Es wurde keine Chemiefabrik getroffen, verwendete Rakete war eine Tochka. Evtl. sind seit Sowjetzeiten unterirdisch gelagerte Munitionsreste getroffen worden,
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es wurde keine Chemiefabrik getroffen, verwendete Rakete war eine Tochka. Evtl. sind seit Sowjetzeiten unterirdisch gelagerte Munitionsreste getroffen worden,
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Danke an Soshana, hthor und brain freeze für die Antworten.
Summa summarum sieht das alles sehr dilettantisch aus...![]()
Ukrainische Soldaten, die in der 1.und vordersten Frontlinie stehen und die Flucht ergreifen wollen oder desertieren, werden von einer nach hinten gerueckten 2.Frontline erschossen. Es gaebe kein Entkommen.
Hier die Bestaetigung ab Minute 2:00:
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen
Aber mal ernsthaft, normalerweise kalkuliert man doch mit einer Art Exit-Strategie. Sind die mittlerweile wirklich alle so abgehoben, dass das nicht mehr einkalkuliert wird?
Wenns jetzt ganz dick kommt, dann kriegt der Westen voll eine auf die Fresse, allen voran die Amis. Wer gewinnt da noch, außer die Rüstungsindustrie? Wirtschaftliche Profit oder das Erschließen von Rohstoffquellen dürfte dann ja nicht mehr möglich sein.
Das kommt mir schon fast so vor, als wäre das ähnlich dem Euro-Szenario. Irgendwas ganz schnell unter dubiosen Vorwänden einführen, an keine Alternative denken ("alternativlos", merkt das eigentlich außer mir, dass vieles seit ein paar Jahren plötzlich "alternativlos" ist?) und dennoch volles Rohr rein in die Scheisse.
Wenn ich da jetzt noch irgendwo die Möglichkeit sehen, dass der Westen (+USA) da wirklich irgendeinen Profit rausschlagen, okay. Aber ich sehe überhaupt keinen Gewinn, egal welcher Natur. Das kann man ja eigentlich nicht mal mehr mit Blödheit, sondern nur noch mit einer ganz abgehobenen Denke Marke Wolkenkuckucksheim erklären. Und auch wenn wir hier im Forum immer noch eine Minderheit darstellen, die Mehrzahl der Kommentare unter den Online-Artikeln der Zeitungen zeigen ja immer mehr, dass mehr Leute zweifeln oder gar komplett vom Weltbild, das seitens des Westens transportiert werden soll, ablehnend abgerückt sind.
Das deutet für mich früher oder später auf einen riesen Knall hin.
Findest du nicht, dass es irgendeinen Grund haben muss, dass die Russen einen Krieg bis auf eine (mir bekannte) Ausnahme (Afghanistan) eigentlich nie verloren haben und wenn sie ihn verloren haben, danach stärker zurückgeschlagen haben? Das sind ja keine Mythen, das sind verbriefte Fakten. Die Vorurteile gegen Russen, die es ja auch ggü. Russen, die in Deutschland leben (bspw auch Russendeutsche) gibt, sprechen da ja auch eine klare Sprache und sind meiner Erfahrung nach alles andere als unbegründet. Es gibt in Sachen Krieg (+Gewalt, Stolz, etc.) kein mir bekanntes Volk, dass in dieser Hinsicht so einen Dickschädel, so eine Leidensfähigkeit und gleichzeitig aber auch Aufrichtigkeit hat wie die Russen.
An Moral waren sie gleichwertig, nur hatte der preussische Drill und die Ausbildung, den deutschen Soldaten ein Vorteil gegenüber den Russen verschafft. Deswegen war es den Russen nur unter enormen Opfern und einer hohen Überlegenheit an Menschen und Material möglich die Wehrmacht zu besiegen.