User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 1816 von 3721 ErsteErste ... 816 1316 1716 1766 1806 1812 1813 1814 1815 1816 1817 1818 1819 1820 1826 1866 1916 2316 2816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.151 bis 18.160 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Der Zuzug nach Deutschland hält an: Im Jahr 2013 zog es 1,23 Millionen Menschen in die Bundesrepublik. Das seien so viele gewesen wie zuletzt 20 Jahre zuvor, heißt es im neuesten Migrationsbericht der Bundesregierung, der dem Tagesspiegel und ZEIT ONLINE vorliegt. Da auch 800.000 Menschen fortzogen, lag der "Wanderungsgewinn" zwar deutlich niedriger, allerdings ebenfalls auf Rekordniveau, nämlich bei 430.000 Menschen. Im Jahr zuvor hatten die Statistiker noch netto 369.000 Personen gezählt – schon dies ein Rekord, der höchste Wert seit 1995. Der Migrationsbericht erscheint jährlich, er wird vom Nürnberger Bundesamt für Migration und Flüchtlinge für das Bundesinnenministerium erstellt.

Die dramatischsten Zuwächse zeigte erneut die Asylstatistik. Um 69,8 Prozent wuchs die Zahl der Anträge zwischen 2012 und 2013 – eine Fortsetzung der Entwicklung der letzten Jahre. Im Jahr 2009 betrug die Steigerungsrate noch 25 Prozent, im Jahr darauf schon fast 50 und 2012 dann 41 Prozent. Nur 2011 verzeichnete die Statistik einen schwächeren Zuwachs von elf Prozent in einem Jahr. Der aktuelle Bericht erwähnt "starken Anstieg" der Asylzahlen auch für 2014 – die Vereinten Nationen haben im vergangenen Jahr die größte Zahl von Flüchtlingen seit Ende des Zweiten Weltkriegs registriert, nämlich 51 Millionen.

Doch trotz dieser deutlichen Zuwächse: Nur ein winziger Anteil derer, die Schutz brauchten, schafft es bis hierher. Die Migration nach Deutschland ist nach wie vor eine europäische – sogar mit stark zunehmender Tendenz: Waren 2012 noch 58 Prozent der Zuzügler nach Deutschland Europäer, so sind es laut aktuellem Bericht für 2013 bereits deutlich mehr als drei Viertel von ihnen, nämlich 76,8 Prozent....

[Links nur für registrierte Nutzer]

.... wenn man ZIGEUNER aus Bulgarien und Rumänien Europäer nennen will!

Die Bevölkerung mit Migrationshintergrund ist dabei deutlich jünger als die herkunftsdeutsche: 66,9 Prozent von ihnen waren 2013 jünger als 45 Jahre. In der übrigen Bevölkerung galt das nur für 44,2 Prozent. Mehr als ein Drittel der Kinder bis zu zehn Jahren stammen aus Migrantenfamilien. Und während nicht einmal zehn Prozent der Migranten über 65 sind, ist ein knappes Viertel der Nichtmigranten im Rentenalter.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Falls noch nicht gepostet, Fjordman war am 12. Januar in Dresden und hat am Pegida-Spaziergang teilgenommen.

Hier seine Eindrücke:

Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied

Zitat Zitat von arbool Beitrag anzeigen
    Dieser Strang ist doch schon längst zersetzt worden. Kommt mal zum Thema zurück! Ich meine: Hoffentlich wacht der Michel tatsächlich noch auf!
    Was nützt dieses Aufwachen? Wut, Empörung und Widerstand gegen bestehende Politik sind das Eine. Und legitim! Aber was nutzt das? Eine Problemlösung, vor allem eine dauerhafte, muss aber strategisch gedacht werden. Solange wir "dem Islam" die Milliarden Dollar in die Hand geben, mit denen sie bei uns Missionierung und Parallelgesellschaften fördern können, wird Empörung und Wut uns nicht weiterhelfen. Ist meine Überzeugung. Deswegen mein Beitrag. Und nicht um den Strang zu zersetzen.

Pegida ist ja OK! Und auch ich wünsche mir dringend eine andere Ausländerpolitik. Aber dauerhafte Lösungen erfordern andere Maßnahmen als "nur" Protest. Protest kann nur der Anfang sein. Nicht die Lösung.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von A320 Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, da musst Du mir etwas auf die Sprünge helfen. Dieses Thema sagt mir so erstmal garnichts ...
    Im Prinzip sowas wie erdgasbetriebene Fahrzeuge/Antriebe. Methan wird verdichtet - daher CNG(compressed natural gas).

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

islamophob Benutzerbild von Lieschen

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Falls noch nicht gepostet, Fjordman war am 12. Januar in Dresden und hat am Pegida-Spaziergang teilgenommen.

Hier seine Eindrücke:

...er hat es mal wieder auf den Punkt gebracht!

Mitglied

Pegida ist ja auch kein wirklicher Protest, das gibt's ja auch nur in Deutschland:

Pegida: Wir demonstrieren gegen das System
    System: Aber bitte nur auf den Strassen die hier vorgezeichnet sind.
    Pegida: Ach so, Ok, machen wir.
    System: Uebrigens die Demo am Montag wird abgesagt
    Pegida: Ok.

Was fuer ein Protest ist das denn. Ein Protestchen eher.

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von A320 Beitrag anzeigen
    Protest kann nur der Anfang sein. Nicht die Lösung.
    Es ist der Anfang. Der Prozess wird sich fortsetzen, egal ob als "Pegida" oder sonstwie. Die (noch) anonyme Anzahl der Sympathisanten dieser Richtung dürfte erheblich höher sein, als die hysterisch zusammengekratzte "Gegenbewegung". Wer glaubt, das Ganze würde sich irgendwie "totlaufen", unterschätzt die Deutschen.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Mitglied

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Es ist der Anfang. Der Prozess wird sich fortsetzen, egal ob als "Pegida" oder sonstwie. Die (noch) anonyme Anzahl der Sympathisanten dieser Richtung dürfte erheblich höher sein, als die hysterisch zusammengekratzte "Gegenbewegung". Wer glaubt, das Ganze würde sich irgendwie "totlaufen", unterschätzt die Deutschen.
    Naja, wenn alles nicht hilft, wird halt kurzerhand ein Film gedreht - "wir sind jung, wir sind stark". Da gehts um Lichtenhagen. ... und wird natürlich bei einem Beitrag über Pegida erwähnt.

GESPERRT

was mir am Montag bei SÜGIDA aufgefallen ist, das bei den Nationalen fast nur Männer demonstriere, zumindest 80 bis 90% waren Männer...

GESPERRT

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    was mir am Montag bei SÜGIDA aufgefallen ist, das bei den Nationalen fast nur Männer demonstriere, zumindest 80 bis 90% waren Männer...
    Und?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer