User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
Pegida ist NICHT vorbei, auch wenn Pegida selbst nicht mehr in Erscheinung treten sollte (was ich aber nicht glaube). Im Kessel rumort, dampft und köchelt es brandgefährlich: Zu heiss wird es langsam für das elitäre Etablissement, und das nicht nur in Deutschland. Man kann es überall beobachten.
Bei den "Habe-Nichts-EU-Länder" des Südens formiert sich linker Wiederstand: "Syriza" in Griechenland ... "Podemos" in Spanien. Bei den EU-Boliden des Nordens formiert sich dagegen rechtsgerichtete Parteien.
PEGIDA ist nicht vorbei. Noch lange nicht !!
Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie
Dieses Bild
[Links nur für registrierte Nutzer]
halte ich Agnostikerin für einen Kniefall vor der Islamisierung des Abendlandes, für ein dunkles Zeichen der einknickenden knieweichen Christen, deren Nächstenliebe ich selbstmörderisch nenne.
Nein, auf theologische Erörterungen lasse ich mich an dieser Stelle nicht ein! Ich halte nur fest, was ich via Television gesehen habe und beschreibe es mit den dürren Worten, die mir eben jetzt einfallen. Erstrahlt der Kölner Dom nicht mehr von außen, dann ist auch in seinem Innern das Licht erloschen. – Rainer Maria Kardinal Woelki dürfte doch belesen sein, oder irre ich mich? – [Links nur für registrierte Nutzer]
In Ägypten werden auch Atheisten verfolgt und inhaftiert: [Links nur für registrierte Nutzer] – Das sind die Blüten des sogenannten „Arabischen Frühlings!“
Ich schweige jetzt besser und erinnere mich an die glückselige Zeit, als mein jugendlicher Frohsinn von ahnungsvollen Alten mild und hoffnungsvoll belächelt wurde.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco

Wir leben in der Idiocracy!