Dann trügt Dich Dein Gefühl
Das Einkommen eines Arbeiters ist nicht genormt. Es gibt Arbeiter mit gutem Verdienst und solche, die von Mindestlohn leben müssen.Das deutsche Volk nagt noch nicht am Hungertuch, aber die Unterschiede zwischen dem verfügbaren Einkommen eines Arbeiters und dem des oberen Zehntels der Bevölkerung werden kontinuierlich größer.
Das stimmt.Der Lohn eines Arbeiters oder das Gehalt von Angestellten der unteren Lohngruppen ist schon heute weit überdurchschnittlich belastet.
Sehe ich anders. Die Jobs, die von Einwanderern gemacht werden, werden von ebenfalls nicht nennenswert qualifizierten Deutschen nicht selten als unter ihrem Niveau abgelehnt. Nicht nur wegen des Lohns sondern auch wegen der zu verrichtenden Arbeit.Gerade deren Einkommen leiden auch unter dem Import gering qualifizierter Arbeitnehmer.
Beschweren kann sich jeder wie er will und meint, auch wenn die Begründungen an den Haaren herbeigezogen sind.Die Leute haben jedes Recht, sich über die künstlich erzeugte Konkurrenz am Arbeitsmarkt zu beschweren, mit denen ihr Einkommen weiter gedrückt wird.
Ich bleibe dabei: BlödsinnInsofern ist die Aussage, das deutsche Volk verarme, durchaus richtig. Volkseinkommen wird zur Wohlfahrt für Leute aufgebracht, die ihren eigenen Staat nicht auf die Kette bringen und sich lieber ins gemachte Nest setzen.