User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier


+ Auf Thema antworten
Seite 1897 von 3721 ErsteErste ... 897 1397 1797 1847 1887 1893 1894 1895 1896 1897 1898 1899 1900 1901 1907 1947 1997 2397 2897 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.961 bis 18.970 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

  1. #18961
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.813

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Da wächst einem bald ein Horn vor Wut, wie diese Leute doch tricksen können und alles verdrehen.

    Unter welchem Mäntelchen das alles geschieht - ach, alles Mist -

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    I
    n der Abendzeitung ist zu erfahren, wo der mazedonische Imam mit türkisch-albanischen Wurzeln derzeit in der arabischen Welt [Links nur für registrierte Nutzer], um an die Millionen für sein Koran-Kraftwerk zu kommen:
    „Wir brauchen noch ein paar Großspender“, sagt Idriz, der derzeit viel in Katar, Oman und den Arabischen Emiraten unterwegs ist, um einen Geldgeber aufzutreiben.
    Noch in diesem Jahr will Idriz Klarheit schaffen. Sollte sich ein Sponsor finden, könnte 2017 mit dem Bau begonnen werden. Fertig soll das Islamzentrum dann spätestens 2020 sein.
    Dann kommen noch mehr Muslime, dann sind sie endlich im Islamismus in Deutschland vereint.

    Ob die paar Christen und Juden dann auch noch Eintritt erhalten, bleibt fraglich.

    Im Münchner Merkur (nur gedruckt) ist neben der Schwärmerei über den ach so “modernen”, “aufgeklärten” und “friedlichen” sogenannten “Euro-Islam” des Imams Idriz zumindest etwas über das Gerichtsverfahren zum Bürgerentscheid zu lesen:
    Idriz braucht schnell Unterstützung. Politisch hat er sie gefunden. Aber er braucht Geld. Viel Geld. “2015”, sagt der Mann, der seit vielen Jahren für sein Projekt wirbt, “wird ein entscheidendes Jahr für uns. Und das aus mehreren
    Gründen. Die Stadt hat ein Grundstück reserviert. Aber nur vorübergehend noch bis Ende März. Idriz braucht dringend eine sichere Finanzierungszusage. Und: Theoretisch könnte es noch zu einem Bürgerentscheid über das Projekt kommen, obwohl die Stadt das ablehnt. Die Frage beschäftigt derzeit das Verwaltungsgericht. Idriz und sein Münchner Forum für Islam (MFI) stehen also unter Druck.
    Merkur-Redakteur Felix Müller äußert in seinem Kommentar die Hoffnung, dass jetzt “eine ehrliche Debatte” über die “Ausgestaltung des Projekts” beginnen könnte. Fragt sich nur, was man in den Lokalredaktionen der Münchner Tageszeitungen unter “ehrlich” versteht. Immerhin räumt Müller ein, dass es sich “sehr viele im Rathaus bisher etwas einfach gemacht” hätten, indem sie alle Moscheegegner “als Gegner der Religionsfreiheit” und damit zu Anti-Demokraten erklärt hätten. Aber die Bedenken seien “bei vielen Münchnern groß”. Dies zeigten schon “zehntausende Unterschriften gegen das Zentrum”. Wenn Idriz einen Großspender mit “zweifelhaftem Ruf” präsentieren würde – etwa Katar – könnte das “Grummeln im Rathaus lauter werden”, so Müller. Gebaut sei die Moschee noch lange nicht. Es bleibe spannend.
    Wer jetzt noch an der Islamisierung zweifelt, muß irgendwie ein "Brettchen vor Köppchen" haben. :-)

  2. #18962
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    30.898

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    24 Prozent der jungen Muslime in Deutschland sind laut einer Studie "streng Religiöse mit tendenzieller Gewaltakzeptanz und ohne Integrationstendenz".

    Ein Viertel der jungen nichtdeutschen Muslime ist nicht bereit, sich in Deutschland zu integrieren und "tendenziell gewaltbereit". Das geht laut "Bild"-Zeitung (Donnerstag) aus der Studie "Lebenswelten junger Muslime in Deutschland" des Bundesinnenministeriums hervor.

    Darin heißt es laut "Bild", dass 24 Prozent der befragten nichtdeutschen Muslime im Alter zwischen 14 und 32 Jahren als "streng Religiöse mit starken Abneigungen gegenüber dem Westen, tendenzieller Gewaltakzeptanz und ohne Integrationstendenz" bezeichnet werden müssen.

    15 Prozent akzeptieren Gewalt gegen den Westen

    Bei den für die Studie befragten jungen deutschen Muslimen macht der Anteil derer, die streng religiös sind, den Westen ablehnen und ideologisch fundierte "Gewalt als Mittel zur Verteidigung gegen die Bedrohung durch den Westen" akzeptieren, 15 Prozent aus.

    Zwar befürworten 78 Prozent der befragten deutschen Muslime die Integration in die Mehrheitsgesellschaft, doch 22 Prozent lehnen sie ab und betonen "ihre eigene Herkunftskultur".

    Dagegen wollten sich bei den jungen nichtdeutschen Muslimen nur 52 Prozent integrieren, zitiert die "Bild"-Zeitung, während 48 Prozent "starke Separationsneigungen" zeigten und die deutsche Mehrheitskultur klar ablehnten.

    Radikalisierung als Folge "gruppenbezogener Diskriminierung"

    Als mögliche Ursachen für diese Radikalisierungstendenzen bei jungen Muslimen in Deutschland nennt die Studie laut "Bild" vor allem das Ausmaß der "traditionellen Religiosität" in einigen Zuwandererfamilien, die prägende Wirkung "autoritärer Einstellungen" sowie die Wahrnehmung beziehungsweise das Erleben von "gruppenbezogener Diskriminierung" in Deutschland.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #18963
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    25

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    .. die kommen in Scharen, vermehren sich heftig, hocken in den günstigen Wohnungen, drücken die Löhne - falls sie nicht eh von H4 leben - und unsere jungen Paare treiben ab....
    die größte Lohndrückerei war die schrödersche Agenda 2010 mit Hartz IV und Leiharbeit. entworfen von deutschen "Leistungsträgern" an deutschen Schreibtischen für deutsches Kapital. Quasi per Gesetz wurde der deutsche Michel zum grössten Lohndrücker in der EU verdonnert. Schliesslich zählt Exportstärke und "Standortsicherung" nunmal mehr als ein menschenwürdiges Leben des Grossteils der Bevölkerung.
    Klingt scheisse, ist es auch, aber das ist eben simpelste kapitalistische Logik.

    Um auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig zu bleiben.

    Das "Volk" , oder besser : die einzelne Arbeitskraft ist da nichts anderes als eine Ware, fernab aller nationalen "Befindlichkeiten"

  4. #18964
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.813

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Ich habe mal gegooglet wegen dem Bericht, daß die Sunniten die Fäden ziehen:

    - Globalfoundries nun zu 100 Prozent der ATIC -

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Dresden ist unsere Lokomotive“, sagte Rutger Wijburg vergangenen Freitag. Wijburg, ein Niederländer, ist seit September 2011 Vizepräsident von Globalfoundries und Leiter des Dresdner Werks. Globalfoundries war 2009 entstanden, als sich der Halbleiterproduzent AMD aus finanziellen Gründen mehrheitlich von seiner Fertigung trennen musste. Das Unternehmen gehört heute zu 100 Prozent der Advanced Technology Company (Atic) aus Abu Dhabi. Die Araber führen weitere Werke in Singapur und in den USA.
    Da hat man natürlich Angst wegen Pegida.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im März 2012 zog sich AMD als Anteilseigner komplett zurück, seitdem liegen 100 % der Anteile bei ATIC.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Araber versuchen Fuß zu fassen, ehe das Ölvorkommen zur Neige geht und Europa hat geschlampert, hat Schulden und die Araber riechen das uns kommen in Scharen, um alles aufzukaufen.

    Genauso wie die griechischen Millionäre und Milliardäre - anstatt ihrem Land zu helfen und endlich Steuern zu zahlen, kaufen sie sich hier in D. und Europa in Imobilien ein.

    Der blöde Steuerzahler muß dafür blechen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Großanteilseigner von Globalfoundries, der arabische Investmentfonds Atic, hatte bereits angekündigt, über die kommenden Jahre mehr als 10 Milliarden Dollar in die Chipindustrie stecken zu wollen. Mit der Investition in Deutschland soll nach den Worten von Globalfoundries-Chef Doug Grose die Dresdner Kapazität zur Fertigung von elektronischen Steuer- und Speicherbausteinen von derzeit 30.000 auf dann 80.000 Wafer im Monat nahezu verdreifacht werden. Sachsen soll damit seine Position als größter und wichtigster Standort für die Produktion von Chips in Europa halten.
    Die "Ware" Arbeitskraft hat halt nur zu parieren.

  5. #18965
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.464

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    und die Ausrottung läuft unbeirrt weiter mit dem Zauberwort "integration" - kein Biodeutscher sollte dies wollen !
    Deswegen amüsieren mich die verzweifelten Strampeleien der Einwanderungslobby für "Integration" immer aufs Neue. Ist doch allgemein aus klassischen Einwanderungsländern seit 150 Jahren bekannt, dass Einwanderung ohne zügige und vollständige Assimilierung nicht ökonomisch erfolgreich und mehrheitsgesellschaftlich inakzeptabel ist. Little Italy oder Chinatown ist heute nur noch Kulisse für touristische Folklore.

  6. #18966
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    30.898

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?


  7. #18967
    ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleaux
    Beiträge
    16.547

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Da soll mal keiner sagen, "die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg"
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

  8. #18968
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    25

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Warum steht denn gleich das 4. Reich vor der Tür, wenn man für geregelte Zuwanderung, sichere Grenzgebiete und auskömmliche Renten ist? Kann mir das einer mal erklären?
    damals fing es auch mit Bücherverbrennung und "kauft nicht beim Juden!" an. Das deutsche Volk per se war alles andere als kriegslüstern und todesmutig. Mit der richtigen Portion Rassismus, Nationalstolz und -cheauvinismus wurde es dann doch noch auf Linie gebracht.
    Nix anderes ist die derzeitige PEGIDA-Bewegung, auch wenn das von den "eingefangenen" Befürwortern keiner so richtig sehen will. Es fängt *immer* damit an, die Stimmung anzuheizen, das Volk auf Linie zu bringen sowie Protest und Kritik möglichst mundtot zu machen.

    Freilich sind auskömmliche Renten, geregelte Zuwanderung und dergleichen recht hehre Ziele, aber darum geht es denen, welche diese Bewegung ins rollen brachten, am allerwenigsten. Hier wird mobilisiert , und das Ziel ist mit Sicherheit keine gesicherte Rente für den Michel ...

  9. #18969
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    25

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Worte Gutmensch und antideutsch werden in dem Zusammenhang gebraucht, für den sie geschaffen wurden. Faschismus war die Bezeichnung für Mussolinis Partei, Nazi die für Hitlers Partei.
    den Begriff "Nationalsozialismus" hat Hitler geprägt, um das Kanonenfutter, die "Arbeiterklasse" für seine Ziele zu gewinnen. Mit der herrschenden Klasse, den Krupps, Thyssens etc. alleine wäre er keine 100m weit gekommen. Die verdienten sich lieber dumm & dusslig, als zu kämpfen. Also schnell den eigentlich (fürs Volk) seit der franz. Revolution positiv besetzen Begriff "Sozialismus" in Beschlag genommen und umgedeutet. Wirkt ja bis heute bei den "nationalen Sozialisten", die mit dem ursprünglichen Begriff rein garnix zu tun haben.

    Wer lesen will, lesen mag und bei den Begriffen "Genosse, Kommunismus... " etc. keinen antrainierten Schaum vor den Mund bekommt, kann ja mal hier reinschauen. Beschreibt den Faschismus ganz gut ... und könnte wenigstens stücklweise zur Erhellung beitragen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ansonsten : Finger weg !

  10. #18970
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    25

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Gegen Vielfalt ist nichts einzuwenden ,wenn sie in ihren Terretorium und jedes Land für sich bleibt. In der Natur verteidigt auch jedes Lebewesen sein Lebensraum, Umfeld, ansonsten würde ja die eine oder andere Art schnell aussterben, wenn es da keine Grenzen gebe.
    Und Beispiele von fremden Arten die Heimische verdrängen oder gar ausrotten , weil sie sich durchsetzen gibt es leider auch genug.
    Dies muß aber verhindert werden.



    Also immer wieder kann es nur heißen. Von der Natur lernen!
    Die Begriffe Biotop, Symbiose, Artenvielfalt scheinen dich in der Schulzeit jedenfalls nicht allzusehr tangiert zu haben. Sonst hättest Du vielleicht gar zu der Erkenntnis kommen können, dass der Deutsche .... okay, sorry: der Mensch ziemliche Probleme hätte, würde er sein Habitat nicht mit anderen Geschöpfen aus Gottes Bastelkammer teilen. Seien es Kühe, die Mensch so gerne verzehrt, seien es Bienen, die das ganze Obst etc. bestäuben, dass Mensch neben den ständigen toten Kühen gerne mal verzehrt. Seien es die Darmbakterien, die sich ab Geburt ungefragt einnisten und ihr heimliches Werk tun ... und sei es gar die unterschiedliche DNA, die eine "Menschheit" an sich erst hat entstehen lassen, statt dass sich jahrtausendelang alle Neandertaler um lupenreines Neandertalerinnenblut aus ihrem eigenen Stamme balgen, bis der jahrelange Inzest sie von Gottes Erden hinwegvererbte.

    Ich bezweifle jedenfalls stark, dass Du außer Deinem markigen Schlusswort auch nur irgendetwas von der Natur gelernt hast.

    nix für ungut ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA
    Von Esreicht! im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 02:45
  2. MDR (gleichgeschaltet) diffamiert Pegida Demo
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 22:42
  3. wacht das Volk langsam auf?
    Von manni 46 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 408
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

demo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfurt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pegida

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben