Die Schweiz hat keine Pegida aus dem Grund.
User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
Die Schweiz hat keine Pegida aus dem Grund.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Also ich kann nur für Pegida sprechen: NAZIS sind das sicher nicht. Vor allem ist der inflationäre Gebrauch dieser Vokabel eine Verharmlosung der wirklichen Nazis. Ein alter Mann (Jg. 1925) hat mir vor kurzem erzählt, dass er nicht verstehen kann, wieso im Fernsehen ständig von Faschisten und Nazis bei Pegida gesprochen wird. O-Ton: "Ich hab die Nazis noch erlebt, das waren furchtbare Zeiten - Pegida hat damit doch nichts zu tun." Der alte Herr was richtig empört...
C†F
Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"
Und an dieser Zahl sollten wir arbeiten.
Gerade haben bei 3sat mal wieder selbsternannte Experten davon geschwafelt, daß sich die Pegidabewegung innerhalb der nächsten 1-2 Monate totlaufen wird. Woher sie diese Erkenntnisse haben oder ob sie es aus ihrem Stuhlgang ermittelten, das wurde in diesem Qualitätsbeitrag nicht gesagt.

Es gab vor sehr langer Zeit einmal die Parole "Proletarier aller Länder vereinigt euch " war glaube ich von K.Marx ( bei Staatsbürgerkundeunterricht in der DDR Schule war ich immer krank ) , in Anbetracht der gesellschaftlichen Probleme dieses Landes sollte es vielleicht besser heissen " Deutsche aller Bundesländer vereinigt Euch "
Nur mal so als Gedankenansatz .
Besondere Symphatie träger : ABAS / Chilii / Efna/ Chelsea / Nikolaus / Agesilaos Megas /Parker und es werden mehr .
Na ja, für wie wahrscheinlich hälst du es denn, daß die alle Monat über Monat so weiter spazieren gehen werden.
Entweder es läuft sich tatsächlich in wenigen Monaten tot oder es wird in wenigen Monaten zu einer echten großen bundesweiten Bewegung. Da muß man kein Experte sein. Andere Optionen gibt es da nicht.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778