Vladan R. (serbische Abstammung) hat sich heute die Demonstration in Braunschweig angeschaut um sich selbst ein Bild von Pegida machen zu können. Was seine Erfahrungen sind, könnt Ihr hier lesen:
Vladan Rajkovic
MEINE MEINUNG ZUM HEUTIGEN ABEND ÜBER DIE PEGIDA DEMO IN BRAUNSCHWEIG:
Zum ersten Mal in meinem Leben schäme ich mich Braunschweiger zu sein.
Fassungslos und wortlos habe ich beide Seiten verfolgt nach meinem Motto
ICH BIN NICHT RECHTS ... SCHON GAR NICHT LINKS ... ICH BIN DEUTSCH ...
Was mich gleich zu Beginn sehr verärgerte und schockierte war das die Pegida Demonstranten in einen abgesperrten Bereich gedrängt wurden - quasi wie dummes Vieh. Nicht das dies Diskriminierung genug ist, lag der abgesperrte Bereich zum größten Teil im Dunkeln.
Unter den Pegida Demonstranten entdeckte ich 
viele Freunde und Bekannte (darunter Türken, Tunesier, Italiener, Griechen, Serben, Kroaten und Russen) die noch nie als gewalttätig oder gar rechts bezeichnet worden sind. Friedlich und ohne den geringsten Vorsatz Unruhe zu stiften wurde über das aktuelle Thema und die Hintergründe der Demonstration geredet.
Als nach einiger Zeit die ersten Hetzrufe außerhalb des "Geheges" mit Megafonen und Gruppengesang ertönte, war ich stolz das die Pegida Leute sich nicht provozieren ließen.
Dieses merkte wahrscheinlich die Gegenseite und "chörte" mit immer heftigeren Provokationen wie:
NIE WIEDER DEUTSCHLAND...
MIT DEUTSCHLAND IST ES BALD VORBEI ...
WER DEUTSCH SEIN WILL MUSS GEHEN ...
DAS IST NICHT EUER LAND ...
Neben dem provokanten Gebelle der linksorientierten Gruppierungen mengten sich hirnlose Schreie und Rufe von "normalen" Braunschweigern dazwischen wie:
IHR DRECKINGEN NAZIS ...
IHR VERDAMMTEN MÖRDER...
VERRECKT IHR SCHEISS MENSCHENHASSER ...
WIR WOLLEN KEINE BRAUNEN …
Natürlich waren die meisten der auf Krawall gebürsteten Gegendemonstranten vermummt und nicht zu erkennen. Dazu viel mir dann auch noch auf das sämtlich Presse Foto- und Filmkameras nur auf die Pegida Seite gerichtet waren ... vergebens habe ich nach mutigen und ehrlichen Pressemenschen gesucht die die aggressiven Gegner dokumentieren wie diese hasserfüllte Parolen schmettern und so auf eine Eskalation hoffen. Natürlich waren bei der Pegida Seite einige sehr verärgert, wurden jedoch von Mitdemonstranten problemlos beruhigt.
Als die Provokationen langsam „langweilig“ und eintönig wurden entschloss ich mich in den Reihen der Gegendemonstranten umzusehen und entdeckte zahllose mit Kapuzenjacken bekleidete Jugendliche die sich immer wieder von einer Seite zur anderen schlängelten um dann vermummt erneut ihre Parolen zu hämmern. Dabei fiel mir auf das einige die normalen Braunschweiger grade zu angestiftet haben mit zu grölen.
Als ich dann einfach nur die Schnauze voll hatte von der Dummheit vieler teilnehmender Braunschweiger bei den Gegendemonstranten und meine Wut kurz vorm explodieren war zog ich mich zurück und ging zu meinem Auto …
Um wieder ein bisschen ruhiger zu werden ging ich ein wenig im Magniviertel und Umgebung spazieren. Nun fielen mir die große und ungewöhnliche Menge an Fremdkennzeichen auf. In einigen waren direkte Indizien zu sehen wie Banner, Flaggen und Aufkleber die darauf hinwiesen das Berufslinke anwesend waren.
Zum Schluss möchte ich gerne was an die engstirnigen und mit Scheuklappen durch die Gegend laufenden Braunschweiger (und alle anderen Bürger Deutschlands) los werden:
WIESO MACHT IHR EUCH NICHT MAL WIRKLICH RICHTIG SCHLAU WAS HINTER DER PEGIDA UND DEREN SYMPASANTEN STEHT ???
WIESO LASST IHR EUCH VON DEN MEDIEN DEREN MEINUNG EINBRENNEN ?
WIESO SYMPATISIERT IHR MIT MENSCHEN DIE AUF IHR EIGENES LAND SCHEISSEN UND DIESES NUR IN DEN ABGRUND TREIBEN WOLLEN ?
WIESO LAUFT IHR WIE DUMME HAMMEL INS SCHLACHTHAUS ?
WIESO BILDET IHR EUCH NICHT EURE EIGENE MEINUNG UND VERTRITT DIESE AUCH NACH AUSSEN OHNE ANGST DASS ANDERE DEPPEN EUCH ALS IRGENDWAS BESCHIMPFEN WAS IHR GAR NICHT SEID ?
LEUTE WACHT ENDLICH AUF !!!!
PS: Ich bin serbischer Abstammung und habe viele ausländische Freunde … bin ich dann trotzdem ein elender Nazi ? Nein ich habe mich integriert und bezeichne Deutschland als meine Heimat um die ich mir Sorgen mache …