Vorhin schrieb ich dir, das ich hoffe, das Putin hier niemals mitliest, jetzt schreibe ich dir, das ich noch mehr hoffe, das die Russen selbst nicht hier mitlesen. Denn scheinst das große Kunststück fertig zu bringen, das sich dann ein ganze Volk vor Lachen die Hosen bepinkeln würde..., nebst den User in diesem Forum, die das sowieso schon...
Schwätz kein Blech!
Im Westen rückt die NATO immer näher an Russlands Grenzen, die Ukraine-Krise wurde von den Amis unterstützt, in Georgien haben die Amis mitgemischt und in beiden Staaten war die NATO nicht ganz unbeteiligt. In Aserbeidschan, Kirgisien und Kasachstan gab bzw. gibt es US-Stützpunkte, in Afghanistan haben sie erst Russlands Gegner unterstützt und sind dann selbst eingefallen.
Egal, wie Du es drehst und wendest: Auch die Russen haben berechtigte Sicherheitsinteressen, die sie bisher äußerst gemäßigt vertreten. Allerdings reagieren sie prompt, sobald ihre roten Linien überschritten werden. Und zwar mit gutem Recht.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Das ist keine Frage der Genetik oder der Nation, sondern eher eine Frage des Könnens und der Durchsetzbarkeit der Machtansprüche.
Insofern, nach meiner Prognose wird Russland nochmals endlos dankbar sein für die "Nähe" des Westens. Vllt nicht mehr in meiner oder deiner Geeration oder erst zum ende hin.
Ist mir schon klar, das dir jetzt dein eigener Text mehr als peinlich ist. Schaun wir uns deine Epistel dann noch einmal an:
Du schriebst also - ...an fast allen Grenzen rücken die Amis vor...Den Russen bleibt gar nichts anderes übrig, denn an fast allen Grenzen rücken die Amis vor, und wo die nicht vorrücken, stehen die Chinesen.
Ich habe dir nachgewiesen, das dieses deiner mehr als blühenden Phantasie entspringt, hier dann noch einmal nachzulesen:
ein bisschen mehr Aufrichtigkeit hätte ich da schon von dir erwartet. Du hast einen gewaltigen Bock geschossen, dann stehe auch dazu.Das ist doch völliger Unsinn.
Im gesamten Norden wird Russland vom den unendlichen Eiswüsten des arktischen Raums begrenzt und außer ein paar Eisbären dürfte hier keine Bedrohung vorhanden sein.
Im Westen wird Russland vom Nord-Pazific begrenzt, ein natürliches Bollwerk, außerdem sind tun sich hier noch die unendlichen Räume der ostlichen Taiga auf.
Im Süden liegen dann die Grenzen Chinas, der Mongolei und Kasachstans, auch hier dürfte, für Russland, keinerlei Bedrohung zu sehen sein. Und solange die Russen mit den Chinesen im guten Einvernehmen zusammen leben, ist der Süden sicher. Schon allein wegen der chinesischen Hegemonie in diesem Raum.