User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 1980 von 3721 ErsteErste ... 980 1480 1880 1930 1970 1976 1977 1978 1979 1980 1981 1982 1983 1984 1990 2030 2080 2480 2980 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.791 bis 19.800 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Vera Lengsfeld in ihrem jüngsten EF Artikel wieder mal zu 100% zutreffend.

Hier ist es:

Es sind wieder einmal bewegte Zeiten. Fragen brechen auf, die bisher unter der veröffentlichten Wahrnehmungsschwelle blieben. Statt sich zu fragen, was diesen gänzlich unerwarteten Ausbruch von Pegida-Demonstrationen veranlasst, reagieren Politik und Medien mit hysterischer Ablehnung, bei der die Regeln des Umgangs in einer offenen Gesellschaft über Bord geworfen werden.

Das beginnt damit, dass die Abendspaziergänge „Aufmärsche“ genannt werden, wider besseres Wissen der Eindruck erweckt wird, bei den Demonstranten handele es sich um Nazis, kurz, um es freundlich zu formulieren, Desinformation auf allen Ebenen betrieben wird. Dabei wird nicht mit Spekulationen und Vorverurteilungen gespart, die den Eindruck erwecken, man wolle das herbeireden und -schreiben, was den Unterstellungen entspricht, mit denen Pegida ununterbrochen konfrontiert wird.

Als ein Asylbewerber an einem Dienstag tot aufgefunden wird, titelt die „Huffington Post“: „Toter nach Pegida-Aufmarsch“. Alle Artikel, die zum Thema veröffentlicht wurden, schienen von dem Wunsch diktiert zu sein, der Mord möge bitte, bitte einen Pegida-Hintergrund haben. Als sich dieser Wunsch nicht erfüllte, gab es keine wahrnehmbare Scham über solche Tendenzberichterstattung.

Nein, heute erschien in der „FAZ“ ein Artikel, in dem berichtet werden musste, dass der Mord von einem anderen Asylbewerber begangen wurde, dennoch mit der Überschrift: „Getöteter Asylbewerber: Schatten über Dresden“. Wieso über Dresden? Nein, der Schatten liegt über den Medien, die immer hemmungsloser sich einer Gesinnungsberichterstattung hingeben, die mit den Realitäten kaum noch etwas gemein hat. Der Schatten liegt über Politikern, wie Yasmin Fahimi, Volker Beck, Heiko Maas, die mit anonymen Briefen, Anzeigen gegen die Polizei und indem sie mit der linksradikalen Antifa in einem Zug marschieren, Öl ins Feuer gießen, statt sich an die .Lösung der offensichtlichen Probleme zu machen.

Als Bürgerrechtlerin bin ich immer wieder gefragt worden, ob ich nicht der Meinung sei, Pegida missbrauche den Ruf „Wir sind das Volk“. Meine Antwort: Nein, denn die 35.000 Menschen am vorletzten Montag in Dresden sind ebenso ein Durchschnitt der Bevölkerung wie die 36.000 Teilnehmer auf der Montagsdemo in Leipzig, wo dieser Ruf geboren wurde.

Wenn Zehntausende von Menschen demonstrieren, hinter denen kein Apparat und kein Staatsgeld steht, wie hinter den Gegendemonstranten, dann gibt es Probleme. Diese Probleme müssen gelöst werden. Das passiert aber nicht, indem man diejenigen, die auf die Probleme hinweisen, mundtot macht, wie es gegenwärtig mit geballter Staatsmacht und dem organisierten Aufstand von staatsabhängigen Subventionsempfängern versucht wird.

Es ist offensichtlich eine Bürgerbewegung entstanden, die nur deshalb rechts von der CDU verortet werden muss, weil die CDU ihre klassischen Positionen geräumt hat.

Die bürgerlichen Leistungsträger unseres Landes haben keine Vertretung mehr, deshalb artikulieren sie sich selbst. Die Politik hätte die Aufgabe, die Signale zu hören und zu reagieren. Wenn sie das nicht tut, macht sie sich überflüssig.

Nicht Pegida spielt mit dem Feuer, von Pegida hört man differenzierende Standpunkte, die man bei Politik und Medien so schmerzlich vermisst.

Mir, und da weiß ich mich mit vielen Menschen einig, ist die „breites Bündnis“ genannte Einheitsfront von oben suspekt, denn diese Einheitsfront geriert sich als erweiterte Antifa, mit linksextremistischen Stichwortgebern und ebensolchen Schlägertrupps, die eine immer breitere Spur der Verwüstung in der Gesellschaft hinterlassen, materiell und geistig.

Ich schließe mit Ignazio Silone: Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: „Ich bin der Faschismus“, er wird sagen: „Ich bin der Antifaschismus“.

Mitglied

Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    die hats aber auch nicht nur äußerlich hart erwischt...hahahahah
    Solange man bei der Mama wohnt geht`s ja.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Eben. Im Grunde bedarf es nicht mal einer Anmeldung um sich friedlich zu versammeln.
    Falsch. Demos (mehr als 2 Leute) müssen in D angemeldet und von der Obrigkeit genehmigt werden.
    Demos ohne Genehmigung würde die Polizei sofort "auflösen"!

GG Artikel 8

(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
    (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Genau so eine Beschränkung gibt es in Deutschland.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    PEGIDA gibt es nicht nur in Dresden!!!

Bachmann und Dresden waren der Zündfunke. Ich hoffe es geht weiter!
    Ich frage mich, warum am Montag keine Demo stattfindet? Ist doch worscht ob es einen Vorstand gibt oder nicht?! Mir kommt das alles sehr schleierhaft vor. Zuerst wird Bachmann wegen den Fotos abgesäbelt und dann fällt die Demo aus, wegen angeblicher Drohungen gegen Bachmann. Dann lässt sich Oertel zu Jauch einladen und bekommt nix auf die Reihe. Dann tritt der gesamte Vorstand zurück, nach dem sie zu Gesprächen am 26.01 eingeladen worden sind. Zwei Tage später tritt der gesamte Vorstand zurück und nu ist schon wieder die Demo für Montag abgesagt worden.

Leute, die klingt doch ganz klar nach "Hintertür".

Mitglied Benutzerbild von herberger

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die autonomen Regierungen von Madrid und Valencia haben anti-islamische Proteste vor den beiden größten Moscheen des Landes verboten. Eine Gruppe, die den Namen der deutschen anti-islamistischen Gruppe PEGIDA trägt, sowie eine kleine rechtsextreme Gruppe namens Alianza Nacional, haben versucht eine Demonstration vor der größten Moschee in Madrid zu organisieren.

Das spanische Innenministerium teilte jedoch mit, dass der Antrag Demonstrationen am kommenden Freitag zu organisieren, abgelehnt worden sei, weil dies ein Risiko für die öffentliche Sicherheit darstelle.

Laut Morocco World News hatte der spanische Zweig der deutschen Pegida Gruppe schon ein Facebook Konto eröffnet und hatte schon mehr als 900 Follower auf Twitter gesammelt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Seit Pegida: Gewalt gegen Migranten verdoppelt

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wieder nur ein Lügen und Hetzartikel der "Unwort des Jahres" Presse .

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

Mitglied Benutzerbild von NEOM

Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    was soll das?? Schadenfreude? Die Frau hat immerhin versucht etwas zu verändern in diesem Staat und einen Rückschlag erlitten. Gerade die Blödzeitung hat doch noch vor ein oder 2 Tagen ihre Wohngegend veröffentlicht (natürlich nicht mit Hausnummer) u. mußte erleben, das sie und ihre Familie mit Scharen von Journalisten und sonstigen Gesocks belagert wurde. Es gibt Menschen, die tun nichts und erfreuen sich, wenn andere mal einen Rückschlag einstecken müssen. Merke: Hinfallen ist nicht schlimm, nur liegen bleiben ist schlimm!!!
    es war nur ne frage der zeit bis sie bricht..

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    25.000 sind keine Millionen.

Millionen könnte ein Bündnis mobilisieren, das alle wichtigen Themen bündelt.

Wichtige Themen zusätzlich zu der Islamisierung gibt es genug:

Umverteilung von unten nach oben, Hartz4...
    Amerikanisierung (Besatzung, Teinahme an US-Kriegen, Ausspähung)
    Sanktionen gegen Russland
    TTIP
    EU (ESM-Ermächtigungsgesetz, Bail-out-Verbot, Finanzierung von Pleitestaaten durch die EZB)
    IsraHell = Staatsräson

Dafür müßte ein anderer Name gefunden werden.
    Stimmt, Millionen war doch etwas zu optimistisch .
    Die Themenauswahl von dir ist richtig. Ein ganz wichtiges Thema, dass PEGIDA sich noch auf die Fahne schreiben sollte und was auch brandaktuell ist, DER EURO.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Mitglied Benutzerbild von Headroom

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Was hätte Bachmann Deiner Ansicht nach tun sollen?
    Sich auf die Schulter klopfen, da er wenigstens ein Mal im Leben etwas richtig gemacht hat, und anschließend still und leise das Rampenlicht jenen überlassen, die nicht so eine dreckige Weste haben.

Ich halte von kriminellen Deutschen genauso wenig wie von kriminellen Ausländern; immer erst an die eigene Nase packen.
    Es gibt kein finsteres Mittelalter, aber es gibt sehr wohl das finstere, geistesfinstere einundzwanzigste Jahrhundert.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Was würde das System wirklich ins Wanken bringen:

a: Montag gehen eine Million Menschen deutschlandweit auf die Straße
    b: Montag lösen eine Million Menschen deutschlandweit ihre Konten auf

und brauchte es dann ein "Orga-Team" oder war das Chaos nicht eher hilfreich?

Veränderung wird nicht durch ein "Organisationsteam" kommen sondern durch die Angst und die Wut.

Ob es die Angst vor dem Verlust der Ersparnisse, die Angst vor der Islamisierung, vor der Überfremdung der Heimat, vor der Gewalt oder allgemein die Angst vor der Zukunft ist.

Die Angst und die Wut der Menschen wird einen Wandel erzwingen und diese löst sich nicht gemeinsam mit PEGIDA auf.
    Nur: Weder Angst noch Wut sind in D derzeit in nennenswertem Umfang vorhanden.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer