User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
Was dieser linke Sauhaufen da gestern in Berlin getätigt hat, ist ganz klar Nötigung.
Wenn ich mich auf der Straße einem Menschen entgegenstelle und ihn hindere weiter zulaufen, ruft der die Polizei.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Selbst wenn man die Entwicklungen in den USA nicht kritisch hinterfragt, ist doch der Vergleich mit Europa, den der hirngeschädigte ABAS angestellt hat, nur noch ein Witz der Extraklasse.
Abgesehen von der viel kleineren Bevölkerungsdichte der USA im Vergleich zu Deutschland bzw. den meisten europäischen Flächenstaaten fehlt so einem Vergleich doch jede logische Grundlage.
Die USA sind ein junges Einwanderungsland ohne jede ethnospezifische Geschichte. Logisch, dass sich dort verschiedenste Ethnien ansiedeln und ihr Ding durchziehen konnten.
Die europäischen Länder hingegen bestehen aus historisch gewachsenen Gesellschaften, die auf engem Raum zusammengedrängt leben und in der langen Geschichte bitter lernen mussten, dass jedwede massenhafte Zuwanderung zwangsläufig in Verdrängung und Bürgerkrieg endet.
Schönes Wort. Aber ist das nicht auch eine Zustandsbeschreibung für linke Demos? Ich erinnere mich als Bonner noch sehr gut an die Berufsdemonstranten der 70er und 80er Jahre. Wehe, man übte Kritik an diesen Demos. Dann war man "unmodern". Oder "bösartig reaktionär".
Mein Fazit: Der Deutsche - rechts wie links - ist für Demokratie ungeeignet. Ich lass auch keinen Belgischen Kaltblüter beim Derby mitlaufen - ebenso wenig wie einen Araber einen Pflug ziehen. Was 1948 von den Besatzern initiiert wurde war vielleicht nötig. Aber passt der mottenzerfressene Anzug von damals noch? Man könnte den Eindruck gewinnen, daß das nicht der Fall ist.
Nur hat die sich integriert, ja assimiliert, sie ist neben Sauerkraut sogar zum Synonym für Deutsch geworden! OK Monsanto möchte das wieder ändern, aber das ist ein anderes Thema.
Das kam mir gerade unter die Finger:
Populismus: Die Irrtümer der Linken
Um einen politischen Gegner erfolgreich zu bekämpfen, muss man ihn richtig verstehen. Dabei müssen auch liebgewordene Feindbilder aktualisiert werden.
Die Linke hat die durch den Populismus artikulierte Unzufriedenheit niemals wirklich ernst genommen, sondern mit pädagogisierender Arroganz bei Seite gewischt.Ein lesenswerter Artikel von einem linken Strategen:Die rechtspopulistischen Bewegungen sind nicht anti-demokratisch, ganz im Gegensatz zu den Bewegungen des klassischen Faschismus. Ihre Forderung ist nicht weniger Demokratie, sondern mehr.
[Links nur für registrierte Nutzer]
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist