User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
Muß Arnold heute Sonderschicht schieben? Es ist wirklich bedauerlich, daß man seinen geisteskranken Müll trotzIgno lesen muß. Da kommt einem ja das kotzen.
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
"Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."
Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot
EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !
Minderjähriger Christ wegen „Beleidigung des Islam“ zu drei Jahren Haft verurteilt
[Links nur für registrierte Nutzer](Kairo) Ein ägyptisches Jugendgericht verurteilte am 4. April den 17jährigen Christen Gamal Abdou Massoud zu drei Jahren Gefängnis, weil er im Dezember 2011 auf seiner Facebook-Seite den Islam und dessen „Propheten“ beleidigt habe. Der junge Kopte habe, so der Gerichtshof ,Karikaturen über den Islam veröffentlicht und anderen Jugendlichen zugänglich gemacht. Gamal Abdou Massoud bestreitet alle Vorwürfe entschieden.
Als die Anschuldigungen bekannt wurden, brannten aufgebrachte Moslems das Haus der Familie Massoud in Assuit nieder. Bei den Unruhen wurden von den Islamisten auch weitere fünf Häuser christlicher Familien niedergebrannt. Die Familie von Gamal Abdou Massoud mußte aus Sicherheitsgründen Assuit verlassen.
Gegen den jungen Kopten wurde die im Jugendstrafrecht vorgesehene Höchststrafe verhängt. Compass Direct News spricht von „Doppelmoral“. Das Urteil widerspreche der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Es zeige aber auch, so Compass Direct News, daß die Rechte der christlichen Minderheit in Ägypten nur dann Geltung haben, wenn die „Empfindlichkeiten“ der Moslems nicht berührt werden. Von einer rechtliche Gleichstellung von Christen und Moslems können in Ägypten keine Rede sein.
Das Gericht machte Massoud wegen „Aufhetzung“ auch für die antichristlichen Unruhen in Assuit verantwortlich, während die moslemischen Angreifer nicht zur Rechenschaft gezogen wurden.
Von einer „Doppelmoral“ spricht auch Samia Sidhom, Chefredakteur bei koptischen Tageszeitung Watani in Kairo. „Wenn Moslems das Christentum beleidigen, geschieht nichts. Wenn Christen angeblich den Islam beleidigen, werden sie mit Höchststrafen bestraft.“ Sidhom äußert Zweifel an den Vorwürfen gegen den jungen Christen. Ein Reporter seiner Zeitung habe keine Beweise gefunden, daß Massoud überhaupt eine Facebook-Seite besaß. Der 17-Jährige sei geradezu ein „Computer-Analphabet“, so Sidhom.
Es handelt sich um den dritten großen Fall von „Beleidigung des Islams“, der innerhalb eines Monats von ägyptischen Gerichten gegen Kopten verhandelt wurden. Am 3. März 2012 wies ein Gericht in Kairo ein Verfahren gegen Naguib Sawaris, Christ und Unternehmer im Telekommunikationsbereich ab. Sawaris war angeklagt, mit einer Karikatur den Islam beleidigt zu haben. Er hatte auf seiner Facebook-Seite Micky Maus und Minni Maus bekleidet und verschleiert, wie es sich Islamisten wünschen, dargestellt, um zu zeigen, wie Ägypten nach einem Wahlsieg der Islamisten aussehen würde.
Am 16. März blockierte eine Gruppe moslemischer Juristen den Gerichtssaal, wo der koptische Christ Makram Diab die Aufhebung eines Urteils zu sechs Jahren Haft wegen Beleidigung des Islams anstrebte. Ein Salafist hatte den Christen angezeigt, nachdem sie einen Streit miteinander hatten. Bereits sechs Tage nach seiner Verhaftung wurde Diab ohne jeden Rechtsbeistand verurteilt. Seither kämpft er um sein Recht.
Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.