User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 1276 von 3721 ErsteErste ... 276 776 1176 1226 1266 1272 1273 1274 1275 1276 1277 1278 1279 1280 1286 1326 1376 1776 2276 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.751 bis 12.760 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Heute hörte ich im Radio, daß die Arbeitslosenzahlen weiter gesunken wären und wir dies nicht zuletzt der Zuwanderung zu verdanken haben.
    Den Flüchtlingen im speziellen!!!!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Kobotan ist hilfreich. Und nicht mehr als ein festerer Knöchel am Handgelenk.
    Lasse besser Deine Finger von den Dingern! Wer sich auskennt weiss
    genau das man mit Kobotan genau wie mit einem Kugelschreiber,
    Bleistift oder Ess-Staebchen in Sekunden einen Menschen nicht
    nur kampfunfaehig sondern toeten kann.

Geschichte des Tonfa

Ca. 1243 entstand das Kobudo (Waffensystem). Zum Anfang des 14. Jahrhunderts hat der Großmeister Matsu denTonfa während einer Reise in China kennen gelernt und ihn dann mit in seine Heimat Okinawa gebracht. Dort entwickelte er den Tonfa als Waffensystem weiter. Um 1430 wude den Bauern das Tragen von Waffen verboten. Dies wurde lediglich dem Samurai gestattet. Aus dieser Not heraus entwickelten die Bauern Waffen aus Dingen des täglichen Gebrauchs (Tonfa, Kama, Nun-Chaku etc.).

Aus Überlieferungen gibt es 3 Möglichkeiten der Herkunft des Tonfas:

der Griff zum Drehen eines waagerecht liegenden Mühlrades
    der obere Griff einer Sense - Tonfa (der untere Teil wurde zum Kama)
    der Griff, mit dem ein senkrecht stehendes Mühl- oder Wasserrad in Betrieb genommen wurde

Nach Erfindung und Einführung des Schießpulvers verlor das Kobudo zunehmend an Bedeutung. Trotzdem wurden sie weiterhin von Generation zu Generation weitergegeben. Heute wird das Tonfa in traditionellen in Vereinen und in öffentlichen Bereichen (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) als MES (Mehrzweckeinsatzstock) genutzt. Das Tonfa besteht aus einem langen Schaft von etwa Unterarmlänge und einem seitlichen Griff (Tsuka) im oberen Drittel. Den langen Teil des Tonfa hält man so, dass er fest an der Außenseite des Unterarms anliegt. Dabei kann das Tonfa als Verteidigungs- und Angriffswaffe genutzt werden, wobei ein lockeres sicheres „Handling“ unverzichtbar ist. Bei Schlagtechniken erreicht man mit dem Tonfa große Geschwindigkeiten und kann dadurch sehr wirkungsvolle Schläge ausführen.

Deshalb sind im Training äußerste Präzision sowie geschickte, schnelle Hände und ein gutes Augenmaß gefragt. Grundlegend sind Stellung, Haltung und Bewegung mit den Tonfa ähnlich wie im Karate Do. Die Waffe kann aber auch als verlängerter Unterarm benutzt und somit eine größere Distanz zum Angreifer geschaffen werden. Wer mit den Tonfa gut umgehen will, muß den Wechsel von An- und Entspannen beherrschen, damit das Tonfa in der Hand gleiten bzw. die Kraft auf einen bestimmten Punkt gerichtet werden kann. Tonfa werden paarweise gebraucht und die Techniken, wie im Karate, als Tonfa-Kata überliefert und weitergegeben.

Da das Tonfa eine sehr effektive Waffe ist, wird es inzwischen weltweit bei vielen Polizeitruppen, so z.B. in den USA und beim BGS, eingesetzt. Das Tonfa sollte nicht als irgendein Schlagholz für die Straße angesehen werden, sondern als traditionelle Kobudo-Waffe, mit der man auch dementsprechend bewusst umgehen sollte.

Polizei

Der Tonfa – polizei-interne Bezeichnung „EMS schwer“ (EinsatzMehrzweckStock, schwer) – ist eine der wichtigsten Waffen der deutschen Polizei und wird zum Schutz der Polizeibeamten bei Festnahmen von Gewalttätigen oder als Mittel des unmittelbaren Zwangs von Streifenpolizisten wie auch von Angehörigen der Bereitschaftspolizei eingesetzt. Zudem erfüllt er aber auch ganz andere Aufgaben, so z. B. die Verwendung als Hebelwerkzeug zum Öffnen von verklemmten Fahrzeugtüren nach Unfällen oder zum schnellen Einschlagen von Scheiben und der anschließenden Bergung von Personen.

Militär

Auch bei der deutschen Bundeswehr wird seit geraumer Zeit der Tonfa als Schlagstock genutzt. Diese Waffe (als RMS - Rettungsmehrzweckstock bezeichnet) ist jedoch ausschließlich der Militärpolizei (Feldjäger) vorbehalten. Der RMS dient als „Hilfsmittel körperlicher Gewalt“ und stellt somit ein Einsatzmittel unterhalb der Schwelle des Schusswaffengebrauchs dar. Deutsche Militärpolizisten müssen jährlich im Zuge eines Trainings ihre Fertigkeiten im Umgang mit dem Tonfa üben.

Herkunft des Kubotan

Der Kubotan findet erstmals Erwähnung im Jahr 1185 als japanische Faustwaffe in Holzform zur Unterstützung von Schlag- und Stoßtechniken. Einsatz findet er auch bei sogenannten Druck- oder Nervenpunkten.

Er wurde zunächst hauptsächlich von Ninja's, auch in der bekannten Form von Wurfwaffen (Shuriken), verwendet.

1973 entdeckte der japanische Großmeister Kubota Takayuki (8. Dan Karate, 6. Dan Giyakute Jitsu, 3. Dan Judo, Meister im Kendo) diese Waffe wieder und unterstützte durch sein System die weitere Verbreitung des Kurzstockes. Im Laufe der Zeit fand der Kubotan seinen Weg in viele Disziplinen.

Er ist einfach zu handhaben und kann praktisch in jede Selbstverteidigungs- und Kampfsporttechnik eingebunden werden. Kubotan ist kein eigenständiges System an sich, sondern ein Instrument zur Unterstützung von Techniken. Es gibt keinen Titel oder sonstige Graduierungen dafür. Der Kubotan ist unter verschiedenen Bezeichnungen bekannt: Kubotan - Ninjutsu, Karate, Kobudo Yawara - Jiu Jitsu Palm, Dulo - Eskrima.

Ein Kubotan ist eine Waffe, welche in verschiedenen Kampfkünsten Verwendung findet. Der Umgang mit dem Kubotan wird überwiegend im Kobudo, Modern Arnis und Ju-Jutsu Praktiziert. Auch in vielen anderen Kampfsportarten, wie z.B. dem Karate oder Jiu-Jitsu findet diese Waffe Verwendung. Im wesentlichen ist ein Kubotan ein kurzer Stock, der als Druckverstärker genutzt wird.

Ein Kubotan sollte einige Zentimeter länger sein als die Hand des Benutzers breit ist, so dass er, in der Faust gehalten, an beiden Seiten ein wenig übersteht. Die meisten Kubotan sind etwa 13 bis 15 cm lang, die Dicke variiert je nach Material zwischen einem und 2,5 cm. Viele sind ausserdem mit Rillen für bessere Griffigkeit versehen.

Manche Exemplare sind an den Enden angespitzt oder abgerundet, viele der heute erhältlichen Waffen dieser Gattung verfügen über eine Bohrung, welche es ermöglicht sie als Schlüsselanhänger zu verwenden.

Ein Kubotan besteht in den meisten Fällen aus Kunststoff, Aluminium oder Holz. Der Ursprung der Waffe ist umstritten, er wird unter anderem auf den Philippinen oder in Japan vermutet.

Je nach favorisierter Herkunftstheorie wird das Kubotan auch als Yawara-Bo, Pasak, Dulo-dulo, Palmstick oder seit neuestem auch einfach als Pocketstick bezeichnet. Wahrscheinlich kursieren noch viele weitere Bezeichnungen.

Die Waffe besteht aus ein oder zwei schmalen oder dicken Stäben, welche seitlich aus der geschlossenen Haltehand herausragen. Yawaras werden zumeist in beiden Händen zugleich benutzt, um Wurftechniken zu unterstützen, Knochen zu brechen oder Druckpunkte des Gegners anzugreifen. Yawaras lassen sich leicht verdeckt tragen und unterliegen in vielen Staaten keinen gesetzlichen Einschränkungen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

Mitglied

Ich stelle mir seit sehr langer Zeit immer wieder die Frage: Warum? Es ist ja nicht so, dass unsere Polit-Fürsten in Berlin und in den Ländern nicht wissen, was sie tun bzw in all den Jahren bereits getan haben was Umvolkung und Islamisierung betrifft. Welches Interesse also haben die Herrschaften und deren Parteien? Bei den Grünen und den Sotzen ist das schon klar, aber was ist das politische Konzept dahinter? Normal wäre doch, dass man in Berlin und anderswo aufwachen und dem Treiben ein Ende bereiten würde. Das passiert aber nicht. Warum nicht? Stattdessen wird mit fadenscheinigen Argumenten, meist nur Sprüchen, darauf hingewiesen, dass "wir ja mehr Zuwanderung brauchen", weil sonst unsere "Arbeitsplätze" und der "Wohlstand" in Gefahr geraten. Man muss kein Mathematiker sein und auch kein Soziologe um zu erkennen, dass das Gegenteil der Fall ist. Arbeitsplätze geraten unter Lohn-Druck, und der "schöne Wohlstand" wird von "Zuwanderern" zum großen Teil aufgefressen... um dann den Weg der Verdauung zu gehen.

Also nochmal,... Was steckt dahinter? Erhalten unsere Kanzler/etten doch entsprechende Anweisungen von "ganz oben"?

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Falsch. In Deutschland gibt es nur eine bestimmte Gruppe in der Bevölkerung, die tatsächlich davon profitiert. Für alle anderen hat sich die Situation in den letzten 15-20 Jahren deutlich verschlechtert. Die haben jetzt schon Niedriglöhne und Armutsrenten und sie haben Angst noch weiter abzurutschen.
    Ich wüsste auch nicht, wer neidisch auf uns sein sollte. Hier malochen die Leute 24/7 und kommen trotzdem mit ihrer Kohle kaum über die Runden. Und wenn sie in die Arbeitslosigkeit fallen, ist ab einem bestimmten Alter Ende Gelände. Dann wirst du in diesem Land bespuckt und als faule Sau beschimpft, unter anderem von genau den Leuten, die jeden Tag Angst haben, dass sie selbst eines Tages in die Arbeitslosigkeit fallen.

Deine potemkinschen Dörfer kannst du wieder einreißen.
    Ich hoffe den deutsche Arbeiter geht es in den nächsten Jahrzehnten schlecht bis sehr schlecht ... die Renten sind sowieso auf H4-Niveau ... dann gruzen diese dummen "Schweine": "Warum haben wir nicht bei PEGIDA damals mitgemacht"

Ich habe meine Schäfchen im Trockenen. Egal und wenn der Dax um 50% fällt !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    das wäre mein feuchtester Traum. Der absolute "best-case"!!

Wenn das(!) einmal wahr werden sollte, dann schnapp`Dir schnell Tante Chilli, Miau die Katze, den Skorpion ohne Stachel und geht als "Lighthouse-Family" ins Exil. Nach Nordkorea bitte.
    Siehste, deswegen ist es doch gut, dass das deine feuchten Träume bleiben werden.
    Teilen ist das neue Haben.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Zum Thema Schulden und Flüchtlinge sind wir uns einig.

Was das "schlecht gehen" angeht überhaupt nicht. Unser Ruf ist viel zu gut. Nur Einheimische wollen das nicht sehen.
    Für mich immer lästig wenn ich freudig gestikulierend von Fremden auf die deutschen Millionarios aus Sport, Politik und Wirtschaft angesprochen werde die diese dank der Medien kennen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Freidenker Benutzerbild von tommy3333

Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Na kommt doch mit den 20000 gut hin.

In den TV Nachrichten die ich heute gesehen hab waren es 200 und die Gegner hatten 20000.
    Lügen TV halt. Und die Politik klatscht und weist die Medien weiter an Mainstream Lügen zu verbreiten ...
    Ein interessanter Schachzug ist die Einladung an Tillich, auf eine der Kundgebungen zu sprechen. Der von der Lügenpresse natürlich verschwiegen wird. Ich glaube auch nicht, dass Tillich auf diese Einladung eingehen wird. Nicht nach dieser Neujahrsansprache der FDJ-Sekretärin. Von wegen "Dialog"... Aussitzen will es die pol. "Mischpoke", um es mit einem Wort des Grünen Quotentürken zu beschreiben. Und das Volk spalten (was denen ja auch zu gelingen scheint). "Teile und Herrsche" wusste es schon Julius Cäsar auf den Punkt zu bringen. Von ihm haben alle Diktatoren gelernt. Und auch alle Politbüros und Bananenrepublikaner.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch nicht, wer neidisch auf uns sein sollte. Hier malochen die Leute 24/7 und kommen trotzdem mit ihrer Kohle kaum über die Runden.
    h..ha..ha

Millionen MIGRANTEN leben von Hartz4, OHNE MALOCHE !!!!

Flüchtlinge strömen zu Hundertausenden zuallererst nach Deutschland,

zahlen bis zu 30.000 € pro Person, aber du Depp spielst mal wieder den dummen August.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Es ist so unendlich schade, aber es ist wohl so. Es wird wohl lange, sehr lange dauern, bis Deutschland so eine Chance einmal wieder bekommt. Ich hätte es früher niemals geglaubt, das die Westdeutschen, als die doch nun wirklich Hauptleidtragenden, sich dermaßen passiv und gleichgültig verhalten.
    Das ist schon eine sehr bittere Erfahrung.
    Kennst Du den absolut zuverlässigen Windings-Code?

PEGIDA:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Demo aus dem Osten, Anschwellen, 5 Monate, Versanden, Transatlantica gewinnt

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Eine wirkliche Revolution kann im Westen nur über den Wohlstand führen, davon bin ich nach wie vor überzeugt. Erst, wenn es dem Wessi materiell schlechter bis schlecht geht, wird sich was tun.
    Ist nicht schon jeder Vierte in Deutschland von Armut bedroht ? Ich meine, dass ich davon kuerzlich gelesen habe ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer