User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6871 von 32492 ErsteErste ... 5871 6371 6771 6821 6861 6867 6868 6869 6870 6871 6872 6873 6874 6875 6881 6921 6971 7371 7871 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.701 bis 68.710 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Und nebenbei Millionen Ukrainer ermordet. So einfach ist das eben allesnicht und auch nicht jeder lässt sich von ranzigen Sowjetlametta und Kolchosenromantik blenden. Es gibt viele Gründe als Ukrainer, die Moskowiten zu verachten.

Beim Demjanjuk Prozeß hatte ich nicht den Eindruck dass es da besonders darum gegangen wäre die Sowjets dafür verantwortlich zu machen. Ganze Generationen deutscher "Historiker" haben wohl falsche Dissertationen geschrieben bezüglich deutsche Besatzung der Ukraine.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Okay, dann angenommen dem ist so, was ich gerne glaube: Waren die Amis wirklich so blöd und haben geglaubt, die Russen würden einfach nur zuschauen, wenn sie in der UKR rumpfuschen? Hybris, Fehleinschätzung, Dummheit?

Wie gesagt - für mich ist es glasklar, dass die Amis (+der Westen) hier der Hauptprovokateur (wenn nicht gar Aggressor) sind.
    Bzgl. Russland gibt es im CIA nur noch transatlantische Ja-Sager. Kritik ist intern am US-Kurs unerwuenscht und nicht gerade karrierefoerderlich.

Das ist so, als ob man im Mossad bei Analyselageeinschaetzungen keine Kritik mehr an den gefundenen Fakten und Ergebnissen ueben darf, was fatal waere.

Dadurch soll es zu eklatanten Fehleinschaetzungen beim CIA bzgl. Russland gekommen sein.

Das sagen jedenfalls einige Geheimdienstinsider.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Wie blöde müsste man (=der Westen) dann denn sein, einen eh schon verlorenen Krieg noch mit "Defensivwaffen" für die zu 99,9%igen Unterlegenen zu unterstützen?
    Da muss ja die Verarsche des Bürgers durch die westlichen Regierenden und MSM noch viel größer sein, als ich eh schon dachte.
    Kann langsam wirklich nur noch lachen. Das ist doch an Blödheit nicht mehr zu überbieten.
    Wir werden verarscht, da hast du Recht, aber es hat weniger mit der Blödheit der eigenen Politiker zu tun, als das sie den Interessen der USA einfach nur hörig sind.
    Wenn Obama befieht wird gehorcht und wenn Obama der Eu ein Knochen hinwirft, wird sich bedankt für seine Grosszügigkeit, das er von den fetten Enten und Gänse die er aus dem Stall der EU stiehlt, dann doch noch ein Knochen übriglässt.
    Unsere Politiker haben kein Rückgrat, sich für die Interessen ihres Volkes, ihres Staates dem sie dienen sollten, sich auch einzusetzen.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Okay, dann angenommen dem ist so, was ich gerne glaube: Waren die Amis wirklich so blöd und haben geglaubt, die Russen würden einfach nur zuschauen, wenn sie in der UKR rumpfuschen? Hybris, Fehleinschätzung, Dummheit?

Wie gesagt - für mich ist es glasklar, dass die Amis (+der Westen) hier der Hauptprovokateur (wenn nicht gar Aggressor) sind.
    Es ist wirklich fraglich, ob es seitens der Amerikaner ein klares Konfliktszenario für den Ukrainekonflikt gab und gibt, also für die Ziele über den Regimewechsel hinaus. Sicher scheint mir zu sein, dass der Anschluss der Krim an Russland für die USA völlig überraschend kam und sozusagen alle Pläne über den Haufen warf.

Seitdem ist keine wirkliche Strategie der Amerikaner mehr zu erkennen, außer dem Willen, diesen Konflikt um jeden Preis irgendwie zu "gewinnen", also das Beste daraus zu machen und Russland maximalen Schaden zuzufügen. Wobei eben dieses Destabilisieren Russlands auch große Risiken für den Westen birgt.

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Beim Demjanjuk Prozeß hatte ich nicht den Eindruck dass es da besonders darum gegangen wäre die Sowjets dafür verantwortlich zu machen. Ganze Generationen deutscher "Historiker" haben wohl falsche Dissertationen geschrieben bezüglich deutsche Besatzung der Ukraine.

Bei der Judenverfolgung sollen einige Ukrainer mit aeusserster Brutalitaet und unvorstellbarer Grausamkeit vorgegangen sein. Ich glaube, dass ist historisch unstrittig.

Dass die deutsche Regierung Bandera-Nazis unterstuetzt und ein Israeli Asov finanziert und Massenmorde befehligt haben soll, ist skandaloes.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Lugansk Heute.

Lugansk und Donezk mobilisieren ab den heutigen Tag.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich fraglich, ob es seitens der Amerikaner ein klares Konfliktszenario für den Ukrainekonflikt gab und gibt, also für die Ziele über den Regimewechsel hinaus. Sicher scheint mir zu sein, dass der Anschluss der Krim für die USA völlig überraschend kam und sozusagen alle Pläne über den Haufen warf.

Seitdem ist keine wirkliche Strategie der Amerikaner mehr zu erkennen, außer dem Willen, diesen Konflikt um jeden Preis irgendwie zu "gewinnen", also das Beste daraus zu machen und Russland maximalen Schaden zuzufügen. Wobei eben dieses Destabilisieren Russlands auch große Risiken für den Westen birgt.

Die wußten im Februar 2014 genau was sie dort anrichten würden, ein Syrien 2.0 stand klar auf dem Tableau. Im Gegensatz zur deutschen Öffentlichkeit (die ist Dumm in der Frage) wußte der CIA genau was Banderistan in Moskau für Reaktionen hervorrufen würde.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht willst, dass ich auf deine Beiträge antworte, verlass das Forum.
    Mir ist es wurscht. Du darfst Dich gern zum Deppen machen, wie es Dir beliebt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Bei der Judenverfolgung sollen einige Ukrainer mit aeusserster Brutalitaet und unvorstellbarer Grausamkeit vorgegangen sein. Ich glaube, dass ist historisch unstrittig.
    Das waren ja laut EU Lesart jetzt auf einmal alles die Russen bzw. Sowjets, UPA, Bandera, deutsche Besatzung, alles revisioniert. Das ist die zweite Schneide mit der auf Moskau jetzt eingehämmert wird- der Revisionismus.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich fraglich, ob es seitens der Amerikaner ein klares Konfliktszenario für den Ukrainekonflikt gab und gibt, also für die Ziele über den Regimewechsel hinaus. Sicher scheint mir zu sein, dass der Anschluss der Krim an Russland für die USA völlig überraschend kam und sozusagen alle Pläne über den Haufen warf.

Selbst fuer Nahost nimmt doch die USA in Israel keiner mehr ernst.

Nur mal den PM fragen...

Warum ist der Putin wohl gerade bei el-Sisi in Kairo ? Der Mossad duerfte das sehr neugierig verfolgen ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer