Ich weiss nicht, ob das jemand hier im Forum schon gebracht ?
Skandal-Aussage Jazenjuk im deutschen Fernsehen bei der ARD in den Tagesthemen und das Schweigen der Politik !
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich weiss nicht, ob das jemand hier im Forum schon gebracht ?
Skandal-Aussage Jazenjuk im deutschen Fernsehen bei der ARD in den Tagesthemen und das Schweigen der Politik !
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Welche andere Meinung hätte man denn von den Nazifreunden aus Kiew erwartet?
Die deutschen Medien und die deutsche Politik proteschiert doch die Junta in Kiew. Wenn die Junta schon auch das eigene Volk mit unserer Unterstützung schießen darf dann sollte man sich nicht über solche Aussagen aufregen.
Jazenjuk hat die russische Invasion, von der Cetric so gern fabulierte und die OSCE nicht bestätigen will, einfach zurückdatiert.
Motto: Die Russen haben es DAMALS gemacht, sie werden wieder nach Berlin kommen, wenn Ihr Deutschen nicht unsere kriminelle Regierung aushaltet und den ukrainischen Bankrott bezahlt.
Jazenjuks Spruch von der Invasion ist kein Skandal, er zeigt nur, für WIE dämlich und lenkbar man die deutsche Regierung in Kiew hält. Und damit beweist er nur den guten Riecher eines professionellen Erpressers.
Eigentlich sollte man sich, ehe man sich in der Weise äußert, mal mit der Wortbedeutung in der deutschen Sprache beschäftigen.
Überall ist nachzulesen:
Eine Invasion (von lat. invadere – dt. hineingehen, eindringen) bezeichnet das feindliche Einrücken von Militär in fremdes Gebiet.
Und so war der Überfall Hitlers und Stalins auf Polen eine Invasion, der Überfall Hitlers auf die Sowjetunion eine Invasion, aber auch das
Eindringen sowjetischer Tuppen in Deutschland im Gegenzug und die Landung der Alliierten in der Normandie eine Invasion.
Das Wort beschreibt eine Tatsache, ganz ohne Wertung.
Im Übrigen ist die russische Desinformationssendung so was von albern und leicht durchschaubar,
dass man sich über die Unprofessionalität von Putins Propagandakulis nur wundern kann.
Über Sarah Wagenknecht und ihren Kommunistensprech muss man ja wohl kein Wort verlieren
It is a far, far better thing to have a firm anchor in nonsense than to put out on the troubled seas of thought.
Du laberst wirklich nur Müll, die russischen Zeitungen sind die einzige Quelle, aus der man noch Informationen erhält. Die westlsichen Medien sind wohl nichtmehr als Informationsqullen zu gebrauchen, da kommt nur: Russische Regierungsfahrzeuge sind lakiert, oder: Putinws Tiger hat in Nordchina Ziegen gerissen, gut ist auch: In Deutschland geklaute Kunstgegenstände befinden sich jetzt in "Amerikanischen Privatmuseen". Also, lies schön deine "Bild" weiter und halts Maul.
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Es IST eine Wertung, kleiner Troll - und wertend ist es auch von Jazeniuk gemeint. Soweit gehen übrigens nicht mal Hardcore-Revisionisten, das als Invasion zu bezeichnen.
Es würde mich allerdings auch nicht überraschen, wenn ein "breites Bündnis aller Demokraten" die ukrainische Sicht des Kriegsverlaufes als Invasion in den Sprachgebrauch der westlichen Wertegemeinschaft übernimmt.
Insofern liegst Du mit Deiner Unbedarftheit gar nicht so schlecht.
Von Spiegel.de
Michail Gorbatschow warnt vor einem großen Krieg in Europa wegen der [Links nur für registrierte Nutzer]. "Ein solcher Krieg würde heute wohl unweigerlich in einen Atomkrieg münden. Wenn angesichts dieser angeheizten Stimmung einer die Nerven verliert, werden wir die nächsten Jahre nicht überleben", erklärte der Friedensnobelpreisträger dem SPIEGEL. "Ich sage so etwas nicht leichtfertig. Ich mache mir wirklich allergrößte Sorgen." (Lesen Sie hier das ganze Gespräch im neuen SPIEGEL)
Angesichts eines "katastrophalen Vertrauensverlustes" zwischen [Links nur für registrierte Nutzer] und dem Westen forderte er dazu auf, die Beziehungen zu "enteisen". Zudem wandte sich Gorbatschow gegen Versuche, Russland zu isolieren sowie gegen westliche Wirtschaftssanktionen. "Es war auch falsch, Russland aus der G8 auszuschließen. Das erinnert an Blutrache und führt ins Nichts", sagte Gorbatschow.
Mit scharfen Worten kritisierte er die deutsche Ukraine-Politik. "Das neue Deutschland will sich überall einmischen. In Deutschland möchten anscheinend viele bei der neuen Teilung Europas mitmachen", sagte er. "Deutschland hat im [Links nur für registrierte Nutzer] schon einmal versucht, seinen Machtbereich nach Osten zu erweitern. Welche Lektion braucht es noch?"
Als "saudumm und höchst gefährlich" bezeichnete der letzte Staatschef der [Links nur für registrierte Nutzer] Gedankenspiele im Westen, [Links nur für registrierte Nutzer] zu stürzen.
Amerika und der Nato warf Gorbatschow vor, die europäische Sicherheitsstruktur durch die Erweiterung des westlichen Verteidigungsbündnisses zerstört zu haben. "Kein Kreml-Chef kann so etwas ignorieren", sagte er, Amerika habe leider angefangen, ein Mega-Imperium zu errichten.
Gorbatschow verteidigte Putins Annexion der [Links nur für registrierte Nutzer], kritisierte aber Putins autoritären Führungsstil. "Wir brauchen freie Wahlen und die Teilnahme der Menschen am politischen Prozess", sagte er. "Es ist schlicht nicht in Ordnung, wenn jemand wie der Anti-Korruptions-Blogger und Politiker [Links nur für registrierte Nutzer] unter Hausarrest gestellt wird, nur weil er den Mund aufgemacht hat."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.