"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ja, das Volk hat sich geäußert. Der Südosten, und zwar ziemlich genau das historische Neurussland, hat mit Poroschenko nicht viel am Hut:
Das Ergebnis war 4 Jahre vorher ganz ähnlich:
Ob es nun jemand glauben will oder nicht: Es gibt eigentlich gar keine Ukraine. Das ist ein Kunstgebilde, weiter nichts.
Wenn nun die Hälfte der Bevölkerung nach Westen, und die andere Hälfte nach Osten strebt, wird dieser Gegensatz das Land zerreißen. Zumal vom Westen her die USA, die Nato und die EU daran zerren, und von Osten Russland.
Man kann das akzeptieren und danach handeln, oder man führt Krieg um Alles oder Nichts. Was das Volk tatsächlich will, fragt keine Sau!
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Ach so, naja ich weiss schon wie der Wind in diesem Forum diesbezügich weht.
Ich habe eigentlich perse nichts gegen Russland oder etwa Russen ansich, ich sage nur das Putin sich mit dieser Politik langfristig eher gravierend schadet als das es seinem Land nutze wird. Von der Ukraine mal ganz abgesehen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.