User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




Du hast mich ja nicht gefragtDie "GRÜNEN" sind das Werkzeug des, wie du es nennst, kapitalistischen Systems. Diese sogenannte "Umweltbewegung" ist DAS Trojanische Pferd des Wallstreet Kapitals, insbesondere das der großen Ölmultis gewesen, um die Wirtschaft Deutschland besser zu "kontrollieren". Als Altkanzler H. Schmidt 1975 seine Unterschrift unter das nukleare Aufbauprogramm gesetzt hatte, gings richtig los mit der "Verteidigung der Umwelt", u.z. durch Leute aus den eigenen Reihen der SPD.
Das war auch die Stunde von Petra Kelly, der Begründerin der GRÜNEN. Sie war Halbamerikanerin (deutsche Mutter) und lebte bis Anfang der 70 Jahre in den USA. Dort hatte sie u.a. für das Büro des Senators Hubert Humphreys gearbeitet und war in Kontakt gekommen mit McGeorge Bundy und seiner Ford-Stiftung, die gegen die Kernenergie gerichtet war ("Natural Resources Defence Council" = Rat zur Verteidigung der natürlichen Rohstoffe). Dieser Verein schickt Kelly nach Deutschland, um hier der Anti-Kernkraftbewegung so richtig Schwung zu verleihen. Was folgte, wissen wir noch, soweit wir im richtigen Alter sind. Der Bau von Kernkraftwerken wurde verzögert durch allerlei Verwaltungstricks usw. Ein "breites Bündnis" aller Gutwilligen wurde geschaffen von allerlei "neuen Linken" über die SPD bis zu den Gewerkschaften, und nach und nach kam das Atomprogramm Helmut Schmidts zum Erliegen. Frau Kelly hatte ihre Schuldigkeit getan... und ihr Mann auch. Irgendwie.
Ich würde Heiner Geißler sofort für den "Vaterländischen Verdienstorden am Band" in Gold vorschlagen.
Warum?
Offenbar ist er der erste, wenn auch nicht mehr sehr aktive Politiker mit den nötigen Weitblick für unser
Land.
Thomas
Warum ? Dir ist doch schon aufgefallen, dass dies immer erst dann passiert, wenn Politiker absolut nichts mehr zu sagen haben. Egal ob Schmidt, Genscher, Geissler oder Schröder- die sind weg vom Fenster !
Den Vaterländischen würde ein aktiver Politiker verdienen, welcher endlich mal sein Maul aufmacht und nicht nur Gülle daherredet oder versucht, das Volk irgendwie zu belügen.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Toleranz ist die billigste Form der Feigheit ! – Henryk M. Broder
"Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern
Stimmt Murmillo,
.....aber mir fällt da inzwischen wirklich keiner mehr ein.
Und was lehrt uns das? Wenn es hier zum soz.-politischen Urknall im Lande kommt, und wir stehen ja kurz
davor, sollte man besser - um nicht den selben Fehler wieder zu machen, die gesamte Mannschaft auf der
Brücke auswechseln.
Die Geschichte lehrte uns doch bisher, dass die "EwigGestrigen" nie fähig sein werden ganz umzudenken.
Und mit solchen wie Özdemier u. Roth wird man auch in nächster Zeit noch zu reden haben. Ich frage mich
nur womit die nach ihrer Politiker-Ära ihr Geld verdienen wollen.
Thomas
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.