hallo,
soweit ich weiß, ist die Pegida aber nicht Islamfeindlich!
mfg
User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier  | 

hallo,
soweit ich weiß, ist die Pegida aber nicht Islamfeindlich!
mfg
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

Ja, ich habe diesen Film gesehen. Also wenn "Schmeiß den Juden in den Brunnen" nicht anti-jüdisch ist, dann hab ich wirklich nicht die geforderte Kapazität. Natürlich stellt er damit die Cowboy bloss, aber das versteht doch nicht jeder Hans. Stell dir vor, ein Nichtjude würde diesen Witz bringen. Wäre das anti-gojisch?
Ich kenne die Geschichte nicht, deswegen äußere ich mich nicht dazu. Und ich weiß sehr wohl über die Grenzen der Meinungsfreiheit bescheid. Das hindert mich nicht daran, nicht alle Juden in eine Schublade zu stecken.
Das ist nicht dein Ernst, stimmt das wirklich?
Da kann ich nicht widersprechen.
Sie haben so einen bevormundenden Ton. Gehören Sie etwa einer bestimmten Menschengruppe an?![]()
¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
Die Schmeißfliegen sind auch schon da
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie meinten die Etablierten so schön, Pegida darf CH nicht für ihre Zwecke nutzen. Soso Schwuli Beck, was machen sie dann mit dem Dresdener Fall?
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Die Gebärmaschinen werden die Tat in spätestens 30 bis 40 Jahren vollbracht haben. Ob die neue Bevölkerung die nach wie vor andauernde Besatzung mit usraelischen Soldaten auch so lämmergleich hinnehmen wir wie die Kartoffeln, wage ich zu bezweifeln. Sicher wird dann auch der ZdJ mangels Masse verschwinden. Was ich damit sagen will? Jede Münze hat 2 Seiten.
JE SUIS LONDON
Wie wärs, wenn Pegida die Aussagen von Bassam Tibi für "ihre Zwecke" nutzen würde? Oder besser auf Gemeinsamkeiten aber auch Differenzen hinwiese? Im Unterschied zu Kariakturisten argumentiert Tibi recht sachlich. Karikaturen haben einen Vorteil. Sie provozieren, und erzeugen damit Aufmerksamkeit, ebenso wie Demonstrationen. Sie liefern aber nur oberflächliche Argumente. Sie sind für "Zwecke nutzbar". Politisch sehen sich die Karikaturisten von Charlie aber in einer anderen Ecke als Pegida. Wenn es einem zu blöd geworden ist, nur die Gegendemonstranten anzubrüllen (möglicherweise sogar, indem beide dieselben Karikaturen hochzeigen), ist der Zeitpunkt gekommen (1. Etappenziel ist erreicht, man hat Aufmerksamkeit erregt), das Thema auf eine sachliche Basis herunterzubrechen.
Der Islamismus sei eine Richtung im Islam, die zwar nicht viele Anhänger habe, aber auch bei ihm Angst auslöse, sagte Tibi. "Islamisten sind Muslime. Ich habe viele Fundamentalisten interviewt, das sind gläubige Muslime. Sie verstehen ihre Taten nicht als Verbrechen, sondern als Vollzug eines religiösen Aktes." Islamismus sei jedoch nicht mit Bomben oder der Polizei zu bekämpfen, sondern mit Aufklärung.
...
Sein Konzept vom europäischen Islam sei immer noch keine Realität, bedauert Tibi. Es gebe in Europa drei Arten von Muslimen: Solche, die Parallelgesellschaften leben, aber auch integrierte Muslime, die sich jedoch fremd und ausgegrenzt fühlen. Und es gebe europäisierte Muslime, die das Wertesystem Europas in Einklang mit dem Islam bringen wollen. "Wie ich - aber wir sind in der Minderheit. Da bin ich Realist."
Soweit ich Tibi verstanden habe, hält er das Problem mit Polizei nicht für lösbar. Man "intergriert" nicht mit Polizei auch nicht mit einer Integrationspflicht im Grundgesetz. (Wen soll man auf Verletzung der Integrationspflicht verklagen?). Polizei hat eine Schutzfunktion. Dass der Islamwissenschaftler Tibi als potentieller Rekrutierungskandidat für den Islamismus ungeeignet ist, sollte einleuchten.
Geändert von r2d2 (15.01.2015 um 15:47 Uhr)
Wenn die Deutschen mit einer freiheitlich-demokratischen Gesinnung in 30-40 Jahren ausgestorben sind, steht einer gewaltfreien aber feindlichen Übernahme nichts im Wege. Vielleicht sollte man vorab Buddhistische Gebärmaschinen verstärkt nach Deutschland holen (aber mit Integrationspflicht), wenn man der "Islamisierungsproblematik" durch Kinderarmut und Aussterben entgegen wirken will.
Hat Mutti nicht vorgestern gesagt; der Islam gehört zu Deutschland?
Hier mal eine Abstimmung von n-tv