User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2055 von 3721 ErsteErste ... 1055 1555 1955 2005 2045 2051 2052 2053 2054 2055 2056 2057 2058 2059 2065 2105 2155 2555 3055 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.541 bis 20.550 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

GESPERRT

Standard AW: Pegadademo in Erfurt

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl, Du negierst nur die Ansagen, um überhaupt etwas zu sagen.
    Dann trügt Dich Dein Gefühl

Das deutsche Volk nagt noch nicht am Hungertuch, aber die Unterschiede zwischen dem verfügbaren Einkommen eines Arbeiters und dem des oberen Zehntels der Bevölkerung werden kontinuierlich größer.
    Das Einkommen eines Arbeiters ist nicht genormt. Es gibt Arbeiter mit gutem Verdienst und solche, die von Mindestlohn leben müssen.

Der Lohn eines Arbeiters oder das Gehalt von Angestellten der unteren Lohngruppen ist schon heute weit überdurchschnittlich belastet.
    Das stimmt.

Gerade deren Einkommen leiden auch unter dem Import gering qualifizierter Arbeitnehmer.
    Sehe ich anders. Die Jobs, die von Einwanderern gemacht werden, werden von ebenfalls nicht nennenswert qualifizierten Deutschen nicht selten als unter ihrem Niveau abgelehnt. Nicht nur wegen des Lohns sondern auch wegen der zu verrichtenden Arbeit.

Die Leute haben jedes Recht, sich über die künstlich erzeugte Konkurrenz am Arbeitsmarkt zu beschweren, mit denen ihr Einkommen weiter gedrückt wird.
    Beschweren kann sich jeder wie er will und meint, auch wenn die Begründungen an den Haaren herbeigezogen sind.

Insofern ist die Aussage, das deutsche Volk verarme, durchaus richtig. Volkseinkommen wird zur Wohlfahrt für Leute aufgebracht, die ihren eigenen Staat nicht auf die Kette bringen und sich lieber ins gemachte Nest setzen.
    Ich bleibe dabei: Blödsinn

GESPERRT

Da geht es um's Prinzip. Über die öffentlich rechtlichen Anstalten sollte eine Grundversorgung hergestellt werden. Das ließe ich mir gefallen.

Statt einer Grundversorgung haben wir inzwischen ein wucherndes Krebsgeschwür, das uns in ca. 20 Programmen den gleichen Mist präsentiert.
    Dann hast Du offenbar einen anderen Fernseher als ich. Wir haben ca. 40 sehr verschiedene Programme

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Sondermeldung Beitrag anzeigen
    Warum vorallem hat sich die Polizei dann immer bei Pedida verrechnet, nicht aber bei den "35.000" bei der einen "Gegendemo" samstags ?
    Die Unmutsbekundungen (ganz gleich unter welchem Namen) werden nicht mehr aufzuhalten sein, selbst wenn zu den Staatsdemos der Obrigkeiten regelmäßig mehr Teilnehmer mobilisiert werden. War übrigens am 7. Oktober 1989 bei Erich Honeckers letzter Parade zum 40. Gründungstag der DDR auch so.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Dann hast Du offenbar einen anderen Fernseher als ich. Wir haben ca. 40 sehr verschiedene Programme
    Dann hast Du offensichtlich nicht verstanden, was ich schrieb. Lies es noch einmal, vielleicht fällt der Groschen dann.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    ...

Ich wünsche mir, daß in einer PEDIGA- oder LEGIDA-Demonstration ein Redner auch mal den kausalen Zusammenhang zwischen den Folgen der Siedlungspolitik und Wirtschaftspolitik unserer politischen Eliten einerseits und der völligen Kinderlosigkeit oder dem Hinausschieben des Kinderkriegens bis ins hohe Alter kurz vor die Menopause für einfache Bürger klar nachvollziehbar herausstellt....
    Aus meiner persönlichen Erfahrung weiß ich, dass die meisten Menschen diesbezüglich ein Brett vor dem Kopf haben und einen wie die Ölgötzen ansehen, wenn man darauf zu sprechen kommt. Das scheint vielen nicht faßbar, das Denken über Generationen hinweg und in einem großen geschichtlichen Kontext. Lieber konzentrieren sie sich auf Kritik an Drogendealern, Islamisten, Sozialschmarotzern usw.
    Wenn es so weitergeht, hat die Politik leichtes Spiel, kann sie doch nach Gutdünken das Volk mit diesem Kleinkram ablenken.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Ich halte die 19 Punkte, die da flott aus dem Hut gezaubert wurden um Pegida einen seriösen Anstrich zu verleihen, für nicht sonderlich relevant was das Ansinnen von den Demonstranten angeht. Geh mal zu einer Pegida Demo und befrage die Menschen dort nach den 19 Punkten. Und dann frag, warum sie dort sind.

Frag mal auf dem Grünenparteitag jemanden nach dem Programm der Grünen und dann frag, warum sie dort sind ! das ist kein Argument !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

GESPERRT

Dann hast Du offensichtlich nicht verstanden, was ich schrieb. Lies es noch einmal, vielleicht fällt der Groschen dann.
    Ich habe das schon gelesen und auch verstanden, wie Du es meinst. Ist aber halt Quatsch

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Dann trügt Dich Dein Gefühl
    ...
    Ich bleibe dabei: Blödsinn
    Tja, offensichtlich trügt mich mein Gefühl nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Frag mal auf dem Grünenparteitag jemanden nach dem Programm der Grünen und dann frag, warum sie dort sind ! das ist kein Argument !
    Ach, das ist kein Argument? Nun, für mich schon. Wer treu hinter einer Gruppe herdackelt (egal ob einer Demo oder einer Partei) sollte sich auch mit deren Programm auseinandersetzen. Bei Pegida laufen Leute herum, die vielfach ein Problem mit Moslems und Fremden/Fremdem haben, denen geht es kaum in erster Linue um 19 Punkte, die die meisten nicht kennen werden.

Mitglied

Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aus meiner persönlichen Erfahrung weiß ich, dass die meisten Menschen diesbezüglich ein Brett vor dem Kopf haben und einen wie die Ölgötzen ansehen, wenn man darauf zu sprechen kommt. Das scheint vielen nicht faßbar, das Denken über Generationen hinweg und in einem großen geschichtlichen Kontext. Lieber konzentrieren sie sich auf Kritik an Drogendealern, Islamisten, Sozialschmarotzern usw.
    Wenn es so weitergeht, hat die Politik leichtes Spiel, kann sie doch nach Gutdünken das Volk mit diesem Kleinkram ablenken.

---

Die Bild versteht das bestens die Aufmerksamkeit dort hin zu lenken.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer