denn Rechtsextremisten? Pegida hat sich ausdrücklich von Gewalt distanziert. Aus den Pegida-Demonstrationen sind keine Steine, Flaschen und Brandsätze geworfen worden. Es wurden von Pegida-Anhängern auch keine Bahnanlagen zerstört, um den das Erscheinen der Gegenseite zu verhindern. Also, wer sind diese ominösen Rechtsextremen, mit Kalaschnikow und Molli in der Hand? Ich verstehe den Begriff nicht.

---
    Was Rechtsextremisten sind, solltest du jene fragen, die bei der kleinsten rechtspopulistischen öffentlichn Äusserung sofort zu Gegendemonstrationen aufrufen. Anscheinend besteht Extremismus in deiner Vorstellung ausschließlich aus roher Gewalt. Die meisten Demonstranten (ob rechts oder links) sind ja nicht gewalttätig. Frage sie, denn ich bin die falsche Ansprechpartnerin dafür. Betrachte ich Deutschland doch mit den Augen einer Ausländerin.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Die Linkspartei distanziert sich ja auch nicht von den in ihrer Partei zweifellos vorhandenen Marxisten und SED Systemprofiteuren bis hin zu Tätern des DDR Regimes. Wie der ex Stasi IM Frank Kuschel oder der ehemalige Staatsanwalt Klaus Bartl beispielsweise. Dieses zweierlei Maß fällt nicht nur Menschen auf, die dem rechten Spektrum zugehörig sind. Echten Demokraten dürfte sich bei der Forderung nach "Distanz zu Rechts", gerade aus den Reihen der Linkspartei, der Magen umgedreht haben.
    Dieses "zweierlei Maß" fällt besonders dann auf, wenn unser toller Verfassungsschutz mal wieder Linke bespitzelt und bei Rechts-Morden drei Augen blind stellt.
    Teilen ist das neue Haben.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Was Rechtsextremisten sind, solltest du jene fragen, die bei der kleinsten rechtspopulistischen öffentlichn Äusserung sofort zu Gegendemonstrationen aufrufen. Anscheinend besteht Extremismus in deiner Vorstellung ausschließlich aus roher Gewalt. Die meisten Demonstranten (ob rechts oder links) sind ja nicht gewalttätig. Frage sie, denn ich bin die falsche Ansprechpartnerin dafür. Betrachte ich Deutschland doch mit den Augen einer Ausländerin.

Servus umananda
    Der Begriff wird vom System mit dem Bild des schlägernden Skinheads und waffenbunkernden Neonazis belegt.
    Versuch nicht diesen Begriff anders einzuordnen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Hör doch auf zu träumen Junge! Euer ausländerfeindliches Genöle mag in Dresden 20.000 irritierte Leute auf die Straße gelockt haben. Aber sonst will das in Deutschland niemand wissen, was ihr in euren Hirnen ausbrütet.
    Nicht ausländer-, sonder Sozial-Leistungen-Abgreifer-feindlich !

Was sind denn Rechtsextremisten? Pegida hat sich ausdrücklich von Gewalt distanziert. Aus den Pegida-Demonstrationen sind keine Steine, Flaschen und Brandsätze geworfen worden. Es wurden von Pegida-Anhängern auch keine Bahnanlagen zerstört, um den das Erscheinen der Gegenseite zu verhindern.
    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Dieses zweierlei Maß fällt nicht nur Menschen auf, die dem rechten Spektrum zugehörig sind.
    Genau so ist es.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Hör doch auf zu träumen Junge! Euer ausländerfeindliches Genöle mag in Dresden 20.000 irritierte Leute auf die Straße gelockt haben. Aber sonst will das in Deutschland niemand wissen, was ihr in euren Hirnen ausbrütet.

Wenn die Kohle knapp wird, wenn das Leben immer teurer wird, wenn Sonderopfer für "Euro-Rettung" und "Willkommenskultur" anstehen, dann werden Schäflein nicht länger brav sein, sondern begierig nach Alternativen zum System schauen. Kommt Zeit kommt Bewegung...
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Dieses "zweierlei Maß" fällt besonders dann auf, wenn unser toller Verfassungsschutz mal wieder Linke bespitzelt und bei Rechts-Morden drei Augen blind stellt.
    Welche Morde genau?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Der Begriff wird vom System mit dem Bild des schlägernden Skinheads und waffenbunkernden Neonazis belegt.
    Versuch nicht diesen Begriff anders einzuordnen.

---
    Da irrst du dich. Aus den deutschen Medien habe ich schon ganz andere "Nazi-Vergleiche" entnommen. "Nazis raus" hört man schon bei ganz anderen Anlässen. Man reagiert schon beim geringsten Anlass völlig überzogen. Das fing doch schon mit einer Ex-Nachrichtensprecherin an und bei einem Sarrazin. Du machst dir etwas vor ... aber das scheint ja deine Stärke zu sein.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Da irrst du dich. Aus den deutschen Medien habe ich schon ganz andere "Nazi-Vergleiche" entnommen. "Nazis raus" hört man schon bei ganz anderen Anlässen. Man reagiert schon beim geringsten Anlass völlig überzogen. Das fing doch schon mit einer Ex-Nachrichtensprecherin an und bei einem Sarrazin. Du machst dir etwas vor ... aber das scheint ja deine Stärke zu sein.

Servus umananda
    Die Suggestionsline geht von Rechtsextremist = Menschenfeind = Nazi -> betreibt Gewalt gegen Fremde und Ausländer -> bald werden wieder Gaskammern gebaut.
    Diese Gedankenassoziation läuft in Sekundenbruchteilen bei 90% aller Hörer des Begriffes "Rechtsextremist" ab.
    Deswegen wird dieser Begriff auch mit Pegida von den Medien kombiniert.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Meine Prognose ... das "Pegida" in einem Jahr bereits vergessen sei ... hat sich schneller bewahrheitet als ich dachte.
    Servus umananda
    Irrtum, so sprach der Igel und stieg von der Klobürste! Oder auch Todgesagte leben länger, siehe die weltweiten PEGIDA-Ableger!

Elbegeist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer