[QUOTE=Nereus;7635967]Unsere jüdisch-christliche, bunte karnevalistische Führungselite und maßgeblichen Meinungsmacher:
[Links nur für registrierte Nutzer], Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern:
„Pegida schürt Angst und Hass. Echte, freiheitlich-demokratische Patrioten dürfen rechten Hetzern keinen Platz lassen.“
[Links nur für registrierte Nutzer], Präsident Zentralrat der Juden
„In Deutschland leben Menschen verschiedener Länder, Kulturen, Hautfarbe und Religion friedlich zusammen. Diese Vielfalt bringt uns voran. Die Anhänger von Pegida merken gar nicht, wie sehr sie dem eigenen Land schaden.“
[Links nur für registrierte Nutzer], SPD, Oberbürgermeister Frankfurt/M.
„In Deutschland ist Platz für vieles, aber nicht für Rassismus und Hass zwischen Religionen. Wir sind eine weltoffene, international geprägte Republik. Ich verurteile daher jeglichen Versuch, rassistisches und extremistisches Gedankengut in unser Land hineinzutragen.“
Linke-Fraktionschef [Links nur für registrierte Nutzer]
„Pegida ist rassistisch und nationalistisch. Menschen, die aus Not flüchten, brauchen Hilfe, nicht Verachtung. Wenn die, die jetzt demonstrieren, selbst in Not gerieten, erwarteten sie auch Hilfe.“
Kölns Erzbischof [Links nur für registrierte Nutzer]
„Solche ‚Retter des Abendlandes‘ brauchen wir nicht. Unsere Glaubwürdigkeit hängt daran, wie wir uns für eine offene Gesellschaft einsetzen.“
Hannovers Landesbischof [Links nur für registrierte Nutzer]
„Integration ist eine mühsame Aufgabe. Sie verlangt gegenseitigen Respekt, Geduld und Toleranz. Polarisierung und Ausgrenzung helfen nicht weiter.“
Sachsens Landesbischof [Links nur für registrierte Nutzer]
„Pegida schürt Ängste, für die es keinen realen Grund gibt. Die Integrationsfähigkeit unserer Gesellschaft ist nicht überfordert. Wir Christen sind aufgefordert, allen Menschen im Geist der Nächstenliebe zu begegnen; zuerst den Schwachen und Flüchtlingen.“
[Links nur für registrierte Nutzer] Bischof Bistum Dresden-Meißen
„Ich sehe in der Pegida-Initiative einen tiefen Ausdruck seelischer und religiöser Leere. Die gesellschaftlichen Probleme können nicht durch Demonstrationen und öffentliche Rechthaberei gelöst werden. Es kommt jetzt darauf an, miteinander zu sprechen und Verantwortung wahrzunehmen.“
Post-Chef Frank Appel (53)
„Für den Erfolg deutscher Unternehmen und für den Wohlstand unserer Gesellschaft sind Internationalität und Weltoffenheit entscheidende Faktoren. In unserem Land darf kein Platz sein für Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz.“
Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer (61)
„Der Eindruck, dass bei uns gegen Ausländer demonstriert wird, schadet unserem Land. Es ist unsere moralische Verantwortung, in Not geratenen Flüchtlingen zu helfen.“
Entertainerin [Links nur für registrierte Nutzer]
„Ich hege keinerlei Sympathien für diese sogenannten ‚Patrioten‘ und habe meinen Arsch aufgerafft, um auf die Gegendemo zu latschen.“
Kabarett-Legende Dieter Hallervorden (79)
„Pegida vergisst: Ohne den jahrhundertelangen Kulturaustausch zwischen Islam und Christentum gäbe es das heutige Europa nicht. Übrigens: Die Heiligen Drei Könige kamen aus dem Morgenland. Dumm gelaufen, oder?“
[Links nur für registrierte Nutzer] alias Bäppi la Belle, Travestie-Künstler
„Die Pegida-Leute haben für mich ’nen Schuss! Deutschland ohne Ausländer – das würde doch gar nicht funktionieren.“
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (58, Linke):
„Ich kritisiere die Drahtzieher von Pegida, die Rassisten in Nadelstreifen, weil sie Ängste schüren. Die Menschen mit ihren Befürchtungen nehme ich sehr ernst. Ich will, dass wir Neubürger willkommen heißen und nicht gegen sie demonstriert wird.“
Hier alle von BILD auserwählten PEGIDA-Gegner: Bilder von Morgana weggekürzt-fort.
UND....ist in Ordnung-ist deren Meinung. Und !...die muß keiner teilen. Auch klar.
Wir werden nie ohne diese sein, auch klar. Nur wieviele und wer....dann das wie und wann.
WIR werden weiter leben ohne das gesamte Morgenland hier aufzunehmen. Auch ohne Asien & Afrika. Auch ohne diese Blödunion, welche sich hier eigens installiert hat-gegen den Willen sehr vieler unserer Bürger. Und wenn all die Menschen die hier bereits rumhocken - auf unseren Kosten.....wieder gehen müßten samt Rückerstattung dessen, was diese hier abkassierten...wow. Dies noch verzinst auf diese gesamte Zeit. Hier kassieren Massen derer völlig unrechtmäßig Renten, Gelder und Subventionen, etc. ! Genau dies macht unser Land arm und platt, das die welche hier selbst-nie einzahlten und nicht von hier sind: unsere Bestände und Sozialsysteme plündern. Das ist ein Unding, so gestaltet.














Mit Zitat antworten




Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

