Zitat Zitat von drgti Beitrag anzeigen
Für alle die hier so energisch für die Schreibschrift eintreten und auch noch Argumente finden wie Hand-Hirn Verbindung, denen sei gesagt das genau diese Argumente vor Jahrzehnte ebenfalls auf kamen als man die vereinfachte Schreibschift eingeführt hat.
Heut zu Tage lernen die Kinder erst ab dem 3 Schuljahr die eigentliche Schreibschrift. Vorher werden auch nur Druckbuchstaben gelehrt. Ich kenne niemanden der mit 20 noch Notizen in Schreibschrift notiert.
Wenn es um Schönheit der Schrift......sowas gehört in den Kunstunterricht.

Des Weiteren ist es mir Schleierhaft wieso überhaupt Gedichtsanlyse gelehrt wird. Es wird nie wieder benötigt ausser man Studiert Germanistik. Es ist Lehrtstoff für eine ganz kleine Minderheit.

Der Lehrstoff hätte schon vor 20 Jahren modernisiert werden müssen um unsere Kinder auf die Zukunft vor zu bereiten. Dazu gehört der Massive Ausbau der Schulen mit eineer einigermassen ordentlich IT. Genau aus diesem Grund sind alle großen Software Firmen im Ausland bzw. Asien und USA.

Thema Soziale Netzwerke und Smartphone: Selbst da kann die Schule viel zur Sicherheit der Kinder beitragen und JA es sollte nicht nur.....es muß in den Lehrplan auf genommen werden. Die Kinder gehen sorglos mit diesen Medien um das es kriminellen Tür und Tor öffenet.

Es heisst doch immer "Schule lehrt fürs Leben" Ignorante Lehrer und dumme Konservative verhindern dies.
Soll ich diesen grammatisch/orthogafischen Müll mal korrigieren?

Hättet ihr eine ordentliche Schreibschrift und auch "Schönschrift" gelernt, würdet ihr nicht einen solchen Schrott in eure Tastaturen dreschen!