User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 1887 von 3721 ErsteErste ... 887 1387 1787 1837 1877 1883 1884 1885 1886 1887 1888 1889 1890 1891 1897 1937 1987 2387 2887 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.861 bis 18.870 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Also aus ganz egoistischen Motiven ist man prinzipiell gegen die PEGIDA-Klauseln und geht zur Gegendemonstration.
    Oder wird von antideutschen Kräften rekrutiert.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Weißt du, noch sind wir nicht im Faschismus. Sollte es mal so kommen, kannst du solche Fragen stellen.
    Der inflationäre Gebrauch der Worte Faschismus und Nazi geht mir fürchterlich auf die Nerven. Ein kollektiver Egoismus ist noch lange kein Faschismus.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bei meiner Überlegung bin ich davon ausgegangen, dass die meisten der nichtdeutschen Gegendemonstranten überhaupt keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, denn gerade diese Personen haben doch ein großes Eigeninteresse daran, dass strengere Zuwanderungsbestimmungen sie nicht betreffen und ihre Aufenthaltserlaubnisse erlöschen.

Also aus ganz egoistischen Motiven ist man prinzipiell gegen die PEGIDA-Klauseln und geht zur Gegendemonstration.
    Du wirst überrascht sein sein, die meisten Gegendemonstranten sind zu 95% Deutsche!

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Du wirst überrascht sein sein, die meisten Gegendemonstranten sind zu 95% Deutsche!
    Und zu 100% hirngewaschene Idioten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Und zu 100% hirngewaschene Idioten.
    Für Leute wie du ist eh jeder Gehirngewaschen der nicht deiner Meinung sind....

Mitglied

Was die Staatsangehörigkeit angeht, sagten die Auswanderer, die schon seit über 10 Jahren in Kanada sind, daß man im Wesen Deutsch bleibt. Und es war harte Arbeit, die sie erfolgreich gemacht haben - also bleibt ein Türke im Herzen türkisch - auch wenn er den deutschen Paß hat. Und so bleibt Jeder bei sich und in sich. Man lebt die Mentalität, in der man geboren wurde.

Die Frau der Familie meinte noch: von nichts kommt nichts und das zeichnet uns aus - anpacken und tun - sonst liegt alles brach.

Daß die Politiker das nicht begreifen.

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Der inflationäre Gebrauch der Worte Faschismus und Nazi geht mir fürchterlich auf die Nerven. Ein kollektiver Egoismus ist noch lange kein Faschismus.
    Warum sollte das ein Problem darstellen hier? Man gebraucht hier auch das Wort "Gutmensch" und "Antideutsch" Inflationär, damit hast du komischerweise kein Problem.

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

.. die kommen in Scharen, vermehren sich heftig, hocken in den günstigen Wohnungen, drücken die Löhne - falls sie nicht eh von H4 leben - und unsere jungen Paare treiben ab....

Mitglied

Der Bericht über Pegida in der neuen Ausgabe der PAZ:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Sunniten ziehen die Fäden

24.01.15

Im Kampf gegen Pegida steht das Management des Dresdner Halbleiterherstellers Globalfoundries mit an vorderster Stelle. So trug die ganzseitige Anzeige, die am 12. Dezember in der „Sächsischen Zeitung“ erschien und in der gegen die „Fremdenfeindlichkeit“ und „Intoleranz“ der Montagsdemonstranten polemisiert wurde, auch die Unterschriften des Geschäftsführers des Globalfoundries-Werkes sowie der Direktoren für Finanzen und „Government Relations“, sprich Lobbyismus. Darüber hinaus gehörte der Betriebsratsvorsitzende des Unternehmens zu den Hauptrednern der großen, staatlich organisierten Anti-Pegida-Demonstration vom 10. Januar. Das wirft die Frage auf, wieso sich gerade Globalfoundries derart intensiv gegen die systemkritische und angeblich islamfeindliche Bürgerbewegung engagiert. Die Antwort hierauf ergibt sich aus den Eigentumsverhältnissen.
    Zunächst gehörten die Reinst*raum-Produktionsstätten am nördlichen Rand von Dresden, in denen sogenannte Silizium-Wafer, also Grundplatten für elektronische Bauelemente, hergestellt werden, dem US-Konzern Advanced Micro Devices (AMD). Der fusionierte dann 2008 mit der Advanced Technology Investment Company (ATIC), wodurch die Globalfoundries Inc. entstand, die nunmehr die Auftragsfertigung für Mikrochipfirmen in aller Welt übernahm. Anschließend kam es zu einem deutlichen Ausbau der Anlage in der Elbestadt, so dass hier das größte Halbleiterwerk Europas entstand. In ihm sind heute 3700 Menschen beschäftigt. Allerdings zog sich AMD im März 2012 als Miteigentümer zurück, wodurch Globalfoundries nun zu 100 Prozent der ATIC gehört. Und dies ist der springende Punkt, denn die ATIC gehört über die Mubadala Development Company (MDC) der Regierung des Emirates Abu Dhabi, das seinerseits zu den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) gehört. Die Bedeutung der MDC als Staatsfonds wird schon daraus ersichtlich, dass an ihrer Spitze kein Geringerer als die derzeitige Nummer Eins in der Thronfolge von Abu Dhabi, Prinz Muhammad bin Zayid Al Nahyan, steht. Damit befindet sich Globalfoundries ganz offenkundig in einem Abhängigkeitsverhältnis zum sunnitischen Führungsclan des Emirates, das dann naheliegenderweise bestimmte Verhaltensweisen bedingt, wenn es um den Islam beziehungsweise um Kritik an diesem geht.
    Weiterlesen nach Bedarf.

Es geht immer nur um die Wirtschaft.

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Der User hat argumentiert, man solle in Bezug auf Demos Elemente eines Polizeistaats einführen, nämlich die quasi-Registrierung aller Demonstranten. Was wäre da im Forum los, wenn das mit den Pegidisten gemacht würde! Ich weiß nicht, was ein "kollektiver Egoismus" sein soll, aber ich denke mir, der würde dazu führen, das alle alleine zu Hause sitzen.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer